[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam aber sicher, ja, es is zu wenig, aber mehr als 13kg soll das zukünftige auch nicht wiegen, preisklasse aber wieder die selbe, bzw. n bissl nach oben, 2500€ max. Mal guggn was noch alles passiert in Zukunft, sicher is, nächsten Sommer muss ich das AM noch fahren, ansonsten werd ich verhauen.
 
Einmal Fox immer Fox ?

:d

Fox baut schon sehr geile Gabeln, aber wer sich nicht mindestens einmal pro Jahr durchcheckt hat damit leider nicht lange seinen Spaß.
Bei der 34er mein ich aber das Ansprechen und nicht die Verarbeitung oder so. Die hat wohl mehr Dichtungen drin um sie auf das Niveau der 26er zu heben, das ging aber wohl schief. Aber abwarten, is ja noch frisch.
 
Achja, service, manno, ich hab echt kene lust meine auszubaun und einzuschicken, 2 Jahre wird die wohl aushalten?!?
 
Denkt mal das kommt auf die Fahrweise an. Wenn du die nich jeden Tag 1000hm den Berg runterprügelst kann die auch 2Jahre halten. Wenn se einschickst dann evtl um Weihnachten rum, da fährst ja eher weniger. Oder wenn Wettermäßig mal lange Zeit absolut nichts radtaugliches dabei is. Dann schmerzt es nicht so ;)
 
HT is ja noch in der Garage, damit kann man notfalls auch rumkurven. Heuer sinds fast 1000km und 35-36k hm runter.

Mich würd nur wundern, wie lang Canyon dieses mal braucht, um auf ne Mail zu Antworten. Bei nem Garantiefall, könnten die schon n bissl schneller sein...
 
Da merkt man dass du in den Bergen wohnst, bei mir sinds auf 1000km nur 25000hm.
Garantiefall ist ja sogesehen für die immer ein Verlust, da wird gern gewartet
 
Die ganze Servicescheiße mit den Fox Dämpfern lässt mich echt zurückschrecken mir ein Bike zuzulegen wo Fox Komponenten dran sind.
Ich meine das Rock Shox, DT Swiss und BOS auch gute Dämpfer bauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

ich suche nen kleinen aber wirklich günstigen Rucksacke, wo ne Pumpe, bissel Werkzeug Schlauch und so nen zeugs reinpassen soll. Am besten noch mit kleinem Trinkreservoir. Gibts da was bis 30 Euro?
 
Da fällt mir spontan Lidl ein.

Ich hab da vor n paar Jahren einen gekauft mit "katheter", werkzeug passt auch alles rein
 
Die ganze Servicescheiße mit den Fox Dämpfern lässt mich echt zurückschrecken mir ein Bike zuzulegen wo Fox Komponenten dran sind.
Ich meine das Rock Shox, DT Swiss und BOS auch gute Dpfer bauen können.

Marzocchi nicht zu vergessen ;)
 
Man kann sich aber auch gebraucht je ein Dämpfer und Gabel kaufen von RS und gut ist. Dann ist man alljärig einsatz bereit.

@Boardi
wills du dir das Strive 2013 oder ein anderes Enduro kaufen? Wo bei das Strive eher Enduro light ist.

MfG Jaimewolf3060
 
Man kann sich aber auch gebraucht je ein Dämpfer und Gabel kaufen von RS und gut ist. Dann ist man alljärig einsatz bereit.

@Boardi
wills du dir das Strive 2013 oder ein anderes Enduro kaufen? Wo bei das Strive eher Enduro light ist.

MfG Jaimewolf3060

Ich glaub es wird fast sicher n Strive, 650B wär was feines mit 160mm, so in der richtung irgndwas. Das Swoop wird mit dem Gewicht nicht hinkommen, aber mal guggn was für 2014 noch alles rauskommt, vllt wirds auch n 2015ner modell in 657BlaBla mit irgnd nem anderen neuen dings ;)
 
RS ist schon gut und Pflegeleicht. Meine Revelation hat in jetzt genau 2 Jahren 17000km und 220000hm klaglos überstanden, allerdings habe ich die Revelation diesen Sommer auf Coil umgebaut, damit sollte es noch weniger Probleme geben und den Service kann man ohne Probleme selber erledigen. Der RS Dämpfer hat allerdings im Sommer seinen Geist aufgegeben, der Monarch RT3 war auch nicht so der Brüller, der Monarch RT3 HV ist da schon etwas besser.
 
Hier mein budget-Traileisen. Wurde die letzten Wochen aufgebaut, entstand aus meinem Ghost Hardtail.
Rahmen habe ich recht günstig bekommen, der verbaute ältere RS MC3R funktioniert wirklich gut, leider recht progressiv.
Ein paar Dinge sind noch zu erledigen: Der Dual-Lockout-Zug habe ich erneuert, da ich nur noch recht kurze Innenzugreste habe ist bisher nur der Dämpfer angeschlossen.
Wird aber noch gemacht, obwohl man auf Lockout bei der Reba auch verzichten könnte.

Anbauteile ist ein wilder Mix verbaut, das wird noch nach und nach meinen Wünschen entsprechen. Derweil werden die Trails im Pfälzer Wald geräubert.
Sonst ein typische "komplette" XT-Austattung (2011). LRS kommt noch was anderes, obwohl der Alex-XT-Mix mit rund 2kg kein Totalausfall gewichtstechnisch ist.

img_3334kzbf1i.jpg
 
Da ich momentan mit ner Erkältung flach liege, haben wir Winterberg auf nächste Woche verschoben. So hatte ich gestern abend Zeit noch ein paar Bilder zu sichten.

large_331646_380317515371512_682513220_o.jpg
 
Ohoh, ich glaube, du wirst sehr sauer sein, aber es hilft nicht:
Ich habe einen Termin vergessen, ich muss nächsten Samstag arbeiten. :(
Kannst du zwischendrin mal einen Tag Urlaub nehmen? Dann planen wir lieber so.

-----

Hier mal die neue Saint in einer Sonderausführung mit transparenten Sattel.
Nicht nur die Hipster werden darauf abfahren! Kommt 2013, ca. 20 % teurer die Standardausführung.



Gruß klasse
 
Plastik Bremssatel? Der wird schmelzen.

@Bikepark: Wie im IBC geschrieben habe ich die Woche danach (ab dem 08) Urlaub. Zwischendrinn mal Frei geht momentan nicht.
 
Es hibt kunststoffe die extreme hitze locker wegstecken, wie lange der aber so transparent bleiben wird is ne andere sache
 
Ok, erwischt. Ist nur ein Anschauungsmodell mit viel Luft im System. Ich glaube nicht, das die Menge Acrylglas überhaupt so druckfest ist, dass man Bremsdruck aufbauen kann. Aber war schön anzusehen.

Gruß klasse
 
Hast bei Shimano noch mehr Bilder gemacht?
 
Ok, erwischt. Ist nur ein Anschauungsmodell mit viel Luft im System. Ich glaube nicht, das die Menge Acrylglas überhaupt so druckfest ist, dass man Bremsdruck aufbauen kann. Aber war schön anzusehen.

Gruß klasse
Wenn es Polycarbonat (PC) ist, könnte das ganze schon gehen, das Zeugs ist druckfester, temperaturbeständiger und schlagfester als Arcrylglas.
PC ist eben auch einer der transparenten Kunststoffe.
 
Wenn es Polycarbonat (PC) ist, könnte das ganze schon gehen, das Zeugs ist druckfester, temperaturbeständiger und schlagfester als Arcrylglas.
PC ist eben auch einer der transparenten Kunststoffe.

Beständiger als Acryl ok, aber Acryl kann quasi gar nichts. Die Festigkeit und Größenbeständigkeit (zwecks Dichtheit) muss auch bei 400 Grad passen.

Gruß klasse
 
Beständiger als Acryl ok, aber Acryl kann quasi gar nichts. Die Festigkeit und Größenbeständigkeit (zwecks Dichtheit) muss auch bei 400 Grad passen.

Gruß klasse
Richtig, schlussendlich spielen da verschiedenste Wärmeausdehnung auch wieder eine Rolle, das wird eine spannende Sache, das ganze Abzustimmen zwecks Dichtheit.
Je nach dem, wie der Kolben im Gehäuse gelagert ist, kann das ganze schon funktionieren, wenn der Wärmeeintrag ins Gehäuse nicht sonderbar groß wird.

Jedoch habe ich beim Kunststoffen immer so meine bedenken, da das ganze auch eine Zeit lang halten soll, zwegs Weichmachern und sowas.
Interessant anzusehen, aber Stahl, Alu oder wie auch immer, ist mir da deutlich lieber, als Kunststoff, der garantiert sprödere Eigenschaften als Alu oder Stahl hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh