[Sammelthread] Mountainbikes

Die Videos, welche man als meist geklickte Vids bei Youtube findet, sind nicht umsonst so oft angeklickt worden. Einfach nur ne Kamera umhängen ergibt noch kein spektakuläres Video. Das meiste Zeug ist mit viel Liebe, Zeit und Arbeit doppelt und dreifach gefilmt und geschnitten. Die Fahrerperpektive kann nur schlecht die Höhe von Sprüngen verdeutlichen. Ne GoPro auf Schwebestativ und in Bodennähe lässt jeden Kicker zum Monsterabsprung mutieren.
Gepaart mit guten Fahrern ergibt das bei unzähligen Wiederholungen den perfekten Zusammenschnitt und ein tolles Video.

Ich bin nur ein Fahrer mit unterdurchschnittlichen Fahrkünsten, ein Jahr Bikeerfahrung (1 Monat Enduro), mit 6 h Bikepark in den Beinen, dazu 4 Stürzen, null DH Erfahrung, lediglich einem Enduro und einem gesunden Überlebenswillen. Die Kameraführung war monoton und ungeschnitten - das kommt da eben raus.

@xperia
Danke!
@hugo
Ich trau mich das gar nicht das zu sagen: kannst du das Video mit Sturz mal bei YT hochladen?

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nur ein Fahrer mit unterdurchschnittlichen Fahrkünsten, ein Jahr Bikeerfahrung (1 Monat Enduro), mit 6 h Bikepark in den Beinen, dazu 4 Stürzen, null DH Erfahrung, lediglich einem Enduro und einem gesunden Überlebenswillen. Die Kameraführung war monoton und ungeschnitten - das kommt da eben raus.

@xperia
Danke!
@hugo
Ich trau mich das gar nicht das zu sagen: kannst du das Video mit Sturz mal bei YT hochladen?

Gruß klasse

Ui, bei mir ist es auch so, seit August 2011 aufm bike und seit mai 2012 fully fahrer, hat aber eingeschlagen wie ne bombe.

Mit dem Hugo haste n guten lehrer und du wirst sehen, es kommt alles sau schnell, wenn man gefallen daran findet und die angst im keller versperrt, nicht mit dem respeckt zu verwechseln.
 
Schöne flüssige fahrt, ein paar überholmanöver sind zwar net so doll, aber ich denk mal, es geht wohl nicht anders.
 
Das neue Torque ist mal abgefahren. Für 2,4k € gibt's eine Lyrik RC2DH und CC DB Dämpfer . Der ist allein 550€ wert. Und der Rest ist auch nicht schlecht . E13 KeFü und X9 Type 2.
Um Längen besser als das Swoop 8.0


Sent from my iPhone5
 
@boardi
Demnach haben wir dieses Jahr mit dem AM7 alles richtig gemacht, wenn ich die letzte Seite richtig überflogen habe?
 
@boardi
Demnach haben wir dieses Jahr mit dem AM7 alles richtig gemacht, wenn ich die letzte Seite richtig überflogen habe?

Jup, alles richtig gmacht, ich werd nun anfangen n bissl upzugraden. Crossmax SX und so n zeugs hab ich im sinn.
 
Wibe schaut aber auch nach viel Spaß aus, da muss ich nächste Saison auch mal hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ole88
Da steht es eindeutig "Das erste mal in Winterberg"
Weis gar nicht was es da zu meckern gibt. Es heizt nicht jeder wie Zink oder Sorge und wie sie alle heizen. Sorry aber da liest man so leicht bösen Unterton zwischen den Zeilen.
Muss man das dann bei Youtube hochladen? Ich käme da auch nicht schneller runter, aber ich würde es halt auch nie filmen, weil's lahm ist.

Nicht persönlich nehmen, meine bescheidene Meinung...
 
Kann mir wer einen Reifen empfehlen, der leicht ist, wenig Rollwiederstand hat und nicht pannenanfällig ist? Genau bei letzterem versgat mein X-King 2.4 in letzter Zeit vollends. Vor zwei tagen einen Durchstich gehabt, heute schlammen gewesen - schwupps, schon verliert der Reifen an drei Stellen Luft. Den Sommer über verteilt warens 3 Platten, in den letzten zwei monten 6 -dabei bin ich viel weniger gefahren. Das nervt auf die Dauer unheimlich, zumal es so langsam auf den Geldbeutel geht - jedes Mal einen neuen Schlauch holen, weil der Reifen die Gegenstände 0 aufgehalten hat und die daurch den Schlauch quasi immer wunderbar zerfetzen konnten...
Die MK 2.4 hatten genau einen Durchstich -und das war ein Igel :d
 
@Hugo: Werd ich machen, sind halt von mir aus 370km Anfahrt aber vllt krieg ich ja mal den Firmenwagen meines Vaters übers Wochenende :d

E: wie wärs mit der Protection Variante der Contis? allerdings dann bitte 2.2", der 2.4er ist mMn an einer CC-Feile deutlich zu viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so einen Bikepark hätte ich auch mal Lust. Aber dafür fehlt mir die Ausrüstung nebst Bike.

klasse, ich wäre genau in dem gleichen Tempo wie du heruntergefahren. Jeder fängt mal klein an.
 
@Bad santa

Ja, weil ich es dann meinen Freunden und Bekannten zeigen kann. Als aktives Mitglied einer Community habe ich auch ein Interesse an Bilder von anderen. Wenn Boardi mal wieder ein Bild aus den Alpen postet oder xperia sein HT ausführt usw. Man tauscht sich aus und deswegen will man auch wissen, was andere machen.

Ich habe nicht vor in den Klickhitlisten zu landen. Youtube ist doch nicht da, um nur Elitefilme hoch zu laden. Die leben davon, dass jeder Schrott hochgeladen wird. Damit verdienen die Kohle. Du brauchst es dir doch einfach nicht anzusehen, fertig.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bad santa

Ja, weil ich es dann meinen Freunden und Bekannten zeigen kann. Als aktives Mitglied einer Community habe ich auch ein Interesse an Bilder von anderen. Wenn Boardi mal wieder ein Bild aus den Alpen postet oder xperia sein HT ausführt usw. Man tauscht sich aus und deswegen will man auch wissen, was andere machen.

Ich habe nicht vor in den Klickhitlisten zu landen. Youtube ist doch nicht da, um nur Elitefilme hoch zu laden. Die leben davon, dass jeder Schrott hochgeladen wird. Damit verdienen die Kohle. Du brauchst es dir doch einfach nicht anzusehen, fertig.

Gruß klasse
Mädel, bist du empfindlich. :rolleyes: Vielleicht solltest du dann doch lieber nichts hochladen, wenn du nicht mit Reaktionen leben kannst.
 
Wieso empfindlich? Wenn du sagst, dass man es ja nicht bei YT hochladen braucht - warum denn nicht? Man verbrennt dabei weder wichtige Ressourcen, noch habe ich vor berühmt zu werden. Ich habe doch nur erklärt, warum das Video bei Youtube gelandet ist.

Gruß klasse
 
Ne, bisher noch nicht. Ich bin im Urlaub mal ein 26" BlackForest gefahren und war begeistert. Daher bin ich auch auf das Focus Black Forest gekommen. Desweiteren bin ich mit etwas über 1,90 auch nicht der kleinste.
 
So allgemein machst du mit einem Black Forest absoluts nichts falsch (toller Rahmen, super P/L) - jedoch ist die Ausstattung deines Modells eher dürftig. Was schwebt dir denn so vor?
 
Ich finde die Ausstattung auch nicht gut. Insgesamt sehr schwach. 599 Euro ist ja nicht viel, aber es gibt hier viel bessere Angebote. Leider eher nicht im Fachhandel. Bei 1000 Euro ist das Niveau beim Versender immer noch viel besser, aber auch die Fachhandelsbikes haben ein gutes Niveau.
Dieses Bike würde ich auf Grund der Tektros und der Alivio nicht nehmen. Einige andere billige Parts sind bestimmt noch zu finden.

Gruß klasse
 
für 600 kröten würde ich zum radon zr team 6.0 greifen.

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

Ich hab mir jetzt die Platzangst BullDog Hose bestellt, ich bin gespannt.
 
wird die hose auch sein, wenn der name programm ist :d (gespannt ;))
sry, zuviel assikette in letzter zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte, das wäre so ein sexy anliegendes zweites häutchen *duckundwech* ;) grad mal angesehn, sieht bequem und robust aus, schee schee :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh