[Sammelthread] Mountainbikes

Die Marken mischen würde ich jetzt nicht unbedingt. Es war eher "oder" gemeint. Grundsätzlich könntest du aber FA/MK fahren.
Ich bin mir im AM Sektor nicht ganz sicher, wie ich wählen würde. Da ich lieber auf stärker profilierte Reifen setzen würde: RubberQueen/Mountainking oder HansDampf/FatAlbert. Bei Schwalbe würde ich auf jeden Fall mit den Gummimischungen spielen. Also vorn Trailstar, hinten Pacestar.

Klar, hinten kriegt man schneller Platten. Ich würde jedoch immer den profilierteren Reifen nach vorn setzen. Also den NN nach vor, hinten RR.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns solls am Wochenende schneien bei -2°C, wird also wohl nichts mit Ochsenkopf. Hoffentlich ist es dann in Osternohe zumindest etwas wärmer.
 
@klasse dann nehm ich glaub die fat albert :) und dann wie du sagtest traistar/pacestar. das mit dem nobby nic ist jetzt auch eher ne notlösung, weil ich kein bock hab den in der dunkelheit im wald flicken zu müssen -.- vorne den mit mehr profil zu nehmen macht natürlich sinn :)

danke ! :)
 
Bei uns solls am Wochenende schneien bei -2°C, wird also wohl nichts mit Ochsenkopf. Hoffentlich ist es dann in Osternohe zumindest etwas wärmer.
Ach du Sch... gut, dass ich wegen dir jetzt nochmal den Wetterbericht angeschaut hab... wir fahren Samstag zum Gotcha spielen nach Tschechien, da sollen die Temperaturen auch um den Gefrierpunkt liegen... kann ich ja schon Mal was zum drunter ziehen suchen...
 
Bei Schwalbe im AM Bereich, vorne FatAlbert front, hinten dann entweder HansDampf oder FatAlbert rear. Auch in der Wildniss hab ich den HD eigentlich immer nur hinten montiert gesehen, vorne ist meistens etwas anderes drauf, oft der FA.

Continental entweder MountainKing II vorne und hinten, oder wie schon geschrieben, RubberQueen vorne und MK II hinten
 
Ach du Sch... gut, dass ich wegen dir jetzt nochmal den Wetterbericht angeschaut hab... wir fahren Samstag zum Gotcha spielen nach Tschechien, da sollen die Temperaturen auch um den Gefrierpunkt liegen... kann ich ja schon Mal was zum drunter ziehen suchen...

Ich wohne ja schon fast in tschechien :fresse: im schnee fahren is ja auch ganz lustig, aber hoffentlich wirds trotzdem nochmal wärmer.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Genau :)

ein Mountainbike fährt man ja aber auch nicht auf der Straße ;) zum Glück hab ich nen Stahlrahmen, der wird wenigstens nicht aufgefressen. Allerdings werd ich das teil im Winter auch nicht viel bewegen höchstens wenn nicht zu viel Schnee liegt. oder so viel, dass wir im Schnee Dirtjumps bauen können :d
 
So, nachdem sie 3 mal nach rom geschickt wurden hamse endlich den weg zu mir gefunden. Neue Felgen sind da :d
 
Na super... Hatte vor 2 Monaten einen gerade gekauften Satz Pedale (die allerdings einen Lagerschaden hatten), in nem Fahrrad XXL geschäft zur Reklamation abgegeben. -> Direkte Erstattung gibts nich, muss zur Überprüfung eingeschickt werden bevors eine Gutschrift gibt. Weil sich keiner mehr gemeldet hat war ich heute nochmal da. Keiner weiß von irgendwas, dank Reklamationsschein und Rechnung meinerseits hat man mir dann ein neues Paar in die Hände gedrückt. Gutschrift oder Geld gibts nicht. Jetzt hab ich nen Satz PD-M324 mit dem ich nix mehr anfangen kann, konnte 2 Monate warten und muss mich um den Verkauf kümmern bei dem ich noch Verlust mache...

Ich weiß warum ich eigentlich nur noch online bestelle...
 
@Chrizz

Wobei dir das locker auch online passieren kann. Dann aber ohne jemanden persönlich vor der Nase zu haben. Damit fällt alles schwerer.
Dafür hat man den Online-Preisvorteil. Aus meiner Sicht sollte man diesen auch nutzen, wenn man die Kaufentscheidung nach einem Selbststudium fällt, ohne eine Fachberatung zu brauchen.

Gruß klasse
 
Online hätte ich aber durchs Fernabsatzgesetz keinen Stress mit der Retoure gehabt und mein Geld wiederbekommen. Egal ob bei Defekt oder Nichtgefallen.
-> Wenn ich in dem Laden was teures kaufen würde, was sich als defekt rausstellt darf ich 6-8 Wochen warten bis sie's zur Überprüfung an den Hersteller geschickt haben und bekomm evtl. nichtmal das Geld wieder? Kanns ja nicht sein...

€dit: Wo wir gerade beim Thema sind, die Platzangst Bulldog gibts gerade für 99€ ohne VSK bei fahrrad.de. Auch wenn die vermutlich in M ein Tick zu lang ist... Für den Preis probier ichs mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe ein Angebot bekommen, entweder zwei Conti Mountainking 2 26x2.4 oder Rubber Queen 2.4. Welchen würdet ihr auf einem AM wie dem Cube Stereo fahren?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
die Bulldog kann ich nur empfehlen :)

E: Kommt immer drauf an, wie man fährt, wenn du dein Stereo mehr richtung Enduro bewegst, würde ich die RQ nehmen. Wenn dein Fokus mehr auf leichte AM-Touren liegt, wär der MK2 ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hauptsächlich geht es über die Waldautobahn aber je nach Tour sind auch Trails dabei wo es mir nicht an Grip fehlen sollte. Leider stehen nur die zwei zur Auswahl ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
:d

Also hauptsächlich geht es über die Waldautobahn aber je nach Tour sind auch Trails dabei wo es mir nicht an Grip fehlen sollte. Leider stehen nur die zwei zur Auswahl ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Dann würd ich den MK2 nehmen, hat ausreichend Grip und sollte deutlich besser als die RQ rollen. Schau aber drauf, dass der Reifen die Version mit Blackchilicompound ist. Die billigen Contis taugen nämlich nicht die Welt.
 
Sport Import ist echt super. Hatte Dienstag meine Reverb hingeschickt, gestern dort angekommen und heute bereits wieder erhalten :bigok: Zwar noch nicht getestet, aber ich gehe mal davon aus, dass sie jetzt wieder einwandfrei funktioniert.
 
Morgen noch am RMX hinten die Big Betty drauf machen dann kann das Bike reiche Wochenende kommen.

Freitag: Nightride
Samstag: Downhill
Sonntag: Enduro Tour

edit: Ich schaue mir gerade bei den Herstellern ein paar Reifen an und sehe Conti empfiehlt für die RQ 2.4. 3bar... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platzangst Bulldog ist heute angekommen. Schönes stück Stoff. Genau wie ich mir das Material vorgestellt hab. ^^ Zwar wie befürchtet bissl lang, aber glaub noch im grünen Bereich. Morgen direkt mal testen. Soviel wie das heute regnet wird das morgen ne ziemliche Schlammschlacht. Egal Bike will eh geputzt werden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt gerade der erste Schnee runter -.- übermorgen fahr ich aber auf jeden fall mal wieder, nachdem ich so langsam meine Erkältung los bin :)
 
Morgn solls hier auch schneien, heut hats nur den ganzen tag geregnet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oh... Na das dauert hier auf 300Hm hoffentlich noch nen bissl. Mir reichen schon die niedrigen einstelligen Temperaturen die ab morgen gemeldet werden. Solangsam mal zusehen das ich alles für den Winterbetrieb zusammen bekomme. ^^
 
In der Eifel kann es heute Nacht auch schneien.
 
Biken geht leider nicht :(
Meine Hand schmerzt immer noch sehr. Gerade habe ich kurz auf dem Bike gesessen und bin ein paar Meter gefahren. Die paar hochgezogenen Bordsteinkanten taten echt weh.

Gruß Stephan
 
Ja, ich war beim Arzt. Warten, warten, reden, warten, Röntgen, warten, warten, kurz reden...
Nichts gebrochen, nur ne Zerrung. Trotzdem schmerzt es noch.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh