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Gut am HT, ja. Was das für teil, ragley blue pig? der ardent 2.4 hat auch gut Volumen, gibts auch in 2.6
Hab den 2.4 am lrs des freeriders, hier gerade im mega. Bin damit gerade am bikepar geißkopf.
Das gibts tatsächlich. Der Fat Albert und der Nobby Nic fühlen sich auch nicht mehr so griffig und agil an, wie sie schon waren. Die haben nun 1100km drauf.Sodele, ich bin mir relativ sicher, die Muddy kommt nimmer aufs bike, jetzt noch runterfahren und dann weg mit dem "dreck" unglaublich wie rutschig das ding auf trockene steinen ist. Als sie noch neu war kam sie mir wirklich nicht so rutschig vor und die gummimischung wird wohl nicht nach nem halben jahr so aushärten?
@ Boardi: Bei Schwalbe haben die Stollen innen eine härtere Gummimischung, als außen. Wenn man die grippende Schicht außen abgefahren hat, fährt man halt auf dem harten Gummi. Deshalb kommt mir nach den Bigbettys, bei denen ich das gleiche Problem habe kein Schwalbereifen mehr ins Haus.
Das gibts tatsächlich. Der Fat Albert und der Nobby Nic fühlen sich auch nicht mehr so griffig und agil an, wie sie schon waren. Die haben nun 1100km drauf.
Da sind die Contis wesentlich besser, zumindest die mit BCC. Die nächsten sind wieder Contis, vermutlich vorne und hinten Mountainking II 2.4. Je nach dem auch Tubeless.
Jedoch sehen die Schwalbe Reifen derzeit noch zu gut zum wechseln aus und fahren kann man immernoch.
Nur hab ich am Fully nun ein Problem mit der Bremse, kann die vordere fast bis zum Lenker durchziehen und die hintere war auch schon besser.
Werde demnächst das Bleeding Kit von Magura bestellen und das Ding nachfüllen/entlüften.
Mal ne kurze Frage, wer von euch hat an seinem Rad eine Sigma Sprot Cuberider II? Ich habe gelesen, das teil hat einen Batterieindikator. Wo finde ich den? Bei meiner SigmaSport LED Lampe für den Lenker ist eine kleine LED die Grün leuchtet und rot werden soll, sobald die Akkus leer sind. Beim Rücklicht finde ich diese LED nicht.
Außerdem werden die Batterien immer leer, wen das Cuberider II mehrere Tage AUS am Rad ist! Kann das sein? Keine Woche halten die. Wenn ich neue Batterien in die Cuberider II tue und eine Woche später die Rückleuchte einschalten will, sind die Batterien leer. Ist das Normal?
Ich habe noch eine Frage:
Ich habe an meinem MTB folgende Gabel: Suntour XCM 29er Lockout 100mm, Disc-only
Der Lock out ist mit einer Drehung an der Gabel aktivier/deaktivierbar. Ich möchte gerne eine Remote für das Lockout (gibts von Suntour). Kann ich die an meine Gabel anschließen, oder muss ich die Kartusche tauschen? Geht das ohne viel wissen/werkzeug? Und welche kartusche benötige ich?
Wäre euch für etwas hilfe wirklich sehr dankbar!
Also die Muddy hinten im RMX war vorher aufm Slayer auch drauf als front und ist jetzt mit mehr als 2500km runter. Und hatte immer ausreichend Grip, egal obs nass oder Staubtrocken war.
Bin heute mal ne kleine Runde (30km) gefahren. Machte echt fun, nur leider muss ich hier relativ viel Straße fahren, bis Wald kommt. Daher fände ich Lockout am Lenker super. Auch wenn es 80€ kostet, das wäre mir egal. Das Bike soll die nächsten jahre reichen und spaß machen. Mir geht das absteigen an Straßen und den Lockout reinmachen und später wieder rausmachen total auf den sack.
Würde es den gehen die Remote zu kaufen und einfach die Abdeckkappe zu tauschen (mit der aus dem link)?
Wenn ja, wie genau geht das?
Einge gute Kabel ist ja leider wesentlich teurer und die Gabel tauschen ist bestimmt auch sehr schwer.