[Sammelthread] Mountainbikes

Ist der echt soooo gut? Ich mein der Deuter gewinnt alles mögliche an Testberichten und allgemein bin ich von Deuter absolut überzeugt. Hab mittlerweile drei Deuter Rucksäcke in eigenem Besitz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei uns im Team haben alle den Evoc FR Trail.
 
Das ist halt auch immer so ne persönliche Entscheidung, ich habe z.B den Deuter Attack 20 und ich würde ihn nicht gegen 10 von den Evoc tauschen wollen, auch wenn ich den Evoc noch nie getestet habe ;)
 
Ja ich hab hier nen großen Deuter Aircontact Pro 65+ für die großen Wanderungen. Dann nen kleine Wanderrucksack mit 25l sowie nen kleinen Bikerucksack. Sind alle top will auch keinen davon missen. Meine Freundin hat zum Geburtstag nen großen Trekkingrucksack von Vaude bekommen, der is zwar auch top, aber dem fehlen die Kleinigkeiten die der Deuter hat.

So und gerade eben ist die Familie gewachsen. Deuter Trans Alpine 30l 2012 in blau :)
 
Ich bin mit meinem Attack auch mehr als zufrieden, hab beim testival in Riva alles möglich probiert aber der Deuter hat mir am besten gepasst. Da man das teil aber stundenlang aufm rücken hat, sollte man den kaufen der angenehm is und nicht nach marke oder irgendwelchen tests kaufen
 
Ich trage den Deuter auch beim Downhill wenn ich nicht im Park unterwegs bin, einfach den Rückenprotector aus dem Rucksack nehmen und er kann bequem über die Safetyjacet getragen werden. Auch mit dem Neck Support gibt es keine Probleme.
 
Ich hätte noch einen gebrauchten deuter trans alpine 32 el abzugeben. Ansonsten stell ich den bei ebay rein :-)


Gruß Dawn
--
Gesendet mir meinem S3 und der hwluxx App.
 
Fährt hier jemand ne Boxxer mit der roten Standard Feder? Hab da noch eine neuwertige herumliegen, bei mir wurde sie gegen eine Schwarze getauscht.

Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt der sie brauchen kann, einfach mal anschreiben.
 
Warum gegen die schwarze? wiegst du deutlich über 100kg? Ich Fahre die Rote mit 2 Spacern und wiege Fahrfertig 100Kg. Compression 3 klicks zu und fertig.
 
Ich bin mit meinem Attack auch mehr als zufrieden, hab beim testival in Riva alles möglich probiert aber der Deuter hat mir am besten gepasst. Da man das teil aber stundenlang aufm rücken hat, sollte man den kaufen der angenehm is und nicht nach marke oder irgendwelchen tests kaufen

Das is klar, passen tut er, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Tour wurde dann doch etwas kürzer. Is echt sehr warm draußen, ne große Runde wär problematisch geworden. Aber heute war wohl Brennnesseltag, meine Schienbeine pulsieren regelrecht

An dem haben sich wohl auch schon einige die "Zähne ausgebissen". Wär vorhin fast draufgeheizt. Diesmal aber nicht mutwillig sondern scheinbar Sturmschaden.

img_20120727_150007pyjhb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabend, gleich gehts nach hause reverb montieren

muss man da auf irgendwas bsonders acht geben??
 
Leitung nicht einklemmen, und beim kürzen gerade abschneiden.
 
Ich hab heute meinen ersten platten geschossen. Verdammt. Dabei war ich so gut unterwegs.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App
 
Anhalten, reparieren und weiter gehts ;)

Mantel am Arsch
Schlauch total gerissen
Das rad an sich ne leichte acht
am Rahmen wo der Mantel drin steckt zwei Finger breite Delle
...
..

Reperatur beim händler um die ecke, 250 Franken ... dafür kann ichs am Montag wieder abholen. Scheisse :fresse:
Dafür hatte der grad ne Aktion, rote verschraubte Griffe .... klar, gleich mitgenommen. Statt 40 Franken nur 20 Franken.
Dann wirds nächste Woche endlich Bilder von meinem geben.
;)
 
Feierabend, gleich gehts nach hause reverb montieren

muss man da auf irgendwas bsonders acht geben??

Die Tülle hat ein feines Gewinde. Die Leitung ist auf die Tülle geschraubt. Wenn du die Leitung kürzt, halte vorsichtig mit einer Zange die Leitung und dreh den Hebel ab.

Ich hatte damals die Tülle abgebrochen, weil ich das nicht wußte. Ersatzteil hatte 6,90 Euro gekostet, aber ich müsste drauf warten...

Gruß klasse

Edit:

Oh je, eine Panne 120 Franken? Das ist ärgerlich. Der Rahmen doll eingedellt? Wie ist das passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, reverb is montiert, nur die leitung is n bissl lang

anleitung gibs nur die oder?



und noch ne frage zur leitung, sollte so ja passen, oder?

20120727_182633otjt5.jpg


20120727_182649c7jry.jpg


20120727_1901494ckyo.jpg


20120727_190203aejja.jpg


20120727_190214qhjd9.jpg


mehr als 125mm dürft die aber net haben, sattel is so eigentlich fast richtig eingestellt, werd vorm kürzen nochmal mit der bikemontour raufsitzen aber sollte passen
 
Der Rahmen doll eingedellt? Wie ist das passiert?

Auf meinem inzwischen Stamm Trail ne sehr rutschige Stelle, und ich war unterwegs wie ne Sau.
Weg gerutscht, und mit circa 30 km/h direkt über oder in einen ziemlich üblen, kantigen Stein.
Fürs nächste mal weis ichs besser ... wäre mir wohl jemand entgegen gekommen, egal ob biker oder Hund, wäre das sicher sehr übel ausgegangen.
 
@Boardi: Die beiliegende Führung noch am Sattelrohr befestigen.
 
oke, werd ich machen, werd die leitung aber n bissl länger lassen
 
large_ckbikes.jpg


Mit The Gimp etwas herumgespielt.
 
sodele, gekürtz, ging super ohne entlüften, führung is nun auch drauf, hoffentlich kann ich morgen dann im gelände testen
 
@hugo
Hammer Bikes! So wirkt es noch geiler :wink:

Hier mal ein paar Bilder vom wunderaschönen Bodensee... je öfter ich fahre, desto weniger will ich i-wann hier weg.



Wurde heute mal richtig abgeledert auf dem Radweg. Plastikrennrad hat mich versägt. Erst fuhr er zügig an mir vorbei, danach fuhr er auf nem Parkplatz langsamer, hab ihn dann wieder überholt, fuhr mein Tempo weiter und circa 300m weiter flog er dann an mir vorbei, hatte nach dem kleinen Gefälle fast 40 drauf und der kam an wie so ein Blitz und flog vor mir weg. War dann auch ein bissel am speeden aufem Radweg, aber der ging echt ab, konnte zum ersten mal die 35-36 über 3-4km halten, so ein geballer macht aber keinen Spaß :fresse: der Typ mitm Würfeln Renner war mit seinem Rücken auf der Höhe von meinem Lenker :fresse2:
 
Ganz schö flach am see ;)

Ne is auch ne super gegend, schaut klasse aus.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Ich seh schon, ich muss mein Praxissemester wohl wirklich in der Schweiz machen. Weiß jemand wie es Bikemäßig in Winterthur oder St.Gallen aussieht?
 
Nur wenn man direkt am Wasser lang fährt, hat man auf 20km ca. 50-70hm.
Fährt man aber die Hügel am See hoch, sind es um die 350hm, zum einem unserer Stammtrails.
Im Vergleich zu deinen Hügeln ist das hier ein pups :fresse:

Auf dem ersten Bild ist der Einstieg des Single Trails, sind an dem Punkt ca. 260hm bis zum Wasser.

@sevenair
Oder Richtung Bregenz (Österreich), dort gibts auch Berge und den Bregenzerwald, da geht einiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte halt dort zwei Stellen. Wobei St. Gallen glaub ziemlich zwischen Bergen liegt im Gegensatz zu Winterthur oder?
 
@hugo: die beiden radl passen eh sehr gut zusammen; gfalln mir auch, jop.
 
heute dann die erste runde mit der reverb gmacht und ich bleib bei meiner ersten meinung, des teil is ne brutale spielerei, fein isse aber auch
 
Erste Vorbereitungen für den Schwedenurlaub in 3 Wochen :bigok:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh