[Sammelthread] Mountainbikes

hugo und klasse: Wisst ihr schon wo ihr euch beim 24h Rennen aufhalten werdet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle, was haltet Ihr in Sachen reine Bremsleistung von metallischen Bremsbelägen?
Habe z.Zt. gesinterte... mein Radhändler riet mir für einen evtl. Wechsel zu metallischen.
Thx...
 
Gestern kam eine Mail von Cheetah. Meine Raubkatze wird in der KW 39 geliefert :banana:
 
Habe gerade fast 2 Stunden das Bike geputzt inkl. Ritzel, Kette und allem drum und dran.
Danach musste ich mich erst einmal selber mit WD40 säubern :fresse: Ich hasse es den Antrieb zu säubern. Das ist immer eine sauerei.
 
Schaffe es nicht nach Duisburg. 17Uhr kommt erst der Nachbar wieder damit ich den Schraubstock bei ihm im Keller benutzten kann.


@schmutziger: Ich nehme lieber die Organischen. Metalische sind bei mir bei nässe richtig laut und haben weniger Bremsleistung. Dafür verschleissen Organische schneller.

@Hagen: MucOff nehmen. Rad nass machen. MucOff drauf. 10min. einwirken lassen. Abspülen. Trocknen und fertig. Ist das Rad in 20min. wieder sauber.
 
Also, ich werde wohl zwischen 16 und 19 Uhr über das Gelände laufen. Ich habe kein Plan, wo ich da sein werde, denn ich war noch nie dort.
Wenn ich eine Mobilnummer bekomme, rufe ich kurz durch.

Besonders lange werde ich aber nicht zusehen können...

@hugo

Schade, dass es nicht klappt.

Gruß klasse
 
von wegen gewichtsersparnis 1€ = 1g :d allein durch tausch des dämpfers 650g gespart, 1€ = 26g :fresse2: für 25,- 'nen uralt sid erworben, der noch erstaunlich gut in schuss ist. bissle basteln müssen (ventile getauscht, gleitlager eingepresst, buchsen abdrehen lassen, kleiner service mit fett + bissli öl), aber er hält einwandfrei die luft und funktioniert 1a :bigok: so muss das ;)
 
gestern mal nen Superbike 18EXP geordert, mein Race ist mir mitlerweile etwas zu klein geworden.

Ich hab ne Dämpferpumpe von Canyon, gibts da Adapter für das ich ich SV Ventile aufpumpen kann?
 
DU willst mit ner Dämpferpumpe Reifen aufpumpen? Hast du zuviel Zeit?
 
Ja, ich hab auch anfangs gedacht man könnte die dafür ja benutzen. Aber nach dem ersten Versuch hab ichs wieder gelassen :fresse:
 
Parken ist da sehr schlecht. Weil die meisten Parkplätze in der nähe von den Teilnehmern besetzt sind.
 
@Dio
Es gibt jetzt so eine pumpe mit 2 Funktionen. Dämpfer und Reifen. Adapter sind mit dabei.

@Lunatic
Welches Modell hast du bestellt?
Das AM und light Enduro sehen geil aus. Sind aber ein bisschen teuer.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
ne neue wollte ich ungern kaufen weil schon 2 da sind. :d Und wenns Adapter geben sollte....... :bigok:
 
Wenn dus machst, dann bitte mit Video :fresse:
 
Was würdet ihr kaufen?

1. Radon ZR Team 7.0 (ZR Team 7.0)
2. Radon Scart Light 9.0 (Scart Light 9.0)

Kann mich absolut nicht entschieden. Ich fahr zwar überwiegend in der Stadt auf Asphalt, also wäre das Crossbike in der Hinsicht wohl die bessere Alternative, aber das MTB geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf, falls ich mal in den Wald will :p
 
@giga: Ich habe bei scheinbar ähnlichem Fahrprofil das Team 7.0, allerdings das Vormodell davor ;)
 
@joshude
Gab es spezielle Gründe, warum du ein MTB vorgezogen hast?

Ich bin da noch am überlegen. Würde das MTB als besseren Allrounder ansehen, dafür hat das Crossbike in der Stadt seine Stärken und übertrumpft das MTB.
Oder sind die Vorteile des Crossbikes in der Praxis - in der Stadt - nicht so groß, wie ich annehme? Dann spricht ja quasi alles für das ZR Team 7.0.
 
Puh... also nen Kumpel hat nen Scart 5.0 oder so, weiß nicht genau welches.
Erstens find ich MTBs von der Optik einfach schöner und zweitens ist imo der einzige wirklich große Unterschied die Bereifung.

Ansonsten sind sie sich doch schon sehr ähnlich. Und da fühl ich mich mitm MTB einfach flexibler.

So richtig begründen kann ichs aber nicht. War schon immer mehr der typ fürs MTB, auch wenn ich dennoch mehr au fden Straßen fahre... Richtig Gelände haben wir hier aber eh nicht ;)
 
Ok, danke dir. Wahrscheinlich spielt es keine Rolle, was ich nehme :p
Mal schauen. Vielleicht nehme ich das Crossbike, weil für Stadt besser. Muss mal ne Nacht drüber schlafen.
1000€ ist ja nicht wenig Geld.
 
Muss es denn jetzt sein? "Demnächst" müssten die 2013er modelle kommen, dann gibts die 2012er für 200€ weniger ;)
 
Wann ist "demnächst" ungefähr?

Zu lange wollte ich nicht mehr warten. Das Wetter ist noch schön, das wollte ich ausnutzen :p
Aber bei 200€ Ersparnis kann ich auch nicht "nein" sagen.
 
Puh, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich vermute zwischen September und November irgendwann.
Wenn du das Wetter noch nutzen willst, dann wirst du nicht drumrum kommen jetzt zu kaufen )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh