[Sammelthread] Mountainbikes

Sehr schön, Flims ist ein klasse Spot! Fahr neben Never End und Runca auf jeden Fall auch zur Rheinschlucht

Runca möchte ich gleich am Montag mittag als erstes machen.
Nach einer Pause und Snack, möchte ich die Conn Tour fahren, und anschliesend relaxen.
Never End sieht mir eher nac mittel bis schwer aus.
Immerhin heiz ich auch "nur" mit meinem HT da rum, allso von max.speed wird nicht viel zu sehen sein.
Möchte einfach nochmal ende des Jahres, das gelernte vom Kurs etwas üben.
Der Runca soll ja sogar für Anfänger gut sein, und nachdem ich erst gut 900 bis 1000km in den Beinen habe, sieht mir das doch als recht angenehme aus.
Werde auch nur leider 2 Tage dort sein.
Am Dienstag hab ich noch vor zwei weitere eher gemütlich touren zu fahren.



Was meinste zu den Touren ? Gute Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann bitte jemand eine kostenlose Android-App mit offline Fahrradkarten empfehlen.
Ich finde einfach nichts, was unkompliziert zu bedienen ist. Die meisten Apps nutzen google. Leider hat dieses Handy keine Internetflaterate.

Gruß klasse
 
so, unterwegs nach grandau, spontan-tour :) absolut unorganisiert, nix geplant, einfach mal mitfahren und allein ein wenig schliersberg & co. erkunden... ob das was wird...? muss :d bei dem wetter kann es ja nur angenehm werden.
 
Kann bitte jemand eine kostenlose Android-App mit offline Fahrradkarten empfehlen.
Ich finde einfach nichts, was unkompliziert zu bedienen ist. Die meisten Apps nutzen google. Leider hat dieses Handy keine Internetflaterate.

Gruß klasse

Nimm Oruxmaps und lade dir die Karten von openandromaps ... top sache
 
Ich spiele jetzt wirjklich ernsthaft mit dem Gedanken, mir diesen Lenker zu holen: Bike24 - FSA SL-K CSI Carbon Flat 31.8 MTB-Lenker
Zum einen verdammt leicht, zum anderen von FSA- die sind doch eine Hausnummer, oder?
Ich weiß nur nicht, wie das aussehen würde, wenn ich mich mal hinleg und das Rad auf den Lenker donnert - bricht der dann? Auch mit dem Alukern?
Und noch etwas: In wiefern unterschiedet sich eiN Raiser von einem nornmalen Lenker? Ausser von dieser Einwölbung? Sind die komfortabler?
 
Was für ein schönes Wetter heute. Im strömenden Regen neue Trails/DH Strecken gezeigt bekommen. Komplett durchgeweicht. Das Rad komplett Braun. So muß das sein.
 
Womit sollte ich denn am besten schmieren, wenn ich die Kurbel demontiert hatte? Im Moment ist irgendwas blaues dran :fresse:
 
Fett/Lagerfett
 
Mit Rise kommen die Lenker Enden halt höher. Ob und was besser ist muß man ausprobieren. Manche mögen Flatbars und manche Lenker mit viel Rise. Ich hab auf beiden Bikes RaceFace Atlas FR 785mm Low Rise (glaub 18mm)
 
Was meinste zu den Touren ? Gute Idee ?
Runde 1 ist schön, geht am Caumasee und an der Aussichtsplattform vorbei. Tour 2 geht hoch zur Alp la Rusna, da war ich noch nicht. Oberhalb von Bargis sind allerdings die Gletschermühlen (Alp Mora), auch einen Ausflug wert (Gletschermühlen (Alp Mora) | mountainbiker.ch). Tour 3 ist ne erweiterte Variante von 1, aber fahr doch vielleicht mal in die Rheinschlucht runter. :)
 
Testival war heut der hammer

Cagua 650B 6590 mit Saint
Ghost DH 9000
Specialized Demo Carbon
Radon Slide 9.0
Trek 29 Fully und ein 26er Fully
Tourqe Trailflow

getestet, war n klasse Tag, die Saint fährt sich fast gleich wie die Zee, also falls jemand ne neue Bremse braucht und gewicht relativ egal ist, kann ich die Zee nun wirklich empfehlen, jetzt wo man den Vergleich zur Saint hat. Mit der X9 konnt ich mich nicht anfreunden, die X0 hingegen ist wirklich TOP. Die Formula T1 vom Radon und auch die Avid 3,5,7 hingegen haben mir iberhaupt nicht gepasst, XT und Saint waren da ne ganz andere klasse. Reifen, das Cagua und das Radon hatten Nobby Nic, die nur rumgerutscht sind, also is der 2013ner auch net besser geworden, da waren die Muddy schon n Gripwunder im vergleich.
 
Das ist mal wieder das Problem der neuen Felgengröße. Es gibt nur wenig Reifenauswahl. Doppelt ärgerlich, weil 650b deutlich besser fürs Grobe ist als 29" vor drei Jahren. 650b gibt's ja schon jetzt für 160mm Bikes. Da kann man NN vergessen. Bei 650b gibt's bestimmt schneller bessere Reifen. Hoffentlich bald.

Gruß klasse
 
Ich bleib bei 26". 26" wird nicht aussterben.

Btw.: Morgen erst selber Biken und Abends dann Biken anschauen.
 
Hagen könntest du bitte die Bilder in den Startpost übernehmen bzw. gegen die alten austauschen?

kaptan | Cheetah | Mountain Spirit Enduro 2012









 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, bis auf die fehlende Reverb und dem Lenker mit viel Rise.
 
Ein sehr schönes Bike! Mir fehlt zwar etwas Farbe, aber das gleicht bestimmt der Fahrer aus. Der Rucksack ist schon mal knallblau. Dazu gelbe Jacke?!

Gruß klasse
 
Und es sind alte Avid Scheiben verbaut.
 
Vielen dank Männers! Fährt sich wirklich Traumhaft. Dreck war nach der Tour ordentlich drauf, Spritze das gröbste aber eigentlich nach jeder Tour im Garten weg... Was die Scheiben angeht Funzen die bisher tadellos und ich finde die Optik in 200mm einfach nur geil.
 
Nimm Oruxmaps und lade dir die Karten von openandromaps ... top sache

Mein Gott, ist das kompliziert! Wie kriegt man die offline-Karten da rein? Ich bekomme nur mit online-Karten was angezeigt.

Mag man auf Apple schimpfen wie man will, die Bedienung ist einfach und sinnig aufgebaut.
Ouruxmaps hat so viele sinnfreie Knöpfe. Wie soll ich meinem Vater das alles erklären.

Gruß klasse
 
hab mir das heut auch mal angesehn und bin dann auf gpsies ausgewichen; hab ich zwar nicht befolgt, aber reinschaun wollt ich sowieso mal :d
 
Auch mit gpsies kann man nicht auf offline-Karten navigieren. Das nutzt mir bzw. ihm nix.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh