[Sammelthread] Mountainbikes

Argh, hättest du mal nix gesagt :d

Ich glaub, ich kaufe trotzdem jetzt. Das Fahrrad wird ja nicht schlechter, nur weil ein anderes raus kommt. Dann kann ich mit etwas Glück nächstes WE schon loslegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klasse08-15: Du bist doch der ex-Crossrad-Fahrer, oder? Hattest Racing Ralph drauf, wenn ich mich recht entsinne?! Hattest du auch andere Reifen?

@Dio: Gibt es in jedem Radladen. Aufpumpen dauert aber wirklich ewig mit der Dämpferpumpe. Habe meine aber auch dabei, weil ich keine andere kleine habe. Besser als nichts und gut genug um so viel Luft reinzubekommen, dass es bis zur nächsten Tankstelle reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit nächstem WE kannste knicken wenn du online kaufst ;)
2 Wochen musst du da schon rechnen ;)

Solange brauchen die? :eek:
Da werden dicke Kühlschränke ja schneller angeliefert.

Naja, egal. Werd ich schon überleben.

Hauptsache, ich kann dann ordentlich fahren.

Heute mal nur ne kleine Runde gemacht, 15 km. Insg. 800 hm in knapp 90 min.
Nettes kurzes Workout.
Aber mein Fazit: Wenn man nen Singletrail richtig rocken will, kommt man mit nem 1000 ocken Hardtail schnell an die grenzen :[

Bin wieder da, das Rennen war jetzt nicht so interessant.
Mich wundert es aber, wie viele mit Cannondales fahren. Was findet man an dieser eingabeligen Federgabel so toll? Optisch ist das nicht zu begründen, es muss an dem leichteren Gewicht liegen.
Außerdem habe ich ein paar 29" Bikes gesehen. Würde ich mir nicht kaufen, gefällt mir optisch auch gar nicht. Ja, bei mir zählen stark die optischen Aspekte :)

Cannondale Flash waren beim letzten Marathon die einzigen 29er die ich gesehen habe... Muss echt was besonderes sein so eine Lefty^^

Ich glaub, ich bleib noch ne weile bei meiner alten 55 und werd mir dann eine 55 Micro Ti, die ja absolut sahnig sein soll :hail:, holen. Die Absenkung muss nicht sein, vor allem nicht, wenn sie die Performance verschlechtert.

Sodele, hab nun doch die Zee-Bremsen bestellt, hoffentlich wars kein fehler

Ich glaub, mit denen machst du nichts falsch. aber hattest du mit der Magura Performanceprobleme, die soll ja auch ne solide Bremse sein?

Nope, die Magura funktioniert ohne Probleme, aber bei 124€ konnte ich net nein sagen zur Zee. Ich guck die mir mal an und wenns net passt wirdse weiterverkauft, das sollte ohne Verlust möglich sein

Ist aber nur eine für 124€.

Da hättest du auch eine Avid CodeR für bekommen (mit Scheiben) für 230€

@schmutziger: Ich nehme lieber die Organischen. Metalische sind bei mir bei nässe richtig laut und haben weniger Bremsleistung. Dafür verschleissen Organische schneller.

Alles klar, danke.

@Hagen: MucOff nehmen. Rad nass machen. MucOff drauf. 10min. einwirken lassen. Abspülen. Trocknen und fertig. Ist das Rad in 20min. wieder sauber.

Noch mal danke... :)
Das hat mich auch immer genervt.
Ich finde es gut, wenn jmd aus seinem Wissen keine Geheimnisse macht, ist bestimmt schon der 5te gute Tipp von Dir. :wink:

Beide, vorne und hinten, aber mit den Belägen ohne Kühlrippen und ohne Scheiben, da hoff ich kan nich die Magura weiterfahren.

Bei Rose, 61€ vorne und 63€ hinten, wird aber wohl n Systhemfehler sein, ich hab mal bestellt, mal guggn ob die kommen. BikeComp hat die ha für 220€ drinnen

Für ne 4 Kolben sind 125€ nicht viel, wie gut die aber geht is dann ne andere Frage

Stimmt. Aber Adapter fehlen auch.

Bei den Adaptern hoff ich mal, dass ich die behalten kann die ich hab, is ja vorne und hinten PM, könnte ja vllt klappen

@BadSanta

Ja, ich hatte die Racing Ralph in 35 mm. Waren bzw sind gute Reifen. Laufen auf Asphalt ganz gut, aber ungern über 50 km/h. Dafür muss man bergab richtig dick treten. Dafür geht auf Schotter und Waldboden einiges.

Gruß klasse

Ich war auch in Duisburg. Es ist ein Mitmachevent, eher nix zum Gucken. Viel Staub und eine langweilige Strecke. Der Landschaftspark mit den alten Industriestätten ist viel interessanter.

Die Strecke ist viel feiner Schotter und auch Asphalt. Ih staune, dass niemand zum Ceossbike greift. Ist das verboten?
Zwei Leute mit Carbongabel habe ich gesehen. Sonst aber auch viele Fullys. Sogar ein 301er Liteville.

Die Lefty gilt als super Gabel. Sehr leicht, sehr steif und mit guter Funktion. Es fuhren halt auch viele CDales mit.

Gruß klasse

Was halt ihr von der konfig

1 x AllMountain Mountain Spirit AM 2012
€2 579.00

Federbein: RockShox Monarch R 155 mm Federweg
Federgabel: Revelation RLT 2P 150/120mm RMT 15mm Tapered (+ €125.00)
Bremsen: Avid Code R 200/200mm (+ €75.00)
Laufräder: Sram X.9 VR 15mm Maxle/HR 12mm Maxle/Mavic EN321 (+ €115.00)
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Steuersatz: Cheetah Lola Tapered
Vorbau: Truvativ Stylo T20 5° 60mm/30mm Risse
Lenker: Truvativ Stylo T20 OS 680mm
Sattelstütze/Klemme: RockShox Reverb 125 420mm/Alu 7020 (+ €155.00)
Sattel: Selle XO TransAM
Kurbel/Innenlager: Sram X.9 3x10 (+ €65.00)
Hammerschmidt AM: ohne
Umwerfer: Shimano XT 3x10/2x10
Schaltwerk: Sram X.9 3x10 (+ €35.00)
Rohloff-Schaltung: ohne
Schaltgriffe: Sram X.9 Trigger 3x10 (+ €45.00)
Cassette: Sram PG-1070 11-36 10fach (+ €55.00)
Pedale: ohne
Luftpumpe: ohne
Kettenstrebenschutz: Cheetah Schwingenschutz (+ €10.00)
Rahmengröße: M
Körpergewicht/kg: 91-95
Rahmenfarbe: weiss matt
Dekorfarbe: weiss
1 Produkt
€2 579.00

MfG Jaimewolf3060

3*10 braucht man nicht. 2*10+bash und kefü ist sinnvoller

auf was beziehen sich die Aufpreise bei den SRAM Komponenten? Auf SRAM X7 oder Shimano SLX?

@dio: das ist der Aufpreis pro Komponente zum Grundpreis des bike. Zb. 2000€

@Jaimewolf: Ich würde auch nen soliden 2*9 antrieb nehmen.

Hab mich beim Mountain Spirit Enduro für diese Parts entschieden :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin fährt ja gerade bei den 24h in DUisburg mit. Nach etwas mehr als 10std. ist sie Platz 15 bei den Männern (Solo)

Die Federelmente sollten taugen. Beim Antrieb kann ich 22-36 mit Kefü und Bash nur empfehlen, wobei man am AM mit einer Dreifachkurbel halt etwas flexibler ist.
Ansonsten würde ich einen Lenker mit mindestens 740mm Breite nehmen, eventuell sogar mehr.

Cheetah baut ja echt schöne Bikes, vllt hol ich mir ja als nächstes (wenn ein unerwarteter Geldsegen kommt :fresse:) ein Mountain Spirit Enduro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh