[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromberg wären denke mal klasse und ich auch dabei (er hatte mich ja mal gefragt ob wir dahin fahren) Aber für Bigbikes ist das dort nichts.


Es ist geschafft, das Slayer steht wieder zu 100%. Das knacken war tatsächlich die 2 Lager + Achse . Und ich such mir Tagelang ein Wolf am Innenlager.


@klasse: Welche Kette hast du? weil wenns ne 10fach Shimano ist brauchen wir noch ein 10fach kettennieter + nieten. Wenn es eine Sram ist brauchen wir ein 10fach Kettenschlossöffner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich bei der XT Kassette auch die einzeln Ritzel bzw. die Ritzelpackete austauschen?. Bei meiner XTR Kassette tausche ich immer nur die am stärksten benutzten Ritzel aus, das macht die Sache auf lange Sicht nicht mehr ganz so teuer.
Ich bin ein großer Freund von XTR Teilen, die halten ewig.
 
Geht glaube nicht bei der XT Serie.

Sram hält auch fast ewig. Die PG990 Redwin Kassette hatte über 8000km runter.

---------- Post added at 21:05 ---------- Previous post was at 21:04 ----------

Wie sieht es den mit AUgust aus und Stromberg Treffen?
 
Ne, geht bei der XT nicht

Seit ich die XTR gefahren bin, bin ich auch n großer fan, aber der preis haltet mich noch ab, leider.
 
Generell an Wochenenden gehts eigentlich immer, ansonsten hab ich vom 20.08. bis 02.09. Urlaub, da ging auch unter der Woche. In der Zeit wollte ich auch mit Kumpels Winterberg/Willingen öfters einen Besuch abstatten.
 
Ich muß am 13.08 wieder Arbeiten.
 
Lassen sich bei der XT Kassette auch die einzeln Ritzel bzw. die Ritzelpackete austauschen?. Bei meiner XTR Kassette tausche ich immer nur die am stärksten benutzten Ritzel aus, das macht die Sache auf lange Sicht nicht mehr ganz so teuer.
Ich bin ein großer Freund von XTR Teilen, die halten ewig.

man kann glaube ich die kleinsten 2 oder 3 Ritzel tauschen.
 
@boardie

Die Bremsbeläge sind dabei ;)
Steht im Angebot, nur im Bild sind sie nicht.

@hugo

Ich habe Nieter und einen Niet bestellt. Der Niet hat satte 8,30 Euro gekostet.

@Dio
Und jetzt?

Soll ich an ein S-Works ne Deore schrauben?

@XTR-Gruppe

Ich habe gebraucht gekauft ;)

Gruß klasse
 
Sind 5 Nieten ;)

Hättest da lieber SRAM wegen dem Kettenschloss genommen.

Dann sollten ja alle Teile da sein oder?
 
Kettenschloss hab ich auch mal an meinem neuen Rad ausprobiert, das Teil ist beim ersten Besuch am Ochsenkopf gleich gerissen, seit dem gibts bei mir nur noch vernietete Ketten...
 
Die KMC Kette an meinem Canyon ist mit Kettenschloss, hält wunderbar. Am HT hab ich die HG74 und das SRAM Schloss und keine Probleme damit.

Hab heute morgen schön 32km mit 70% Wald abgespult, dafür ewig viel Gegenwind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
KMC Kette, aha, das Teil hält bei mir auch noch wunderbar und am HT hält das Kettenschloss an der XT Kette auch, so schnell werd ich nimmer nieten.
 
Ja, heute trudeln wohl wieder Teile ein. Nach meiner Liste müsste ich alles haben. So richtig weiß ich das jedoch erst, wenn alles auch hier liegt. Wohl erst nächste Woche kommen Reifen und der DTSwiss Umrüstkit für die Nabe. Bis dahin habe ich aber alle Hände voll zu tun. Leider ist das WE schon verplant. Samstag muss ich Unkraut in Massen vernichten und Sonntag geht's nach Spa zum Oldi-Rennen (Pit-Lane-Karten).

Ich versuch nach der Arbeit zu schrauben und möglichst weit zu kommen. Ich will ja bald wieder fahren können.

Gruß klasse
 
Wenn du hilfe brauchst sag bescheid.


Freitag nach 13Uhr habe ich Zeit.
 
Ich sag die Bescheid. Sollte das Wetter gut werden will/muss ich auf die Kirmes...
Ansonsten wird gebastelt!

Gruß klasse
 
ärgerlich, gelle... große schrauberpläne und durchkreuzungen durch andere verpflichtungen :( :d
 
hab ne wippermann kette mit schloss, super zufrieden nur einmal n glied gerissen ka warum, eingeschickt kostenlos neue kette bekommen, bin mit der voll zufrieden
 
Alles funktioniert nun so wie es soll.

Bitte gegen das Bild im Startpost tauschen.

large_slayer.jpg
 
Mensch, da haste ja nochmal gut was rein gesteckt was?

Geiles Gerät, echt!
 
Die hälfte von dem was ich vor 2 Jahren bezahlt habe, habe ich nochmal reingesteckt.
 
Eine GummiKönigin 37€.
 
Das lohnt sich! "Der Gerät" ist zurück!

Wie laufen die RubberQueen? Ist das die 2.4 Faltversion in BlackChiliComponent?

Gruß klasse

€: ja, sind sie, steht ja made in Germany drauf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh