[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samstag den ganzen Tag, bis jetzt kommen wir zu 6. (mit unserem DH Opa)
 
War eigentlich schonmal wer in Boppard im Bikepark? Kann der was? Gerade erst gesehen, dass da einer ist.

War noch nie in einem und hab nix an Protektoren. Mit Motorradjacke & Helm wird man da bestimmt ausgelacht. ^^
 
ist der homepark von amir kabbani ;)

@hugo weiß nicht ob ich da auch mal hin gehe. mit meinem AM kann man da bestimmt nix ausrichten :(
 
mit nem AM kommt man im Bikepark schon ziemlich weit, man sollte nur größere Sprünge auslassen ;)

E: Ich fahr da ja auch mit meinem HT rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste ? war da leider noch nie, obwohls nur ca 10km entfernt ist. habs mir immer mal vorgenommen, bis jetzt wollte aber nie einer mit :(
 
Ich kenn den Bikepark jetzt leider nicht, aber sprünge und so sind normalerweise via Chickenways umfahrbar und der rest ist ohne Bigbike durchaus machbar. Man muss da ja nicht so runterballern wie die Downhiller ;) Kommt natürlich immer drauf an wie fit man in der Fahrtechnik ist und wie viel man sich zutraut. Du kannst dir ja mal im Internet Bilder und Videos aus dem Bikepark anschauen, ansonsten einfach mal hinfahren und sich die Strecke mal live sehen.

In nem Bikepark kannst du halt sehr konzentriert deine Fahrtechnik bergab verbessern und wirst schnell deutlich sicherer :)

Und wie gesagt, ich bin mit meinem Enduro-Hardtail schon des öfteren in Bikeparks unterwegs, ich war bisher in Hindelang, am Ochsenkopf und in Osternohe und es macht einen riesen Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warstei macht auch mit nem AM Spaß, brauchst nur die Protektoren und los gehts.
 
Was empfiehlt sich denn so an Protektoren um nen Bikepark zu besuchen? In Boppard braucht man "zwingend" nur einen Fahrradhelm. Das ist vermutlich nen bissl wenig, aber hab auch keine Lust für ~500€ Protektoren zu kaufen und dann voll ausgerüstet den Trail runter zu tuckern. ^^ Eine Motorradjacke mit Protektoren hab ich, zur Not auch noch nen Vollvisierhelm. Reicht das für den Anfang?
 
Nein, Knie- und Schienbeinschoner sind die am meisten unfreiwillig genutzten Protektoren. Man fällt sehr oft mit den Knien in den Dreck.

Ich bin recht gut ausgestattet: FF, gute Jacke mit Ellenbogen und Unterarmschoner, dazu Knie- und Schienbeinprotektoren. Nach den Stürzen auf Handgelenk und Hüfte war klar: es fehlt immer noch was. Eine Safetyshorts kommt in jedem Fall. Schoner für die Handgelenke sind sicher noch diskussionswürdig.

Sicher, es kostet alles richtig Kohle. Ein Tag im Park ohne Protektoren kann aber schon ausreichen, um sich sein Lebtag unglücklich zu machen. Ich bin direkt auf der ersten Abfahrt abgeschmiert und auf das Handgelenk gefallen. Das hindert mich seit dem am Fahren.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantom: kann man vorort alles Leihen.

Ich Fahre im Bikepark selbst bei 35°C nicht ohne Fullface, Protektoren Jacke und Knie/schienbein schoner
 
So ne Shorts mit Protektoren werde ich mir für nächste Saison auch noch zulegen. Nach dem letzten Abflug voll aufs Becken hatte ich auch ordentlich zu knabbern.
 
Genau! Fliegt man auf den Hintern (unwahrscheinlich) ist man mehr oder weniger gut gepolstert. Gleiches gilt für die Oberschenkel. Gerade die Körperteile ohne natürlichen Schutz aus Muskel oder Fett sind schützenswert. Also Becken/Hüfte, Knie/Ellenbogen, aber auch Rücken und Brust. Da hat man zwar Muskeln, aber insbesondere die Wirbelsäule muss man schützen.

Gruß klasse

Edit:
Man kann natürlich auch sagen: "Ich fahr vorsichtig, wie sonst auf den Hometrails auch".
Das klappt in der Praxis allerdings nicht. Die Strecken laden zum Schnellfahren ein und es reiht sich eine Schlüsselstelle nach der anderen.
Mich hat man hier auf Grund der Langsamkeit (siehe Video) ausgelacht. Ich war definitiv vorsichtig. Trotzdem war ich wesentlich offensiver als im normalen Wald und gestürzt ich vier Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann fehlen mir fürs erste eigentlich nur Knie-/ & Schienenbeinschoner. Die Kombis in Hartplastik gehn ja schon bei ~30€ los. Jemand eine Empfehlung? ^^
Die O'Neal Trail vll?

Der Helm ist zwar mittlerweile auch schon 8 Jahre alt, aber wahrscheinlich immer noch besser als ein Fahrradhelm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Rücken kann auch entzücken :)

img_20121031_172104unefx.jpg
 
Naja dann fehlen mir fürs erste eigentlich nur Knie-/ & Schienenbeinschoner. Die Kombis in Hartplastik gehn ja schon bei ~30€ los. Jemand eine Empfehlung? ^^
Die O'Neal Trail vll?

Der Helm ist zwar mittlerweile auch schon 8 Jahre alt, aber wahrscheinlich immer noch besser als ein Fahrradhelm...

Die IXS Hammer sollen ganz gut sein. den Motorradhelm würde ich nicht nehmen, der ist viel zu schwer. In den meiten Bikeparks kann man sich Helme für nen 10er leihen, zum ausprobieren würde ich eher das machen. Safteyjackets werden dort meistens auch verliehen.

Ich war heute 24km/500hm unterwegs. Es war fast Frühlingshaft, aber auch ne dezente schlammschlacht :d
 
Das ist schon richtige Einstellung. Immer Schutzausrüstung tragen und man kommt dann auch einger massen heil davon.
Ich für mein teil kann sagen.Bin ich froh vor gut 20 jährchen beim BMX jumps Helm getragen zu haben denn sonst wäre mir damals der Schädel wie eine Mellone geplatzt. Eine V förmige Narbe oberhalb der Kniescheibe linkes Bein und ein bis heute manchmal schmerzendes rechtes Knie beim Wetterwechsel. Und alle zum dank durch einen verpatzten Backflipp..........

MfG Jaimewolf3060
 
Noch nicht im natürlichen Lebensraum, ist grad erst angekommen ;).

Wenn du magst poste noch ein paar Details und weitere Fotos für den Startpost.
Bitte an das entsprechende Schema halten.
 
Werd ich die Tage mal machen.
 
Wow, ein geiles Geschoss!
8,7 kg sind super für Serientrimm und vernünftigen Leichtbau. Die Kassette ist eine XTR 11-36. Zusammen mit dem 24er Blatt kommt man damit alles hoch, was der RocketRon zulässt. Mit einer XX Kassette bzw. nur 11-34 wäre das Rad leichter. Auch an den Griffen geht noch was. Aber... Schön, dass sich Canyon gegen solche Spielereien entschieden hat. Das Rad ist wirklich stimmig und preislich äußerst attraktiv.

Gruß klasse
 
Aber das Design gefällt mir gar nicht.
 
Canyon verbaut glaub ich keine Magura mehr, leider, denn die sind echt gut.
 
Canyon verbaut glaub ich keine Magura mehr, leider, denn die sind echt gut.
Sehe ich auch so! Meine hat nun 1200km runter und noch keine großen Verschleißerscheinungen.

Lediglich entlüften und befüllen muss ich sie neu, kp warum und wo die Suppe hin ging. Druckpunkt ist extrem Richtung Lenker gewandert.
 
ich nerv euch mal mit vorher nachher bilder

20120701_145933nwjkxa.jpg


20121101_141532n6lj3x.jpg
 
Schick :)

Was sind das für Bremsscheiben? Bist du gleich auf Tubeless umgestiegen?
 
Was ist da der Unterschied`Ausser, dass du beim 2. Bild geblitzt hast?
...dein Sattel hat aber eine leeeeeiiiiiicht negative Neigung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh