[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lunatic: Schickes Bike.


jo so ein Cheetah währ schon was, oder ein Liteville. Mal sehen was im Winter an Geld über ist. :d

Tu es dir nicht an. Kauf kein Leidville, du wirst dann zu einem Leidviller und was mit denen passiert sieht man im IBC im Leideville bereich (4 freunde Fahren auch Leidvide daher kenn ich es nur zu gut).

Nehm lieber ein schönes RM Slayer.


Nicolai und Alutech schweißen noch in Deutschland.



Mit den 44km heute, sind es dann diese woche knapp 110Km, so kann der Urlaub weitergehn.

Bin vorhin von klasse das Plastik Enduro ein stück Bergauf gefahren. Es geht sehr gut bergauf (trotz zu niedrigen Sattel und klickpedalen). Im Stand beim Anheben merkt man das eine Kilo weniger zu meinem Slayer, ich finde aber beim Fahren merkt man es nicht. Wäre anständige Pedale dran gewesen wäre ich es auch mal Bergab gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu es dir nicht an. Kauf kein Leidville, du wirst dann zu einem Leidviller und was mit denen passiert sieht man im IBC im Leideville bereich (4 freunde Fahren auch Leidvide daher kenn ich es nur zu gut).

beim 301er? Hätte mich eher in die Richtung 601 orientieren wollen. Was gibts da so für Probs?


Nehm lieber ein schönes RM Slayer.
ne Sorry, gefällt mir irgendwie gar nicht. :(
 
Beim Leidville gibts kein Problem, nur die Fahrer sind das Problem. (beste Bike der Welt, alles andere ist kernschrott,...)

-Nukeproof Mega
-YT Noton 2.0
-Giant Reign
-Speci Enduro
-Santa Cruz Nomand
-Canyon Torque
-Cube Fritzz
-Commencal Meta SX
-Rose Beef Cake


Aber alles nur kein Leidville (besonders nicht zu dem Preis)
 
ist auch meine meinung: bitte kein liteville, cheetah ist viel besser :fresse:
 
Na das werdet ihr von mir nicht höhren. :d
Soll sich jeder kaufen mit was er glücklich wird.

Will kein Komplettbike, will selber was bauen.
 
1. Seht ihr eine Möglichkeit, den Händler zur Rücknahme zu bewegen? Schließlich hat er mich falsch beraten.
2. Welche Marken kommen für mich in Frage? Bei manchen Herstellern finde ich leider gar keine Informationen... die Deutschen scheinen aber alle auszufallen (mit Canyon hab ich grad aufgrund der unklaren Angabe noch telefoniert). Trek gibt alle MTBs bis 136kg Fahrergewicht frei, einen anderen Hersteller habe ich nicht gefunden.

die rücknahme könnte glücksspiel sein... evtl kannst du ihn mit dem argument "nicht freigegeben mit diesem gesamtgewicht und dadurch keine garantie im falle des falles" überzeugen; wie sieht's bike denn aus? kann man es als neuwertig und optisch makellos bezeichnen? der zustand (und die höflichkeit während des gesprächs) könnte hier ausschlaggebend sein. vllt bekommst auch nicht das komplette geld wieder, aber immer noch besser als bei einem rahmen- / laufradsatzdefekt im kh zu landen und nicht mal ersatz zu bekommen...

bis x kg freigegeben: schau dir vllt noch nikolai (schreibt man des so...? weiß grad ned -.-) an ;) sind zwar bissle teurer, aber teils richtige hardcoreware. generell vllt auf stahlrahmen konzentrieren.
was neben dem rahmen wichtig ist: der laufradsatz. der muss auf jeden fall passen.

ach ja: welcome :d :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im IBC ist es echt schlimm. Die Herstellerforen interessieren mich grundsätzlich weniger, aber im Litevillebereich lese ich beim Syntace-Laufradsatz mit. Grausig, welche Vorschusslorbeeren dort verteilt werden. Eine neutrale Meinung ist nur schwer zu finden. Leider setzen die Leute dort oftmals Qualität und Haltbarkeit voraus, obwohl gar nicht bekannt ist, dass die so gut ist (bezieht sich auf die LRS, welche auf dem Papier überall bessere Eigenschaften haben als bisherige System oder Individualbauten).

Die Bikes an sich sind schon top. Echt vielseitig und sicher qualitativ gut. Trotzdem ist im IBC Syntace/Liteville eher eine Religion als eine Marke. Ich bin mir nicht sicher, ob die Marke Liteville daran gänzlich unschuldig ist oder es sein möchte.

Gruß klasse
 
Hier hatte ja jemand mal nach dem BlackSin in 26" gefragt, heute ist es auf der RadonHomepage im Kalender zu sehen, wird also definitiv eins geben

Radon Bikes » 02.08. Black Sin 6.0
 
So nett und schick die radon bikes auch sind. (Habe ja selber eins) beim nächsten mal kaufe ich richtig beim Händler.
Die sind einfach vom Service her nicht so cool drauf....
Vielleicht eher cube, felt, oder Canyon.
Wobei ich mir gerade mal cheetah angesehen habe....sieht echt gut aus...aber auch nur Versand, oder?


Gruß Dawn
--
Gesendet mir meinem S3 und der hwluxx App.
 
Canyon gibs auch nur als Versand ;)
 
...und nur positives hört man da auch nicht.

Wobei ich mit meiner bislang einzigen Canyon-Begegnung sehr zufrieden war. Mit dem Zug nach Koblenz, Bike probiert, Bike gekauft (andere Version, noch verpackt), lieb gefragt, ob man es mir eben aufbauen kann, nach 30 Minuten mit dem komplett aufgebauten Rad zum Zug gedüst -> fertig! :bigok:
 
Cheetah Bikes ist zwar auch Versender aber halt komplett Handmade in Germany, und was beratung und kundenkontakt angeht vom feinsten! Es meldet sich sofort der Chef Michael Herrlinger Persönlich bzw. seine Frau per mail UND Telefonisch bei dir, und geben dir wirklich ALLES an Infos und Ratschlägen rund um das Produkt und thema MTB. Beide sind sehr nett und höchst kompetent, man merkt das Herzblut an der sache! Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben dort und hatte nicht eine sekunde des Gefühl die wollen dir was "verkaufen um jeden Preis etc..." Ich finde das sollte man heutzutage unterstützen wo es geht. Du kannst auch Probefahren bei den, haben sogar Trails usw. zur Verfügung. :)
 
hey was sagt ihr zu nem merida für 1700 mit ner float, komplette xt gruppe, twenty niner, klingt doch gut für denn preis oder
 
Meine Mails hat Canyon bis heute nicht beantwortet. Arschlecken! Kümmer ich mich halt selber und hsbs beim nächsten Kauf im Hinterkopf.
 
Antwort gabs bisher immer, leider hats aber immer ne Woche gedauert
 
So wies aussieht wars das mit dem RMX. Passende Lager sind nicht zu bekommen. Schlossereien in Wuppertal können/wollen mir keine Spacer aus Alu gegen bezahlung machen. Normale U-Scheiben gibts auch keine passenden.

Also auf ein neuen Rahmen Sparen.
 
Gibt es irgend welche guten Bücher über Downhill/Freeride ? also kein Fahrtechnikbuch oder sowas, eher sowas eir Life Cycles als Buch
 
So wies aussieht wars das mit dem RMX. Passende Lager sind nicht zu bekommen. Schlossereien in Wuppertal können/wollen mir keine Spacer aus Alu gegen bezahlung machen. Normale U-Scheiben gibts auch keine passenden.

Also auf ein neuen Rahmen Sparen.

Auch von Rocky Mountain nichts mehr zu bekommen?
 
Bikeaction kann nur versuchen bei der nächsten bestellung in Kanada noch welche zu bekommen. Da diese Lager aber seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt werden gehe ich nicht davon aus und wenn müßte ich min. 8Wochen warten.
 
Wär echt schade um das Rad. Wegen den Spacern: frag doch mal im IBC nach, da haben ja einige zugang zu einer Drehbank o.ä. vllt erbarmt sich da jemand und hilft dir das RMX zu retten.
 
Im IBC gabs nur dumme kommentare.
 
@Sanftleben
man muss nicht unbedingt nett fragen. Es stehen dir 30bis45 min. Beratung und Einstellung zu bei Canyon. Hab mir das Tel. bestätigen lassen.
Und zum Thema Radon. Ich hab hier in der Umgebung von 50km 3 gute Servicepartner. Einer davon ist ausserordentlich.
Von daher hab ich da keine Bedenken.
Und wenn man nur paar Seiten zu vor von falscher Beratung zu den Cube bikes hört im laden ,da sag ich nein danke.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Mal ne frage zu GPS Tracking, nutze mein Handy als Navi und setze mich grade mit den Thema Tracking auseinander

Welche App könnt ihr dafür empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh