[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
kennt jemand von euch einen Shop, der nur den Schalthebel (wirklich nur den Hebel, also nicht den kompletten Satz...weiß leider nicht besser wie ich das beschreiben soll) der SRAM X0 einzeln als Ersatzteil verkauft (bzw. ist das einzeln erhältlich)? Ist mir leider bei meinem letzten Bikepark-Einsatz abgebrochen und ich will mir ungern nen kompletten Schalthebel kaufen...

Grüße vom Sensenman :)
 
So, andere Frage, wieweit geht ein 10fach Trigger an einem 9fach Schaltwerk?

Schau mal hier rein. Eventuell mit der Suchfunktion verfeinern:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=472578

-----

Heute war kein erfolgreicher Biketag. Ein Fast-Sturz, anschließend ein Sturz. Wir sind einen Krater gefahren. Beim Bremsen an der tiefsten Stelle ging mir das HR weg und ich rutschte auf dem Bauch gegen einen Baum (lediglich mit dem rechten Arm). Dann war ich konditionell und psychisch angeknackst. Zittern, Schmerzen und Kraftlosigkeit waren die Folge. An einem Drop, den ich letztens gefahren bin, habe ich mich nicht mehr dran getraut. Da es gut drei Meter abwärts ging, davon 2 m senkrecht, bin ich mit dem Rad in der Hand die Böschung runter gestürzt. Nix passiert, aber dann gingen lediglich Schotterabfahrten noch. Ich musste die Tour abbrechen.

Jetzt muss ich meine Wunden lecken. Schon beim Einladen des Bikes ins Auto habe ich gemerkt, dass ich mich wohl leicht gezerrt habe. Die Arme, Hals und die Brust schmerzen etwas.

Ich fahre noch nicht lange. Gerade im steilen Terrain von heute lediglich drei Mal. Da muss ich noch eine Weile üben, bis ich das Gelände beherrsche. Leider gibt es dort kaum gemäßigte Strecken zum Üben. Oft kommt alles zusammen: steil, eng, Steine, Wurzeln und loser Boden.

Gruß klasse
 
Status Downhill Flashmob:

Fahrer: ca. 25 (genau muß noch gezählt werden)
Alter: von 9 - 63 Jahre
Verärgerte Autofahrer: 1
Verärgerte Fußgänger: 0
Erstaunte/Begeisterte Fußgänger: unzählige (gab sogar Applaus)
Verletzte Fußgänger: 0
Verletzte Fahrer: 0

Wird wiederholt.

@Klasse: gute Besserung, hoffentlich brauchst du am 11. dann kein Krankenwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find da nix, aber probier mers anderst. Ich hab hier 10fach Trigger und 10fach 3x Kurbel. Wieweit kann ich das auf ein komplettes 9fach Schaltwerk nutzen. Bzw was müsste ich tauschen um es nutzen zu können?#

Noch n bisschen was für unten drunter, oder manchmal auch oben^^

img_20120930_174128drk6v.jpg
 
Wie das mit den Triggern und dem Schaltwerk ist, kann ich dir nicht sagen. Kann nur sagen, dass die Ketten und die Ritzel hinten bei 10fach schmaler sind (durch den zusätzlichen Gang), wiederum weis ich nicht, welches Bauteil die Spannung und Rastung beim Gangwechsel vor gibt, bzw. wie die Stufung ist.

@klasse
Gute Besserung, solche Tage, an denen es mies läuft und man das Pech anzieht, gibt es eben.
Kenne das selbst, ein fast Sturz endet später dann oft in nem richtigen Sturz... gibt eben solche Tage.
 
Ich hab hier 10fach Kurbel und 10fach Trigger. Kann das von euch jemand brauchen? Dann hol ich mir von dem Geld einfach 9fach :P
 
Warum nicht einfach ein 10fach schaltwerk nehmen?
 
Weiterhelfen kann ich dir da nicht weiter... ob die Kassette kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen.
Dazu kenne ich mich zu wenig aus, wenn hier niemand weiter weis, vllt. im IBC?
 
Umwerfer passt, Kassetet kostet 20€ (neu), kette 15€ und nen schaltwerk gibts günstig im IBC.
 
Ups, gar nicht gesehen das die 10fach so teuer sind. Kosten das doppelte der 9fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Juli für ne PG970 Sram 22€ bezahlt.
 
Die is aber schwerer, das wäre ja ein Rückschritt. Zudem wäre speziell diese ja 9fach. Aber ich verkauf einfach die zwei 10fach Komponenten und kauf mir von dem Geld 9fach, das wird das beste sein
 
@Hugo
Sehr schön .

@swannema
Wenn du Lust hast können wir mal zusammen fahren wenn ich mein Bike habe im Februar . Bis Darmstadt ist es nicht weit.


Sent from my iPhone5
 
Vorausgesetzt, du hast dich bis dahin für eins endschieden und willst nicht doch noch auf die 2014er Modelle warten ;)
 
Hier ein paar Bilder von gestern, mehr sind im Album oder bei Facebook (295stk bei FB).









 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt der DT-Swiss Remote Hebel total auf. Entweder der klappert oder er hält nicht. Kann man da problemlos was anderes verbauen? Gerne auch gleich mit Schelle für die Bremse.
 
Lustiges Video zu nem sehr coolen Rad:

 
Leute mit Genuis LT 10 oder voltage 10 bitte zum Händler aktuelles BJ, eure scheiben der bremse sind zu klein und damit macht ihr euch n grad im bremsbelag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh