[Sammelthread] Mountainbikes

Für Android My Tracks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich mal rauf gemacht, will einfach mal mehrere testen und mir nen Bild machen!

Sportypal gefällt mir bisher sehr gut!

Bin auch grade für Open GPS Tracker eine Offline-Map am runter laden komplett für Berlin, es geht mir hauptsächlich auch um die Akkuleistung die verbraucht wird, und mit Offlinekarten lädt er online nicht ständig nach!
 
Es geschene doch noch wunder. Ich bekomme Kupfer ringe in den passenden maßen. Morgen hole ich sie ab und schaue ob sie auch passen.
 
Mal ne frage zu GPS Tracking, nutze mein Handy als Navi und setze mich grade mit den Thema Tracking auseinander

Welche App könnt ihr dafür empfehlen?
Ich nutze OruxMaps. Das macht aber hauptsächlich Sinn, wenn man die Karte beim Fahren sehen will. Kann man sich auch gut vorher mit MOBAC vorbereiten - Anleitungen gibt's im Netz.
 
@ Hugo
was für Teile brauchst du?
Sende mir per PN die genauen Masse zu.
Ich bin gegen 10.08 wieder in Germany. Kenne hier in Frankfurt einen Laden der fast alles hat bzw. bekommt. Falls dir das ned zu lang ist.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Ich finde sportstracker ganz gut. Endomondo hatte ich auch mal genutzt, ähnlich gut :-)
Aber mal Ne Frage. Was nutzt du denn zum navigieren?
Ich hab hier noch ein Nokia Musik express liegen. Gibt es da was gescheites für? Bin ja mir der GPS Leistung von Nokia eigentlich eher enttäuscht....deswegen spar ich schon auf ein ordentliches Garmin...


Gruß Dawn
--
Gesendet mir meinem S3 und der hwluxx App.
 
Gut, werde ich mir mal anschauen!


Ich nutze OruxMaps. Das macht aber hauptsächlich Sinn, wenn man die Karte beim Fahren sehen will. Kann man sich auch gut vorher mit MOBAC vorbereiten - Anleitungen gibt's im Netz.

Grade dabei am Karte ziehen für Orux!


Was ich noch suche, eine Tracking App mit der ich beliebig irgendwo Fotos machen kann, er auch gleich weiß wo das war, und mir online die strecke mit Bilder zeigt, das wäre der hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
die rücknahme könnte glücksspiel sein... evtl kannst du ihn mit dem argument "nicht freigegeben mit diesem gesamtgewicht und dadurch keine garantie im falle des falles" überzeugen; wie sieht's bike denn aus? kann man es als neuwertig und optisch makellos bezeichnen? der zustand (und die höflichkeit während des gesprächs) könnte hier ausschlaggebend sein. vllt bekommst auch nicht das komplette geld wieder, aber immer noch besser als bei einem rahmen- / laufradsatzdefekt im kh zu landen und nicht mal ersatz zu bekommen...
Neuwertig sieht's natürlich nicht mehr aus, da ich zu ~90% nicht auf Asphalt gefahren bin, aber der Zustand ist schon noch sehr gut.
Ist ein Rahmenbruch wirklich als so kritisch zu sehen? Meine größte Sorge liegt ja eigentlich bei Vorbau und Lenker.

bis x kg freigegeben: schau dir vllt noch nikolai (schreibt man des so...? weiß grad ned -.-) an ;) sind zwar bissle teurer, aber teils richtige hardcoreware. generell vllt auf stahlrahmen konzentrieren.
was neben dem rahmen wichtig ist: der laufradsatz. der muss auf jeden fall passen.
So schön die Nicolai sind, sie liegen definitiv nicht im Budget... Stahlrahmen hab ich da auch keinen gefunden, allerdings weiß ich auch gar nicht, wann ich zuletzt einen an einem neuen Fahrrad gesehen hab. Die Angaben bei LRS sind ja teilweise noch deutlich schlimmer, wobei sich da eine Überlastung ja eigentlich deutlich ankündigen sollte.

Danke ;)

Und wenn man nur paar Seiten zu vor von falscher Beratung zu den Cube bikes hört im laden ,da sag ich nein danke.
Wenn du da meinen Beitrag meinst... der Cube(/Specialized/Steppenwolf)-Händler hat mir verglichen mit den anderen Händlern, bei denen ich war, den besten Eindruck gemacht... ich war noch bei einem mit Marin, einem mit Ghost (+div. anderen), einem mit Bergamont (+div. anderen), einem mit u.a. Fuji & Univega und beim Stadler (da hat dann einer von zwei Mitarbeitern angemerkt, dass das Rotwild-Fully, das ich ausprobieren will, nur bis 100kg zugelassen ist... probefahren durfte ich trotzdem, war aber trotz voll aufgepumptem Dämpfer kein Spaß... das Kona Entourage, das fast daneben stand, hat sich trotz mehr Federweg und nicht-angepasster Dämpfer komischerweise deutlich härter angefühlt)
Im Nachhinein betrachtet war der mit Fuji & Univega vielleicht auch gar nicht so schlecht... wie ich gerade rausgefunden hab, sind Fuji nämlich - wie Trek - bis 136kg Fahrergewicht zugelassen, Univega (Focus übrigens auch) gibt es in einer "semi XXL"-Version, die für Fahrer bis 125kg zugelassen ist... vielleicht hat er ja deswegen nicht gefragt, wie schwer ich bin...
 
Das Problem sind nicht die Rahmen sonder die Laufräder. 99% Aller Laufräder sind nur bis 110kg freigegeben.
 
So, Bike hat ne 203er vorne bekommen plus neue Beläge, sintered. Und das, obwohl der nette Lehrling bei Trickstuff in Freiburg mir davon abgeraten hat. :d
Den Laden kann ich übrigens nur empfehlen, super freundliches Team!

Aber die Juicy klopp ich nach dem Alpencross wohl weg, hab keine Lust mehr auf das Ding. Bremst schwach und hat dauernd irgendwas...wie ne Frau, nur den ganzen Monat lang und nicht nur die paar Tage. :hmm:


...und dann ists der Deuter Trans Alpine 30 geworden. In schwazz. Für 80 Tacken direkt vor Ort im SSV. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bisschen am Rad gebastelt :p

Pedalen gewechselt, neue Mäntel montiert, Tacho angebaut und Felgen von den hässlichen Aufklebern befreit ;)



Noch zum Hinzufügen für den Startpost:
 
Foto ist drin.

Wieso sind deine Leitungen so lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ;)

Öhm, die sind ab Werk so. Hatte noch nciht wirklich Lust die zu Kürzen.
Ist das viel Aufwand?
 
in dem fall sind doch die Barends dafür da, dass man auch mal die Handposition ändern kann, also durchaus berechtigt :d und ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich das an meinem alten Rad auch hatte :fresse:
 
Gibt es nen Tacho/Fahrradcomputer bei dem man die Daten am PC auswerten kann?
Also Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenmeter und zurückgelegte Strecke
 
heute mal die runde hinterm dorf verlängert, 14,5km, 520hm (die fast alle gleich am anfang auf grad mal 3km anfallen) gmacht, knapp ne stunde gebraucht...
 
kurze frage an die profis

hab eben verzweifel versucht den schwalbe rocket ron zu montieren, bekomms ned hin
alle anderen reifen waren ein kinderspiel, doch der rr mach mich fertig!

trick 17 ???
 
bekommst ihn nicht ins Felgenbett? Da nehme ich immer zwei Reifenheber nebeneinander...
 
Spülmittel und Kraft
 
@hugo

Woher bekommst du die Ringe?

Bestell lieber gleich die doppelte Menge Lager ;)

Gruß klasse
 
Geht auch ohne Reifenheber, man muss nur mit zwei Händen den Reifen unter Spannung halten. Z.b bei 12 uhr anfangen und dann Links und Rechts runterziehen und immer die Spannung halten!
 
Lager habe ich genug. Ringe bekomme ich von einem bekannten aus der Rohrinstallation.

Ein Freund versucht mir morgen noch was aus Alu zu drehen. Doppelt hält halt besser.

Geld wird aber trotzdem zurück gelegt für was neues. Weil für dsa RMX kaum noch was zu bekommen ist an Ersatzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, alles versucht

die eine seite ging ja, aber die 2 gar nicht, gehn min. 20-30 cm ab
und ja, mit kraft hab ich es versucht

sonst hab ich auch keine probleme mit reifen montage, aber der rr ...
 
biste sicher, dassde den richtigen durchmesser hast? vllt haste ja n 24" und kein 26"
 
ich hab von BC beim vorderreifen damals n FA in 24 zugeschickt bekommen obwohl ich ein 26er bestellt hatte, wurde dann aber alles zurückgenommen und hab dann ne richtige marry bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh