[Sammelthread] Mountainbikes

Morgen gehts nach Osternohe ...vllt bring ich auch ein paar Fotos mit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute mit Genuis LT 10 oder voltage 10 bitte zum Händler aktuelles BJ, eure scheiben der bremse sind zu klein und damit macht ihr euch n grad im bremsbelag

Meine Meinung zu "zu klein" kennst du ja.

Was ich nicht verstehe: Voltage 10, das FR oder das YZ?
Das YZ ist ein Dirt, das FR hat doch schon 203er Rotoren...

Das Genius hat hinten HS1 in 185, oder irre ich mich da?
Was ist daran zu klein?

Gruß klasse

Edit:
Hat man da einfach einen falschen, also zu großen Adapter verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Adaptern habe ich doch schonmal geschrieben. Falsche Scheiben gibt es nicht, nur Adapter die nicht zu den Scheiben passen.

Wie sieht es auch Verletzungen wieder ok?
 
Ein großer blauer Fleck am Oberarm ist geblieben. Der Rest ist glücklicherweise schnell verflogen.

Gruß klasse
 
Am Sonntag werd ich mal das Nitro suchen und die armen Mavic wieder in ihrer guten originalen grauen Farbe zurückbringen, vorne muss ich noch n 15mm adapter suchen

20121003_192215aesln.jpg
 
ich glaube das fr, was meinst du mit adaptern? versteh ich nich sorry, ich kenn jetzt nur die scheibe und den bremsklotz mit belägen, meintest du die adapter wo man festschraubt? um die geht es nicht, egal welche adapter du nimmst es wird sich immer ein grat bilden, da selbst komplett ohne adapter die bremsbeläge ein zwei mm über der scheibe steht, doch es gibt falsche scheiben wenn sie einfach scheise gefertigt sind und im durchmesser zu klein wurden
 
Wenn die scheiben falsch hergestellt sind dann wäre dies nicht nur bei 2 Scott Bikes der fall und man würde z.b. im IBC darüber Lesen.
 
vllt. ne bescheuerte Frage, aber Radon wird nur versendet und man kann sie bei keinem Radhändler sehen, oder?
 
lol, du ich bin nich doof un laber n scheiss nur das ich was gsagt hab ich glaub das hier sagt alles, auf meine pm an einen admin wurde nicht reagiert im ibc, und das ibc is nich allwissend, gugs bild an les was draufsteht
 

Anhänge

  • IMG_0639[1].jpg
    IMG_0639[1].jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 77
Doch bei H&S in Bonn z.b.

---------- Post added at 20:43 ---------- Previous post was at 20:42 ----------

Dann wurden Scheiben im metrischen maß auf Bikes verbaut die für zöllige ausgelegt sind.
 
du hast recht, steht sogar auf der hp -.- mein Gott ist das peinlich ...
 
ich glaube das fr, was meinst du mit adaptern? versteh ich nich sorry, ich kenn jetzt nur die scheibe und den bremsklotz mit belägen, meintest du die adapter wo man festschraubt? um die geht es nicht, egal welche adapter du nimmst es wird sich immer ein grat bilden, da selbst komplett ohne adapter die bremsbeläge ein zwei mm über der scheibe steht, doch es gibt falsche scheiben wenn sie einfach scheise gefertigt sind und im durchmesser zu klein wurden

Bremsklotz=Bremsbelag; Klotz ist jedoch eher Umgangssprache

Beim FR könnte es sein, dass 200er Scheiben mit 203er Adapter kombiniert wurden. Das Genius müsste aber 185er Scheiben haben. 5 mm Grad (bei 180er Scheibe und 185er Adapter) klingt abenteuerlich. Das kann ich kaum glauben.

Gruß klasse
 
wär auch schon gnug wenn die eine beilagscheibe vergessen haben, Avid haben ja solche scheiben immer
 
wo wir grade beim thema sind, kann man eig. nen 180mm is auf pm adapter mit 2,5mm unterlegscheiben auf 185mm aufpumpen ?
 
Hat Radon grad auf FB gepostet, vllt interessierts jemand

‎2. TESTIVAL der neuen Modelle 27. und 28. Oktober 2012:

Der Termin steht fix. Am 27. und am 28. Oktober habt ihr die Möglichkeit exklusiv alle neuen Modell ausgiebig zu testen. Die Startgebühr beträgt dieses Jahr 30,- Euro, die bei einem anschliessenden Kauf eines 2013er Radon Bikes dieses Jahr in Abzug gebracht werden. Jeder Teilnehmer erhält einen Hoodie, ein stylisches T-Shirt, eine Radon Flasche und eine Citybag im Werte von über 100 Euro. Für Verpflegung ist wie letztes Jahr den ganzen Tag ausreichend gesorgt. Anmeldung über events@radon-bikes.de. teilt Maike bitte mit wann ihr kommen wollt und welche Bikes ihr probieren wollt. Wir werden wieder Gruppen anbieten, die CC oder AM fahren. Ferner werden Andi Sieber und Bennie eine Freeride Gruppe leiten. Auf Wunsch stellen wir euch die aktuellen Rennräder, Cross, City, und Ebikes zur Verfügung.
Bodo Probst ist beide Tage anwesend, gibt euch Tipps und stellt euch mal die Bikes richtig auf Fahrer ein. Unser Werkstatt ist natürlich vor Ort und hilft euch bei euren eigenen Bikes, die ihr gerne mitbringen könnt. Wir haben wieder nur begrenzte Teilnehmerkapazitäten, also...wer zuerst mailt, ist drin.
Skeen up, Slide down, Swoop on!!!!
 
Eine Stunde Vollgas = 21,7Km.
 
Bremsklotz=Bremsbelag; Klotz ist jedoch eher Umgangssprache

Beim FR könnte es sein, dass 200er Scheiben mit 203er Adapter kombiniert wurden. Das Genius müsste aber 185er Scheiben haben. 5 mm Grad (bei 180er Scheibe und 185er Adapter) klingt abenteuerlich. Das kann ich kaum glauben.

Gruß klasse

kann ich nich änder nwas du glauben willst ich hab den schrieb von scott ja da bzw in der werkstatt von daher wayne ich weiss was in dem fall sache is weils ja auch noch schön erklärt wurde
 
Im fb text hab ich den jetzt nicht gefunden, aber laut komments soll es in bonn sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Radon Bikes
vor 7 Stunden
2. TESTIVAL der neuen Radon Modelle
am 27. und 28. Oktober 2012 im Siebengebirge.
--> Siebengebirge

Heute das erste Mal mit der härteren Gabelfeder und der 203er Scheibe gefahren, deutlich besseres Fahrgefühl. Die Bremse konnte ich streckenbedingt leider noch nicht wirklich beurteilen...
 
Ich bin nächste Woche 3 Tage in Flims zum Biken.
Mal schauen, was da so abgeht ;)

Sehr schön, Flims ist ein klasse Spot! Fahr neben Never End und Runca auf jeden Fall auch zur Rheinschlucht, zur Aussichtsplatform Il Spir und hoch zum Gletscher.

Meanwhile in Maine:

 
geil :d ist das sohnemann + vadda? hört sich so an :) auf so etwas freu ich mich jetzt schon :d wird der liebsten zwar nicht passen, aber da muss sie wohl durch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh