[Sammelthread] Mountainbikes

die Frage ist halt wie oft Du am Rad schraubst... Wenn man alles macht, dann sollte man ruhig ein paar Euro mehr ausgeben. Ich habe einen Kettler, ist auch nicht perfekt, aber taugt für eigentlich alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rahmen und das giftgrün sind echt der Hammer!

Mal eine Frage, bekomme ich im normalen Radladen Adapter von Franzosenventilen auf Autoventile?
 
Verliert ihr auch immer eure Endkappen am Lenker ?
Hab vor 2 Tagen zwei neue geschenkt bekommen, war gestern richtig schön nen 3 km Trail über wurzeln rasen.
Und nun ?
Schon wieder eine verloren ... so ein scheiss.
wo kauf ich die am besten in masse ? :fresse:

Heute kommen hoffentlich die Five Ten low impact 2 Schuhe ... bin ja mal gespannt, nächsten Monat werd ich mir auf jedenfall
noch ein neuen Sattel kaufen, ab km 15 schmerzt es bei mir immer, der Verkäufer meinte ja auch damals, das der Sattel wohl zu eng sein wird für mich.
 
Endkappen? Wenn ich die verlieren würde, würden müßten die griffe vorher abfallen.

@Radio: Ja, 1-2€

@Montageständer: Ich habe den Point, für den Preis vollkommen ok (60-70€) hält selbst mein RMX stabil. Ich wickel aber um die Klemmstelle trotzdem noch ein lappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht Ihr das bei den Klemmschellen mit den am Oberrohr verlegten Bowdenzügen und Bremsleitungen? Ich hätte deshalb gern nen Montageständer mit Unterrohrhalterung. Gibts da was Vernünftiges?
 
EInfach nich am Oberrohr klemmen sondern an der Sattelstütze und schon hat man das problem nicht mehr.
 
Die Ständer sind immer gleich, die Krallen müssen nur dafür geeignet sein. Im Prinzip kannst du jeden Montageständer auch zur Unterrohr oder Sattelrohrklemmung nutzen. Die Krallen gehen weit genug auf. Nur die Form der Kralle muss passen.

Da mein Hauptrahmen aus Carbon ist (nicht klemmfähig), muss ich ja auch auf die Sattelstütze ausweichen. Mein Stumpi konnte ich gerade so am Sattelrohr ganz unten klemmen. Unter der Dämpfermechanik war noch Platz.

Wenn ich die Reverb am Enduro montiere, bin ich ganz ausgepfiffen. Dann msus ich erst einmal eine Alustütze verbauen, bevor ich klemmen kann.

Gruß klasse
 
Ich klemme das Slayer auchz an der Reverb, darf man dann natürlich nicht festziehen bis zum geht nicht mehr.
 
danke @ hugo und seppelchen :wink:

dann werd ich da nachher mal schnell vorbei schauen, ich geh da nicht gerne hin, weil der Verkäufer echt ein Abzocker ist und sehr sehr unfreundlich rüber kommt.
 
@radio geht mir genau so, der einzige bikeladen der halbwegs ne gute auswahl an teilen hat is mir auch alles andere als sympatisch

@reverb, wie schauts aus wenn man das bike aufn kopf stellt??

Ich hoff die Post vergeigts nun nicht, dann sollte diese Woche wieder n neues Teil fürs bike kommen, auch wenn ich zurzeit net fahren kann -.-
 
Weis nicht, wenn man in den Laden kommt, hat man das Gefühl, dass man schon wieder draußen sein sollte...
Kompetent ist der Herr schon, aber unfreundlich und teils auch unverschämt.
 
Die Reverb entlüftet man am Hebel. Da ist eine Schraube am höchsten Punkt. Da ist kein Ausgleichsbehälter mit Luft drin oder dergleichen.

Lediglich der Hebel ragt über den Lenker und stört beim auf den Kopf stellen. Hier ist eine gewisse Gefahr eines Abbruches. Entweder man nimmt darauf Rücksicht und legt was weiches drunter oder man montiert den Hebel seitenverkehrt unter dem Lenker.
Das muss man aber gleich beim Kauf berücksichtigen und die entgegengesetzte Variante kaufen.

Gruß klasse
 
Weis nicht, wenn man in den Laden kommt, hat man das Gefühl, dass man schon wieder draußen sein sollte...
Kompetent ist der Herr schon, aber unfreundlich und teils auch unverschämt.
So einen Laden gibts hier auch. Wenn du da nicht mit den Tausendern reingewedelt kommst, wird man nur schräg angeschaut.
 
Weis nicht, wenn man in den Laden kommt, hat man das Gefühl, dass man schon wieder draußen sein sollte...
Kompetent ist der Herr schon, aber unfreundlich und teils auch unverschämt.

Hehe, selbes Bike und genau selbes Gfühl beim Laden, unglaublich :fresse:

@reverb ja beim hebel muss man schon aufpassen, hab nur nachgefragt, weil als ich den nobby gekillt hab, hab ich das bike in der wiese aufn kopf gstellt und dann das rad hintn rausgnommen und geflickt, die bremse hat da net viel rumgezickt, wollt eben wissen ob die reverb da vllt probleme macht.

Hab heut dann den Fox Service Italia gefunden, is grad mal 1autostunde von mir entfernt und der große komplettservice der talas kostet 120€, der is bei toxo n bissl teurer.
 
So einen Laden gibts hier auch. Wenn du da nicht mit den Tausendern reingewedelt kommst, wird man nur schräg angeschaut.
so läufts bei dem auch... aber er kann es sich ein Stück weit erlauben, weil er hier im Kreis von 20km der einzige ist. Viele gehen halt dort hin, weil die anderen zu weit weg sind.

@boardi
Schon lustig :d
 
Sag mal, wie schaun bei dir eigentlich die bremsbeläge aus?
Weil mir kommt echt vor die dinger brauchts net runter, die gabel vorne is zwar nach jeder fahrt wieder schwarz und voller bremsstaub, aber nach 17k hm runter, sollte man so langsam doch n unterschied erkennen?
 
Ich schau nachher mal drauf, muss sowieso ne kurze Pflege machen, bevor ich heut Mittag ne Runde dreh.

Gabel ist nach 32km auch wieder schwarz... die hintere Bremse quietscht anfangs der Touren auch, aber sobald die einmal warm war, ists weg :d
 
Da auf den Belägen nur 3-4mm belag ist, erkennt man das im eingebauten zustand nicht.
 
Diese WE solls eh wieder schütten, werd dann mal 1-2 bilder der beläge machen und nachmessen

zum quitschen, das kommt bei mir vom waschen, ich spül den gaul jetzt doch einmal die woche runter, weil am we sau ich den doch immer ein. Interessant ist auch, dass die magura leiser wird bei mehr wärme, die shimano lauter, so halt unsre beobachtung.

Cube HT mit XT (180/160) und ich mit Magura MT2 (203/180), fahren nebeneinander durchs dorf und bremsen eigentlich gleich viel, auf hälfte strecke fängt die shimano an zu quitschen, dass man echt kopfweh bekommt, die magura surbelt nur minimal.

Wenigstens verfärbt sich die vordere scheibe nicht, scheint mit meinem fliegengewicht wohl n bissl überdimensieniert zu sein :fresse:
 
@boardi
Hab schnell ein Bild von vorne und hinten gemacht. Denk das sagt mehr, als ich tippen kann ^^ sollten Ca 10k HM sein.


Gesendet mit meinem Streichelphone via Flaschenpost.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342697463109.jpg
    uploadfromtaptalk1342697463109.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 59
  • uploadfromtaptalk1342697506301.jpg
    uploadfromtaptalk1342697506301.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 54
Was Hab ich angestellt das ich generell überlesen werde? würd mich echt mal interessieren.
 
Weils sowas überlesen wird. Mit einem Bild kann man keine Wertangaben machen weil man die verbauten teile nicht erkennen kann. Aber aufgrund dessen was ich da so sehe, nicht mehr als 50€.
 
@boardi
Hab schnell ein Bild von vorne und hinten gemacht. Denk das sagt mehr, als ich tippen kann ^^ sollten Ca 10k HM sein.


Gesendet mit meinem Streichelphone via Flaschenpost.

Jop, schaut bei mir auch so aus, hab aber weniger flugrost drauf und die felgen sind sauberere ;)

Der Nobby hinten schaut seit zwei wochen auch gleich aus, auf der waldautobahn fahr ich fast nur noch mit blockierter bremse und aufm asphalt hab ich diese woche angefangen, profil will aber net nachgeben
 
Man Bremst aber nicht so das Reifen blockiert. Wenn du ihn weg haben willst, einfach tauschen. Abr nicht den Waldboden kaputt machen.

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

ist ein gt nicht viel wert?

Nicht in dem Alter, ausser du findest evtl. ein Liebhaber und Bike Sammelr. Dann könnte es evtl. auch 100€ wert sein.
 
Nja, ich räum eh nur den waldweg frei, ist ein alter verlassener weg der kaum noch benutzt wird, irgendwie muss das laub/äste etc. weg und bei uns richten die rösser weit mehr schaden an als wir mitn bike ;)

aber um net zu streiten, ja prinzipiell isses das falsche verhalten (ich sehs echt ein, will damit nich ner diskussion ausweichen), aber da sollstes erster mal beim kumpel bei der tür klopfen, der hat den nobby in 3 wochen zu nem slicks gefahren (und ich frag mich echt wie er das geschafft hat, denn er ist nur jede zweite tour mitgefahren).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Fahrtechnik. (Ihr beiden)
 
nö n nobby is der grösste drecksreifen, die stollen fliegen bei dem so weg wie nix, hab gegen fa kostenlos getauscht bekommen von schwalbe
 
Nja, 450km und 17k hm hat der Nobby hinten nun drauf, profil is gar net mal so schlecht, aber in der zweiten woche hats den eben zerrissen und seither fahr ich den mit nem schönen schlitz weiter runter, der sture kopf lässt mich den einfach net wegwerfen so lang das profil noch brauchbar is
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh