[Sammelthread] Mountainbikes

Falls, dann wirds n Strive, die 2k grenze wird immer geben, aber nun wird das AM erst mal behalten, hat ja nicht mal 3 monate....

Problem is raufkommen, nicht alle seilbahnen nehmen das bike mit und obwohl wir voll von skiliften sind, gibs nur 3 gebiete wo man im sommer mitn bike hochfahren kann.

Falls man dann mit einen der bahnen raufkommt, muss man dann n weg finden wo man runter kann, mit so nem demo sollte der schon n bissl flowig sein, der 6er von Jenesien nach Bozen z.b. is alles S2-S3, man steht eigentlich immer auf der bremse, ich denk da is n demo nicht das richtige, da gehts mit nem AM/Enduro sicher besser, denk ich mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollten glaube ich mal ein Bike Urlaub bei dir mit Bigbikes machen.
 
Ich wär dabei :d,

fahrten mit den Seilbahnen sind aber teuer und tageskarten gibs net, in Bozen is das reine runterfahren wirklich net so toll, weil man einfach wenig möglichkeiten zum rauffahren hat und Bikepark gibs hier keinen, mir is nur Kronplatz bekannt (sauteures skigebiet) und der nächste ist dann kurz nachm brenner bei den österreichern, Livigno is ja auch gut 2-3 autostunden entfernt und mit hohen kosten verbunden (2 passstraßen und dann maut fürn tunnel).

Flowiges gibs hier wenig, Kohlern muss ich immer noch probieren, da werd ich spätesten mitte august rüberfahren, da hab ich ne woche frei, da find ich sicher n tag, 11er steig runter nach bozen, duchr die city und dann kohlern rauf und die strecke runter die unter den DHer beliebt ist.

Hier sind jedem Sommer immer massig Biker

Gasthof Jenesien

k.a. wie da jetzt die Zimmer und die Küche ist, liegt n bissl unterhalb des Dorfes, aber nahe an der Seilbahn.

---------- Post added at 11:55 ---------- Previous post was at 11:48 ----------

EDIT:

beschreibung zum 6er, der scheint auch beliebt zu sein

tourDB - Mountain Bike: Jenesien Freeride II - 6er

beschreibung stimmt aber so net ganz, flowig ist nur der erst teil, danach gehts relativ steil runter
 
Zuletzt bearbeitet:
yeye... wann? :fresse2:
 
Jenesien eine woche voll mit Luxxern, die aber vernarrt ins biken sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute Besitzer eines Ghost SE 9500.
Hatte bisher ein Radon ZR Team 6.0. Das wird nun nach einem Service verkauft, falls wer was sucht.

Genug der Werbung.
Falls wer in der Pfalz mal Lust zum gemeinsamen Fahren hat bitte melden. Bilder des Ghosts reiche ich nach!
 
Aaah, Jenesien, da werden Erinnerungen wach. Alpencross 2004...vom Penserjoch ins Sarntal und dann hoch nach Jenesien. Erst Zwischenstopp bei der komplett im Wald versteckten Sarner Skihütte und dann weiter über das Auener Joch bis hin zu einem wunderschönen Bauernhof bei Jenesien (inkl. Neubau nebenan), ich glaube er hieß Gasthof Wieser. Geiler Ausblick auf die Dolomiten abends :love:


Möchte auch da wohnen. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nächstes Jahr "SOmmer" Luxxer Bike Treffen in Saalbach. Da wollen wir nächstes Jahr hin (Finale war erst geplant ist aber doch etwas zu weit).
 
tbird, du schuldest mir noch mindestens 'ne erklärung... rühr dich mal, du flasche ;)
 
PDS ist für ein WE zu weit.

Am 28. fahren wir erstmal in den Bikepark Warstein und am 8.8 nach Winterberg.

Und da zwischen auf den local Tracks.
 
Aaah, Jenesien, da werden Erinnerungen wach. Alpencross 2004...vom Penserjoch ins Sarntal und dann hoch nach Jenesien. Erst Zwischenstopp bei der komplett im Wald versteckten Sarner Skihütte und dann weiter über das Auener Joch bis hin zu einem wunderschönen Bauernhof bei Jenesien (inkl. Neubau nebenan), ich glaube er hieß Gasthof Wieser. Geiler Ausblick auf die Dolomiten abends :love:


Möchte auch da wohnen. :heul:

Ja, die sarner skihüttn ist wirklich gut versteckt, aber vom auener joch nach jenesien gibs dann n paar geile trails.
Hof mit neubau nebenan und im dorf gibs eigentlich nur einen, Willkommen am Wietererhof in Jenesien und der is 4 min von mir entfernt. Vllt haste die unschönen hochhäuser am dorfeingang gsehen, mit der hohen mauer, da in der ersten reihe wohn ich

Oder nächstes Jahr "SOmmer" Luxxer Bike Treffen in Saalbach. Da wollen wir nächstes Jahr hin (Finale war erst geplant ist aber doch etwas zu weit).

Saalbach wär echt ne alterntive, aber da brauch ich dann n anderes bike...
 
Mann kann in Saalbach auch Touren fahren.
 
Glaub kaum das Frauen hier im Thread anwesend sind.
 
war doch nur wg dem doppel-n ;) bin zumindest keine :ugly:
 
Also, die letzten Bestellungen sind jetzt raus. Dem kompletten Aufbau steht nichts mehr im Wege.

Das Werkzeug zum Kralle einschlagen kostet 7,90 Euro. Da kauf ich das lieber als eine M6 zu besorgen und zu fummeln. Die M6 kostet auch Geld.

Gruß klasse

gut, wenn man eine gut ausgestatte werkstatt daheim hat :d

Bei nem luxxer mtb-treffen wär ich auch dabei :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Falls jemand von euch in meiner Gegend ist, einfach nur melden, ich werd dann guggn, zeit zu haben.

Mit drunkenmaster hatts leider net geklappt, konnt mir da net freinehmen, aber nun sollts wieder klappen, wenn net wieder irgend n projekt im letzten moment reinkommt...

---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

Nochmal kurz zum Shadow Plus, die SLX 2013 hat auch Shadow +

Shimano SLX 2013 - auf dem Weg zur neuen XT? - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum
 
wird ja auch langsam Zeit, welches Enduro oder AM hat schon ne XTR?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs eig mit Stromberg für ein Luxxer-Treffen? Liegt ja sehr zentral in Deutschland und es soll für jeden was dabei sein.
 
so in der Art :d man könnte es auch hier am Ochsenkopf machen, dann muss ich nur 20km fahren und Strecken gibts hier eig auch für jeden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, von mir aus sinds 350 ...ich hätte 100km weniger geschätzt...mal schauen, wenn der Geldbeute es zulässt, würde ich auf jeden Fall hinfahren
 
vor allem hättet ihr nen Ortskundigen für eine Tour durchs Fichtelgebirge :d
 
ochsenkopf klingt attraktiv mit 226km vs 440km zum stromberg. boardi, dein treffpunkt nahe deines wohnorts würde lauten wie?
 
Die DH-Strecke am O-Kopf ist auch mit einem AM oder sogar mit einem CC-Bike gut fahrbar (die Schwierigen Passagen kann man umfahren), macht aber auch mit BigBikes viel Spaß :) Die Liftkarte ist auch nicht so teuer, kostet mich als Schüler unter der Woche 13€ für eine Halbtageskarte. Der einzige Nachteil ist, dass der Lift ca 15 minuten nach oben braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh