[Sammelthread] Mountainbikes

Ich habe mich heute früh zufällig gefragt, was du machst und ob du noch fährst. Schön, dass es wieder losgeht.

heute dann die erste runde mit der reverb gmacht und ich bleib bei meiner ersten meinung, des teil is ne brutale spielerei, fein isse aber auch

Wie oft hast du den Hebel während der Tour gedrückt. Ich drücke mehr als 20 Mal pro Tour. Es geht ja stetig bergauf, bergab. Einfach unverzichtbar.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-4 Mal wars bei der kleinen runde heute, wo mans wirklich gebraucht hat, aber ich verwends nun auch wenn ich stehen bleib
 
Ich habe mich heute früh zufällig gefragt, was du machst und ob du noch fährst. Schön, dass es wieder losgeht.

Ging das an mich? :p

Diesmal sind meine Eltern dabei. Die fahren am 18.8. Mit Auto und den beiden Fahrrädern (Dad mit Liegerad :bigok:) nach Stockholm und ich fliege am 20. hinterher.
Wir machen das dann diesmal so, dass meine Mum vorfährt und nach Plätzen guckt wo man übernachten kann und dann auch shcon das Zelt und so aufbaut und mein Dad und ich fahren mitm Fahrrad hinterher.
Effektiv fahren sinds dann für mich nur 7 Tage weil ich am 20. um 23.35 ankomme und am 29. um 12 Uhr schon wieder fliege ;)

Wird aber sicherlich deutlich angenehmer weil man halt kein großes Gepäck mitschleppen muss ;)
 
@boardi
Welche Länge hat die Reverb? Gibts ja in 380mm und 420mm... Im Winter werd ich mir auch eine zulegen, diese Saison gehts noch ohne.
 
Neu ;)

20120728_201458.jpg20120728_202405.jpg

/edit: Wenn ich mir hier so einige Bilder ansehe...Ihr habt teilweise echt schöne Ecken wo ihr fahren könnt...In Köln geht das leider nicht "mal eben so."...:P
 
Zuletzt bearbeitet:
nen evoc 30l brauch ich auch mal, dann muss ich nicht immer nen extra rückenprotektor mitnehmen und kann den fullface-helm hinten richtig festmachen :)
 
Neu ;)

Anhang anzeigen 201198Anhang anzeigen 201199

/edit: Wenn ich mir hier so einige Bilder ansehe...Ihr habt teilweise echt schöne Ecken wo ihr fahren könnt...In Köln geht das leider nicht "mal eben so."...:P


Setzt dich in den Zug und komm hier her. Hier gibt es einiges zu Fahren.



Evoc in 30l wäre mir bei den Touren zuviel. Die 20l sind ok.

Wir waren heute im Bikepark Warstein . Den ganzen Tag nur zu 5. im Park Fahren ist schon Super. Belustigung gabs auch in form eines Junggesselenabschieds. Dazu sehr nette Betreiber, günstige Preise (Lift, Essen, Getränke) Nur etwas weniger Nass von oben hätte es heute sein dürfen. Aber wir hatten unseren Spaß und kommen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich mal dabei ;D Aber ich bin noch Anfänger! :P
Habe auch noch nen Kollegen der ab und an mit mir fährt. Der kommt aus Duisburg.

/edit: Waren letztens auch mal ein paar Runden in Duisburg drehen. Da gings auch schon ganz gut. Macht jedenfalls Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch total Glück gehabt. Aus der Haustür raus und hoch den Berg, oben angekommen eröffnen sich einem zahlreiche Trails welche sogar wieder in die Stadt führen. Und das in einer "Großstadt"
 
Ob Anfänger oder nicht es ist für jeden was dabei. Und man lernt hier sehr schnell die Fahrtechnik.
 
Ob Anfänger oder nicht es ist für jeden was dabei. Und man lernt hier sehr schnell die Fahrtechnik.
Hört sich gut an ;)
Ich werde mich bei dir melden!



/Edit: Kennt eigentlich jemand die von mir gepostete Pumpe? Die sei wohl recht neu! Man kann halt Reifen und Gabel mit aufpumpen. Finds eigentlich praktisch nur eine Pumpe dabei zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal schauen, 20 l sollten ja eig reichen, wenn ich keinen Rückenprotektor mehr brauch...mein 25l Decathlon-Rucksack ist halt platzmäßig schon seeeeehr knapp, einen 3l trinkbeutel würd ich da nicht reinkriegen, sogar ne Brotzeit mitzunehmen ist schwierig, obwohl neben Trinken und Rückenpanzer nur eine Jacke, Erste-Hilfe-Täschchen, ein paar "Notfall-Riegel" und Werkzeug drin sind. Außen dran hängen halt Schienbein-Protektoren und Fullface.
 
Gut das mir Hugo so von dem Evoc vorgeschwärmt hat :d Echt super das Teil, gerade die Taschen sind wirklich sehr durchdacht, der Sitz dank dem Neoprengurt wirklich bombenfest. Klar wird es einem damit etwas wärmer, aber ich bin sowieso immer so durch, das mir das egal ist. Und die Optik ist auch sehr gelungen.
Bei 160€ wäre ich kritischer gewesen, aber hab den FR Tour jetzt für knapp unter 100€ neu und aktuelles Modell bekommen, das ist er definitiv wert.
 
Wenn wir mit unserem Team durch die lokalen Wälder fahren sieht das von hinten immer Lustig aus. 5-10 Biker und alle den Evoc FR Trail in Schwarz.
 
Ich werd den Evoc wohl auch in schwarz nehmen müssen, in Rot gibts ja leider keinen :(

E: @Hugo: musste ich auch gleich mal ausprobieren :d



leider nicht mehr ganz aktuell, das Bild, die Transe hat jetzt andere Reifen und einen neuen Sattel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.
Ich finde den Rucksack auch top!
Wollte mir den schon die ganze Zeit kaufen und heute hab ichs dann gemacht (119€)
Werde den auch zum Snowboarden nutzen, dafür ist der auch super, nen Kollege von mir hat den dafür schon länger in Gebrauch.

UND: Ich benutze ihn nun auch zur Uni - durch die vielen Fächer die der bietet klappt das ganz gut. Laptop noch rein und fertig ;)
Ich wollte einen "Immer-Drauf-Rucksack" haben, ich denke mit diesem habe ich den gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der eierlegenden Wollmilchsau hab ich lang gesucht, und beschlossen dass es sie nicht gibt. Bin aber auch Rucksackfetischist.
Hab jetzt einen für die Uni, zwei zum Biken, einer fürs boarden und noch drei andere^^
Erstens hab ich in jedem Rucksack bestimmte Utensilien wie Taschenrechner, Stifte, Werkzeug die ich nicht immer aufräumen will, deshalb verbleiben sie einfach im Rucksack. Desweiteren hat zB der Rucksack fürs Boarden einen Rückenprotektor, den ich sonst nicht brauche. Dann hat genau der Rucksack gute Aufnahmen für zB Lawinenschaufel, Snowboard/Skie, Helm und die Form ist mMn besser geschnitten.
Der Unirucksack hat eben sein extra Fach für den Laptop und dauerhaft meine Stifte, Taschenrechner, wovon ich grad drei mit mir rumtrage, und alles mögliche an Kabeln die man im Uni-Alltag immer gut brauchen kann.
Der fürs Bike bekommt dann Werkzeug, Ersatzschlauch, Erste-Hilfe-Kit usw. wobei ich den dann als allgemeinen nutzen werde, also auch wenns an See geht oder so.

Hat zwar gedauert bis ich immer den richtigen gefunden hab, aber am Ende vollkommen zufrieden.

Einmal Uni


Bike


Snowboard
 
Dachte du hast deinen Immerdrauf-Rucksack gefunden :) Aber kauf ihn dir, wirst es nicht bereuen. Besser ist fast nur der Deuter GigaOffice, aber der is einfach nur hässlich. Aber das wird zuviel Off-Topic. Wenn noch was wissen willst, gerne per PM
 
hehe Danke ;) Ja, schon so n Immer-Drauf - aber das gleiche was du gearde meintest von wegen Uni-Kram / Outdoor-Kram habe ich auch gemerkt. Nervt halt manchmal umzuräumen...und da ich nen neuen Laptop habe hatte ich mir den Surge schon angesehen. Der halt nen Prima Laptop-Fach.
Ich mache das davon abhängig wie ich oft ich den Laptop nun mit mir rumschleppe...
 
Ich hab zwar den Mule als rucksack, aber shimanos neuer Accu3d unzen sieht auch verdammt nett aus ;)
 
large_483241_339151076171130_1346005012_n.jpg


Hier verstecken sich 3 Bikes.


large_418190_339151099504461_411206109_n.jpg



Und so sahs nachher aus:

large_528968_339151336171104_514412541_n.jpg

Ich


large_599833_339151139504457_3592151_n.jpg

Unser ältester mit 64 immer noch Aktiv dabei.


large_581054_339151449504426_1289747037_n.jpg


large_391431_339151606171077_1432416460_n.jpg


large_293082_339151532837751_1532378352_n.jpg



Das war ein Tag Warstein.
 
Auf gewisse Art auch ne Fahrradkonservierung.... :d
 
Sachtma, wie putzt ihr eig eure Bikes? Ich hab hier das Problem dass ich im Hof keinen Wasseranschluss hab und das Fahrrad aber in die Wohnugn muss, dh es sollte schon einigermaßen sauber sein...
 
Eimer mit Spülmittel Wasser.
 
Keine Waschküche im Keller?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh