[Sammelthread] Mountainbikes

Wer von euch hat ein Fahradnavi? Werden die Maps im GPX oder whatever Format importiert ? Bzw GPX Routen .

@Buggyfield
Dein Mega ist ja Enduro ? Was wiegt er?

MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Garmin Dakota 20, die Daten kannst du mit Garmin Basecamp als GPX exportieren.
 
Das Mega ist eher ein Long Travel-AllMountain ;)
@Buggyfield: Tolles Mega, würd ich sofort nehmen :)

---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 19:22 ----------

Hab mich heute auf der Heimfahrt auch mal an einem Panorama mit der Digiknipse versucht...gar nicht so leicht, den Horizont auf unebenem Untergrund und ohe Stativ gerade zu bekommen :d

 
Bei Real gibt's ein Fahrad Navi für 149€. Ist Wasserdicht,mit Stimmansage exp imp von Routen usw.

MfG Jaimewolf3060
 
Auch wenn es hier nicht ganz hin passt:
Ich suche ein Paar Pedale für mein hoffentlich nächste Woche ankommendes Radon Skill 8.5. Ist kein Mountainbike, sondern eher ein Stadtflitzer ;)
Sollen keinen Klickpedale sein, sondern die Bärentatzendinger. Preislich so ~25€. Nichts großartiges oder wer weiß wie leichtes. Hauptsache qualitativ in Ordnung.

Wäre um jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon hat wieder sehr schicke 2013er MTBs im Angebot, vorallem das Grand Canyon AL 29er oder CF SLX 29er machen wirklich was her. Das einzige bei dem heftigen Preis vom CF SLX 9.9 ist die miese Kettenblattabstufung von 39/26 und das hohe Gewicht von 9,5 kg. Da müsste bei dem Preis die 9 kg Grenze machbar sein.
 
Neue Dichtungen in die Zocchi eingebaut - und was ist? Da kommt immernoch Öl raus :kotz:

...werd jetzt erstmal abwarten und schauen, ob sichs bessert. Hoffentlich ises nur Öl, was vom Zusammenbau in den Dichtungen hängt.
 
@kaptan
wie bist du mit der Lyric RC2DH U-Turn zufrieden?
Spricht sie feinfülig an oder eher absenkungs bedingt rüpig ?

MfG Jaimewolf3060
 
Moin!

Die Lyrik ist bisher mit Abstand das beste was ich bisher gefahren bin. (Fox F120 Fit rlc, Talas 36, RockShox Revelation) Das anprechen der Gabel ist ein Traum! Liegt vielleicht auch daran das sie bei Cheetah von einer Nagelneuen Lyrik Coil R U-Turn auf RC2DH Technik umgebaut worden ist und daher Ölstände und Fett "optimiert" sind. Oft liest man ja das man diese bei neuen Gabeln checken und meistens nachfüllen muss, warum auch immer?! Bin wirklich noch nie eine so gut und durch den gesamten Federweg hin perfekt ansprechende Gabel gefahren. Frage mich jetzt warum Leute sich anfällige Luftfederelemte (Wartung, Außentemperatur etc.) antun können. Da pfeif ich echt auf das halbe bis eine Kilo mehr! Die Performance eines Coil Fahrwerks ist einfach genial! Die absenkfunktion arbeitet ebenfalls absolut problemlos, habe sie aber nur zum testen genutzt da ich mit dem Bike auch alles an fiesen Anstiegen mit zb. knapp über 20% Steigung absolut genauso hoch komme mit vollen 160mm Federweg! Geht alles ohne Probleme dank der geilen Geo vom Cheetah! Allgemein bin ich echt sehr überrascht wie Tourentauglich das Cheetah Enduro ist, 80-90km waren ebenso Super angenehm zu fahren damit wie zb. besagte anstiege. Auch muss man den Hinterbau loben der trotz 180mm Coil FW nur im kräftigen Wiegetritt merklich zu wippen beginnt, was aber auch absolut nicht störend zu empfinden war! Das Teil ist die Perfekte Allzweckwaffe zum Biken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaptan
Das freut mich zu hören. Das bestätigt mich weiter in meiner Absicht etwas mehr auszugeben und halt auch mehr zu bekommen. Wo bei ich überlege mir das teil wenns irgendwie geht mit der 170mm RC2DH Coil ohne Absenkung zu hollen. Mal schauen ob sich mit Ihnen reden lässt.
Das Enduro hat ja eine Parkfreigabe laut der Beschreibung ?
Wie kommst du so mit 2x9 klar. Die KeFü/Bash des 2x9 soll ja gut sein.
Die schützt ja auch gegen das obere Kette abspringen?
Wie viel wiegt es genau ?

Wenn ich mir mal mein bestellt habe und geliefert könnte ich paar tips gebrauchen zu thema einstellen des Vivid Coil.

MfG Jaimewolf3060
 
Nabend!

Ja klar, das MS Enduro hat ne Parkfreigabe. Die 2x9 Kombi arbeitet hervorragend, genauso wie die Kefü bisher. Und ja die Kette kann so nicht abspringen oben bzw. generell! ;) Kurbel ist zwar nicht die Leichteste aber dafür Stabil, schön und zuverlässig. Bin auch sehr begeistert von der Code R, Hammer Performance und läuft perfekt! (kein rubbeln, Schleifen wie die X0 vorher) Habe das Bike zwar noch nicht gewogen aber bei Auslieferung laut Herrn Herrlinger 14,5kg ohne Pedale! Ich Merk kaum nen Unterschied zu meiner Filigranen Canyon dose mit 11,5kg außer das man ruhigen Gewissens und ohne sorgen ums Material überall runterballern kann... Der Vivid Coil ist echt Easy abzustimmen gibt's auch viel Info direkt auf der Sram Seite/Youtube. Hier mal ein Video vom Bike beim Fotos machen: Cheetah Mountain Spirit Enduro - YouTube
 
Das super Ansprechverhalten einer Coil kann ich nur bestätigen. Der Umbau meiner Revelation von Luftfederung auf Coil war das beste Tuning, dass ich je an einem Rad gemacht habe. Das Ansprechverhalten ist einfach traumhaft. Hier kann man SRam/Rock Shox nur dankbar sein, dass sie es mit ihrem Baukastensystem so einfach machen.
 
Kennt jemand die langen Hosen von O'Neal? *klick*

Sind die zum "normalen" Fahren geeignet oder too much? Hab eine kurze von denen, die gefällt mir ziemlich gut. Aber ka, wieviel dicker / schwerer die langen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrizzian: Das ist eine reine Downhill-Hose. Für normales Fahren würde ich eher eine Platzangst BullDog oder Maloja AxelM nehmen, die sind wasserdicht, abzipbar und schauen nicht so nach schlafanzug aus. Sind aber für CC/Am mMn auch schon fast etwas "oversized"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank...

Habs mir fast schon gedacht. Dann sind von O'neal nur die "Predator" und "Apocalypse" Hosen fürs MTB...

Die Platzangst ist irgendwie recht schwer zu finden oder zu teuer und die AxelM gefällt mir nicht.

Allgemein: Stört das mit dem Zipper auf Kniehöhe nicht?
 
Meine Bulldog kommt morgen oder übermorgen, dann kann ich mal berichten.
 
Norrona ist halt high end, geht in die Richtung Mammut, Haglöfs etc. wie gut die im MTB-Bereich sind, weis ich aber nicht, Vaude hat da n guten Einstieg gemacht.

Die wär ganz nice (in grün)

fjørå Shorts (M)

aber leider geht sie übers knie, das wird dann beim treten sicher nerven.
 
Norrona ist halt high end, geht in die Richtung Mammut, Haglöfs etc. wie gut die im MTB-Bereich sind, weis ich aber nicht, Vaude hat da n guten Einstieg gemacht.

Die wär ganz nice (in grün)

fjørå Shorts (M)

aber leider geht sie übers knie, das wird dann beim treten sicher nerven.

Hey, also ich habe die hose die geht nicht ganz übers Knie, und die ist auch so geschnitten das es keine Probleme gibt beim treten :)
 
Hey, also ich habe die hose die geht nicht ganz übers Knie, und die ist auch so geschnitten das es keine Probleme gibt beim treten :)

Super, danke, hab im ibc n bissl gesucht aber eben niemand gefunden der die gekauft hat. Dann gönn ich mir die vllt nächstes Jahr, muss erst noch die Vaude n bissl fahren.
 
Hab auch ne Hose die leicht übers Knie geht, durch den weiten Schnitt und die Stellung des Knies rutscht sie aber sowieso immer hoch, stört also nicht wirklich. Zumal bei ner langen Hose hast ja auch was überm Knie.
 
Super, danke, hab im ibc n bissl gesucht aber eben niemand gefunden der die gekauft hat. Dann gönn ich mir die vllt nächstes Jahr, muss erst noch die Vaude n bissl fahren.

Kann die wirlklich nur emfehlen, toller Stoff und passt wirklich perfekt auch am Knie, sie rutscht auch nicht hoch oder so, sie passt einfach ;) würde sie jederzeit wieder kaufen. Ist halt leider nicht ganz die billigste ^^
 
@xperia: ja falls die bulldog kommt schreib bitte mal was dazu. u.a. wie die nähte sind und wie die größe ausfällt.

Gesendet von meinem Xperia S.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh