[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben ja nichmal nen ordentlichen Keller^^

Deshalb steht das Bike ja auch in der Wohnung

@The Choosen: Das hat ich auch schon gefunden, dann hab ich wenigstens etwas Druck aufm Wasser. Aber mal gucken, vllt sind die Wälder heute ja schon wieder trocken.
 
Dirtworker wär nätürlich perfekt, is mir aber zu teuer. Und da ich normalerweise immer Zuhause bin und ich unterwegs nicht reinigen muss auch nicht ganz so nötig.
 
@boardi
Welche Länge hat die Reverb? Gibts ja in 380mm und 420mm... Im Winter werd ich mir auch eine zulegen, diese Saison gehts noch ohne.

Ui, k.a., hab net nachgemessen, aber sie ist kürzer als di iridium

Ich hab auch nur zugeschlagen, weil der preis passte 150€, neu, 125mm, mit entlüftungskit und dem ganzen zeug, da wärs net sinnvoll ne XLC für 120€ zu nehmen
 
Momentan ist echt alles zum kotzen. Mein billig bike ist kern Schrott, der Rahmen ist komplett hinüber, ein neues was mir gefällt und preislich akzeptabel ist bekomme ich so spät im Jahr nicht mehr und aktuell fahre ich auf so nem blöden Drahtesel, der 0 Geländetauglich ist!

Hat wer ne Ahnung, ab wann ca. die 2012er Modelle im Handel sind?
Wird das dieses Jahr noch was? Kenne mich da nicht so aus.

Gruß
 
2012er modelle sind doch im Handel. DU meinst wohl 2013er. die wirds im Herbst geben (September/Oktober)
 
Sorry, ich meine natürlich 2013er Modelle. Bei den 2012er sind leider die meisten schon weg, daher will ich direkt bei den 2013er Modellen zuschlagen.
 
Da denkt man beide Bikes sind jetzt endlich fertig. Da sind nun 4 Kugellager am RMX platt. 3804 2RS gehören laut Handbuch rein (25€/stk. bei Toxo). Verbaut habe ich 6804RS mit 20*32*10mm. Im Netzt finde ich aber die 6804 nur mit 20*32*7mm.
 
Meint ihr Radon bringt nächstes Jahr noch ein 26er Black Sin? Bisher hörte man ja nur etwas vom 29er Black Sin. Das 12er gefällt mir nicht, hätte am liebsten ein 11er^^
 
So und wieder zurück. Ging sogar vom Matsch, einzig ein Trail war total versifft. Dann auch noch einer den ich nicht kannte. Geht quer zum Berg, mir hats einmal einfach gnadenlos das Hinterrad weggezogen so das ich dann einfach nur im Matsch lag. Ne Freundin is im Flug quer gekommen und hat sich gelegt und der dritte kam 5Min nach uns raus und meinte nur "jetzt hats mich auch erwischt".
Aber alles in allem ne gute Tour, wieder 40km mehr auf der Uhr und einen neuen Trail im Repertoir.
 
Da denkt man beide Bikes sind jetzt endlich fertig. Da sind nun 4 Kugellager am RMX platt. 3804 2RS gehören laut Handbuch rein (25€/stk. bei Toxo). Verbaut habe ich 6804RS mit 20*32*10mm. Im Netzt finde ich aber die 6804 nur mit 20*32*7mm.
Ich kann mal im SKF Lagerkatalog schauen, vielleicht gibts dort einen Vergleichstyp, der die gleichen Maße hat und nur eine andere Nummer.

War gerade eben auch eine Runde fahren, im Wald fressen einen die Stechmücke und Bremsen (größere Steckviecher).
Deswegen wurds heute nur Flachland Waldautobahn und Radweg mit guten 40km - hatte total schwere Beine.
Wollte zwischen drin 200hm hoch und die kleine "DH-Strecke" zu fahren, aber irgendwie war ich zu platt :fresse:
 
Danke, aber SKF Katalog habe ich selber. Und da gibt es keine 3804 mehr drin. Und welche in 10mm Breite sind keine standard Lager.


Gerade eine kleine Runde gedreht mit dem Slayer (nachdem ich eine neue Kette montiert habe und den Umwerfer endlich richtig eingestellt bekommen habe). 30km GA1 22km/h schnitt und zum Abschluss noch mal 3,5km Vollgas bis die Muskeln brennen mit nem 37,5er schnitt.


Morgen gehts weiter, den Urlaub muß man ja sinnvoll nutzen.
 
Ist das tatsächlich ein 2 reihiges Schrägkugellager? Glaube es liegt an der Kapselung, die das Lager von 7mm auf 10mm verbreitert.
Frage wäre, ob man nicht ein anderes Lager einsetzten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aussen der Ring sind 10mm.
 
Im INA Katalog gibts das gute Stück, mit neuem Namen.

3804-B-2RSR-TVH [früher: 3804 2RS]

Schrägkugellager - 3804-B-2RSR-TVH

Allerdings hat es 32 Außen, irgendwas passt da nicht. Wahrscheinlich sind die 3804 2RS, wie sie früher hießen, eingepresst gewesen (Übermaßpassung) und die 6804 mit 30 außen gehen "locker" rein.
Wie und wo man die bekommen kann, kann ich dir nicht sagen.
 
@hugo: Mit dem fetten Slayer nen 37,5er Schnitt? Kann man das Ding mit reiner Muskelkraft überhaupt so schnell beschleunigen?
 
Fett? 15Kg geht doch.

@Radio: Die 38042RS gibt es bei toxholics, ich will aber keine 25€ für ein Lager ausgeben. Die 6804 haben auch 32mm durchmesser, aber eben nur 7mm breite. Meine 6804 die ich da habe sind aber definitiv 10mm breit. Ich werd morgen mal schauen ob ich hier die Kugellager herbekomme und dann mal vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, is ja jetzt aber nich zum schnellfahren gebaut. Deshalb denk ich mir dass ich es, wenn es nicht gerade berg ab geht, das Ding niemals so schnell bekomm. Bzw müsste es dann wirklich eben sein.
 
Es war eben ;) aber die Beine brennen dabei schon gut. (Sattel runter, Gabel blockieren, Dämpfer ProPedal rein hinstellen, hochschalten und ab gehts)
 
Trainingskollege von mir ist heute Marathon gefahren, er ist in der Spitzengruppe anfangs unterwegs gewesen, die haben sich auf den Ebene abgewechselt und sind um die 50km/h auf den ersten 5-6km gefahren, das meiste waren CC-HTs oder XC Fullies. Schon abartig schnell :d

Wenn wir manchmal nach Hause speeden, haben wir ein bissel mehr als ~40km/h drauf, da muss man sich aber auch abwechseln mit der Führungsarbeit und die Fat Albert/Nobby Nic Kombo machts nicht einfacher. Da finde ich, dass der Speed für ein Enduro schon sehr gut ist!

Bin am überlegen, ob ich in 2 Wochen bei nem Marathon mitfahren soll. Extra Enduro/AM Wertung, Bikes ab 120mm Federweg und über 12,5kg.
Aber 57km und 1500hm bei <5% Straßenanteil und überwiegend Singletrails sind schon stressig - dafür solls einer der besten Deutschlands sein.

Sigma Sport Bike Marathon Neustadt a.d.W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin hat das jetzt gefahren:

Prolog: 9,2Km 470hm
1.Etappe: 93,8km 2740hm Kudowa Zdroj - Kraliky
2.Etappe: 72,8km 3030hm Kraliky - Stronie Slaskie
3.Etappe: 61km 1920hm Stronie Slaskie - Zloty Stok
4.Etappe: 70,9km 2610hm Zloty Stok - Walim
und
5.Etappe: 81,8km 2780hm Walim - Kudowa Zdroj

Sudety Challange in Polen, so als vorbereitung für die 24h von Duisburg.

Platz 5 bei den Frauen und Platz 100 gesammt (Solo)
 
@Radio, wenn du dir das zutraust. Ich mein wenn letzter wirst, sch***egal, der Spaß steht im Vordergrund. Ich bin grad auch am überlegen, einfach um mal zu sehen wo ich leistungsmäßig unterwegs bin. Im Unisport sind einfach zuviele dabei mit Rennlizenzen für die großen Dinger, an denen brauch ich mich sowieso nich messen :P
 
Saubere Leistung mit Platz 5! Strecke ist in etwa wie die diesjährige TransSchwarzwald, 10k hm und 394km.

Muss mal schauen, vllt. fährt mein Kumpel bei dem Rennen in Neustadt mit, was man so im IBC liest soll es echt hammer sein.
Nicht nur das Gebolze über die Waldautobahn, sondern viele Singletrails, teils S2, Stufen und schöne Abfahrten.
Singletrailauffahrten haben es meist ein sich, haben wir hier nen Haufen davon.

Weis echt nich, muss hier schon 3-4 Hügel hoch um auf 1500hm zu kommen :fresse:
Die kleineren Rennen hier sind schon vorbei, waren während der Vorbereitung und den Klausuren, da war ich nicht fit und hatte sowieso keine Zeit.
Die die anstehen sind solche Waldautobahnrennen, nichts wildes, würde ich nicht zum Spaß fahren, würde aber schon mal gerne wissen, wie fit ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarnsschwarzwald ist aber 90% Waldautobahn. Um bei der SUdety Bergab auch Gas geben zu können müßte man schon min. ein Enduro haben. So Technisch/verblockt ist es da.
 
Das wusste ich nicht, hab das eben heute mal gelesen, dass es sowas bei uns unten gibt.
Dann ist der Marathon in Polen schon ne andere Nummer, schweres Bike und technisch Anspruchsvoller.

Deswegen spricht mich das Rennen in Neustadt auch, soll technisch anspruchsvoller sein, als die anderen Rennen.

Im Oktober steht auch eins bei uns an, 30% Straße, 60% Schotter und 10% Wiese, miese Strecke, dazu 130hm pro Runde und 6km...
Das vergange war auch nicht besser, Anstieg zumeinst Teer, dann ein Feldweg mit ner miesen 500m Abfahrt und fetten Steinen drin, nur wegen der Abfahrt würde sich das Fully lohnen.
Beim HT würde ich mir die Laufräder dermaßen killen :fresse:
 
Vom Marathon in Neustadt an der Weinstraße Sigma Sport Bike Marathon Neustadt a.d.W.

Der vergangene war Neuhausen bei euch hinten und der im Oktober ist der in Nenzingen, beide von der Strecke her nicht mein Fall.
Singen (Stadt am Hohentwiel) werde ich nächstes Jahr ins Auge fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...im chor...? :d
 
Vom Marathon in Neustadt an der Weinstraße Sigma Sport Bike Marathon Neustadt a.d.W.

Der vergangene war Neuhausen bei euch hinten und der im Oktober ist der in Nenzingen, beide von der Strecke her nicht mein Fall.
Singen werde ich nächstes Jahr ins Auge fassen.

Huch, relativ in der Nähe :)
die Kurzdistanz ist ja selbst für Flachländer ohne Probleme zu packen :d Mal schauen, komm am 11. ausm Urlaub zuirück. Letzter Ferientag und dann ein Rennen...wär schon schön.

Eine Frage hab ich aber noch: Um mein Vorderrad schleiffrei zu bekommen, muss ich das Rad immer 0,5 cm mehr nach links "drücken". Auf der einen seite ht mein Zeigefinger am Schaftanfang der Federgabel noch viel paltz, links dagegen 0,0. Ich mein, trails kann man damit trotzdem fahren. Aber ist das nicht etwas eigenartig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh