[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern ein GT Avalanche 4.0 gekauft. Ist sozusagen mein einstieg in die Radler Welt. Ich weiß es ist nicht das beste MTB auf dem Markt aber wie gesagt mein erstes "richtiges" Fahrrad. Wollte keine 1000€ in die Hand nehmen. Der preis war auch unschlagbar.
 
Heute hab ich endlich die Teile für Antrieb und Schaltung bekommen:
-9fach Kassette und Kette (Deore)
-SLX Trigger
-SLX 2-fach Umwerfer
-SLX Schaltwerk Mid Cage
-Blackspire Stinger Kefü

Läuft alles wunderbar knackig, Kettenspannung ist gefühlt doppelt so hoch und ich hab kaum noch Kettenklappern :banana:
Die alten Teile kommen dann ans Zweitrad, für welches ich zur zeit den Rahmen entlacke und Teile zusammensuche :)

Mal ne Frage an die Stylepolizei:
Kann man an einem Raw-Rahmen weiße Laufräder fahren? Oder sollte ich die vllt auch mit abbeizen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huu bin ich fertig. War heute eine Runde um Winterberg drehen. Wollte erstmal allein. Hab aber durch Zufall 3 Holländer angetroffen und dann bin denen mitgefahren. Die waren sehr cool drauf. Der eine war sogar ca. 50 Jahre alt. Waren echt paar härtere Sachen dabei. Wir hatte uns vefahren und sind sonst wo durch pampa gefahren.
44km 3h50m ca700m gefahren bergauf und 900m runter. Stelennweise hatten wir paar gröbere Schotterpoisten mit ca. 60km/h drauf. Und ich hatte ein Radon Skeen 8.0 . Die XT Bremsen sind echt gut. Schön dosierbar und über längere abfahrtsstrecken standhaft. Hatte grösse M. Bloss der Dämpfer war nicht ganz gut abgestimmt. Auf ca.85kg. Ich hab aber 90 kg.

Alles im allem ein schöner Tag. Viel zu sehen beim MTB fahren und auch die Autofahrt von Hanau war schön.

MfG Jaimewolf3060
 
Hab mir gestern ein GT Avalanche 4.0 gekauft. Ist sozusagen mein einstieg in die Radler Welt. Ich weiß es ist nicht das beste MTB auf dem Markt aber wie gesagt mein erstes "richtiges" Fahrrad. Wollte keine 1000€ in die Hand nehmen. Der preis war auch unschlagbar.

Das is ja quasi nen baumarkt bike ?!
Ich würde mich damit nicht wirklich sicher fühlen.
 
Also ich finds geil. Gut du kennst meine alten Räder nicht denn die waren wirklich nicht sicher. Das ist schon ein Riesen Sprung für mich
 
Baumarkträder sind grundsätzlich billig produziert und wegen Centbeträgen teilweise gefährlich billig zusammengestellt. Einige hochwertige Teile "werten" das Rad dann auf. Trotzdem finden sich aber viele Schrottteile an versteckten Stellen.

Ein Markenrad hat wenigstens einen Ruf zu verlieren. Acera oder Alivio sind sicher nicht besonders toll, aber an diesen Teilen würde ich mich nicht stören. Ein Markenrahmen ist jedoch schon mal viel Wert.

Gruß klasse
 
Hab einen neuwertigen Deuter Attack 20 Ltd. Edition türkis-kiwi hier den ich verkaufen möchte, falls jedmand Interesse hat einfach mal ne PN schicken sonst geht er in den Bikemarkt.
 
Ist auch richtig so... wenn ich im Auto sitze und mir ein freihändig Fahrender entgegen kommt mach ich mir immer Sorgen, dass er eventuell kurz die Kontrolle verliert. Geht ja schnell genug.... Windböhe oder ein Stein reicht ja schon. Ist mir auch schon oft genug passiert.

Hab letzte Woche auch einem überfahrenem Radler live "beiwohnen" dürfen, hat mir den ganzen Feiertag und die anschließende Radtour entlang Vils/Donau verhagelt, weil so etwas auch nicht so schnell aus dem Kopf rausgeht. Man wird nach so etwas automatisch zögerlicher und vorsichtiger. :(

edit: Heute scheint der bisher heißeste Tag des Jahres zu sein: 34°C am Fühler (Nordseite, Schatten). Ich lass das Radl heute wohl stehen, fahrt Ihr bei jeder Hitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrliches wetter hier auf der plosehütte, mal guggn wie dann die abfahrt wird :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei uns ist es zu heiß zum biken.
 
Haben auch um die 35°C im Schatten, werde gegen später auch eine Runde drehen gehen - dann aber mit Rucksack und Trinkblase.
 
Haben auch um die 35°C im Schatten, werde gegen später auch eine Runde drehen gehen - dann aber mit Rucksack und Trinkblase.

Vortrinken ist bei den Temperaturen viel wichtiger, den in der Sonne haste beim biken schnell ein hohen Wasserverlust.
 
War vorhin sogar 2h mit dem Rennrad unterwegs... pralle Sonne und kein Schatten :) Durchschnittstemperatur 41°C :bigok:
Hab letzte Woche auch einem überfahrenem Radler live "beiwohnen" dürfen, hat mir den ganzen Feiertag und die anschließende Radtour entlang Vils/Donau verhagelt, weil so etwas auch nicht so schnell aus dem Kopf rausgeht. Man wird nach so etwas automatisch zögerlicher und vorsichtiger.
Ich finde einfach, dass im Stadtverkehr die Hände an den Lenker gehören!
 
Wir waren heute so bekloppt. 49,6km/685hm. 4,5l Wasser, eine flasche Weizen.
 
War heute mit meinem neuen bike aus draußen. Sehr geil. Waren zwar nur ca 10km aber hat echt Spaß gemacht. War mir dann doch zu heiß ^^
 
Wow, ich hätte das heute nicht gepackt. Die Eisdiele in B.burg war bestimmt sauvoll.
Heute ist mir einfach zu heiß.

Gruß klasse
 
War nicht wirklich voll.
 
joa hm warm is es gestern gings so ab 2 war unterwegs bis um 7 es ging war im schatten zum grossen teil
 
Sodele, back @ home, brutal wie warm es is, in Brixen 35° im Schatten, in Bozen 40° im schatten, da is jeder meter ne Qual. Schlussendlich, 1000hm rauf, 2000hm wieder runter, alles offroad. Is einfach nur geil wenn man mit gut 60kmh durchn wald brettern kann. Plose is zum Biken einfach n Traum, kann ich jedem nur empfehlen, tolle gegend
 
@boardi

Immer wenn du von deinen Touren berichtest, könnte ich dich mit den Füßen zuerst anspringen. Es ist schon genial, wenn man shutteln bzw liften kann und sich damit eine spaßlastige und trotzdem anstrengende Tour ergibt.

Gruß klasse
 
Jo, heut war schon ganz fein, um 8 Uhr in Jenesien gestartet, 12km 700hm runter nach bozen, asphalt, in den zug rein, bis nach brixen, von dort bis plosebahn talstation, lift genommen und dann rauf bis auf die plosehütte. Wetter war traumhaft schön, warm und eine geniale fernsicht, selten so tolles wetter gehabt.

@klasse, vllt kommste ja zum testival, da darfste mich dann treten ;)

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:01 ----------

achja, fast vergessen, die hintere zee hat heute rauchzeichen gegeben, die is echt warm gelaufen, auch die vordere, aber der druckpunkt und die bremsleistung war immer die selbe, nun bin ich schon n bissl positiver begeistert.
 
@Boardi
welche steigungen hast du beim uphill gehabt in etwa ?

Ich hab gestern mit den 3 Holländer schon paar steile Stellen dabei gehabt und nach spätestens 200m war Schicht im Schacht. Ab da ging nur schieben.
Ausser der eine verückte der hat durchgezogen. Aber er fähr ja zum dem MTB auch noch Rennrad in der Eifel.

Lieg ich da richtig? Für Uphill ist besser 22-36 als 22-32. Den 22-32 ist die selbe übersetzung wie 3fach Kurbel. Sprich 22-32-44.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhendiagramm von gestern, quali is leider net so doll

2012_08_19plose_diagro8u14.jpg


Mitten drin der gerade strich rauf is die Bahn

---------- Post added at 10:45 ---------- Previous post was at 10:30 ----------

und zwe bilder vom bike

20120819_135422khk5p.jpg


schaut schon gut aus die zee

20120819_13542951j1k.jpg
 
@Boardi
man kann nur neidisch auf dich sein so eine tolle Gegend zu haben.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Die gegend is schon schick, Politik etc is aber unter aller sau

hier noch zwei bilder von gestern


panorama1f2jxh.jpg


panorama2j9j8v.jpg
 
@Boardi
wenn man schaut wieviel uphill Höhenmeter gefahren hast musst ja echt top Kondition haben.

Ich freue mich so auf den September. Radon Slide 150. Entweder die 8.0 oder 9.0 .

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh