[Sammelthread] Mountainbikes

@ Buggyfield: Du hast doch eine Venegance am Soda, welches Modell ist das und kannst du mir ein bischen was da drüber erzählen? Ich bin grad am überlegen, ob ich mir die Venegance Air RC im Bikemarkt holen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du fährst wirklich nur mit normaler brille und ohne goggle? hast du da nicht haufen dreck im auge?
 
Brauch glaube mal ne neue Bremse. Hab eine Magura Louise drin, vorn ok aber hinten ist mehr der Hebelweg viel zu lang. Wurde schon entlüftet und hat neue Klotzer, scheint aber wohl normal bei der. Passt mir aber garnicht.

Jmd eine Empfehlung? (180+160er Scheibe) am CC Hardtail.
 
du fährst wirklich nur mit normaler brille und ohne goggle? hast du da nicht haufen dreck im auge?


Die Google beschlägt bei dem Wetter wie gestern nur.

@Zocker: anständig entlüften, manchmal muß man das auch mehrmals hintereinander machen damit alles wieder funktioniert.
 
Brauch glaube mal ne neue Bremse. Hab eine Magura Louise drin, vorn ok aber hinten ist mehr der Hebelweg viel zu lang. Wurde schon entlüftet und hat neue Klotzer, scheint aber wohl normal bei der. Passt mir aber garnicht.

Jmd eine Empfehlung? (180+160er Scheibe) am CC Hardtail.

Magura MT8?^^
 
Avid X0 aber auf keinen fall die MT8.
 
Shimano SLX oder XT.

Meine CodeR muss auch schon wieder entlüftet werden, dafür hat man bei DOT halt keine Probleme mit Kälte.
 
Die Code R habe ich bisher einmal entlüftet und sonst keine Probleme. Die X0 noch nicht entlüftet und auch keine Probleme.

Und die MT8 ist nur leicht aber der rest ist Müll (Bremsleitung, besonders wenns Kalt wird).
 
Meine Magura MT muss ich über den Winter befüllen und entlüften, irgendwie lassen sich die Hebel zu weit druchziehen.

Das mit der Magura und den Problemen sei laut dem IBC gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du magst poste noch ein paar Details und weitere Fotos für den Startpost.
Bitte an das entsprechende Schema halten.
Ich hab das was für dich :)

Lun@tic | Cheetah | Ignition 2012/2013
 
Kann das Muirwoods 1998 Custom raus?
 
Nö, das hab ich noch ;-)
 
Mist, langsam wird es nämlich unübersichtlich :d



Aber ich packs mal eben rein ;)
 
Danke, das ist sehr nett von dir :).
 
Ich hab an meinem Bike ein XTR-Schaltwerk und derzeit noch SLX Schalthebel. Über den Winter möchte ich auf XTR-Schalthebel upgraden. Wie finde ich heraus, welche Schalthebel die passenden für mein Schaltwerk sind? Ich finde dazu irgendwie nichts.
Könnt ihr mir hier evtl. weiterhelfen?
 
Danke, soweit reicht die Verwirrung dann doch noch nicht ;)

Mich verwirren eher die ganzen zusatzbezeichnungen. Auf was kommt es an? Reicht es, wenn ich auf ML980 achte oder spielt z.B. das oft angegebene Modelljahr auch eine Rolle?
Google
 
Seltene Sonnenstrahlen - IBC-TV auf MTB-News.de

Wiedermal ein sehr schönes Video von unserer STrecke.

Wie auf Facebook geschrieben: ich find es Super! Tolle Stimmung, gute Schnitte und natürlich ein toller Rider.

@paintball
Du braucht diese hier:
http://www.bike-discount.de/shop/a7...980-a-set-2-3x10-fach.html?lg=de&cr=EUR&cn=de
A bezeichnet das Set mit Standardschelle und das I bedeutet Ispec. Damit kannst du die Hebel an Shimanobremsen montieren.

Gruß klasse
 
Bist du wieder Fit?
 
Nein, immer noch nicht. Ich merke es im Alltag nicht mehr groß. Wenn ich etwas schweres anpacke, aber schon. Biken ist leider auch eine Belastung im größeren Stil. Ich brauche mindestens noch eine Woche :(
Letztens war ich bowlen. Zwei Würfe, dann war Schluss. Ich musste mit links bowlen. Da ich kein guter Bowler bin, war ich nicht mal viel schlechter :fresse:

Gruß klasse
 
...wie kann man eigtl. eng anliegende Schläuch von der Felge lösen? Im hiesigen Beispiel ist das ein Micheln Tracker Protek Plus. Ich hab das Gefühl, das Felgenbett wäre unendlich tief -oder die Reifenflanke unendlich breit. Das Ende von der zu sehen, ist nicht möglich. Weder mit einem Schraubenzieher noch mit grober Gewalt hatte ich bis dato die Möglichkeit, das Flankenende zu erblicken, um dann mittels Reifenset den Reifen zu lösen. Gibt's da andere Methoden, um den Reifen zu lösen? Aufschneiden? Anzünden? Spaltwerkzeuge?
 
Hab vorhin mal den Service Antrag bei Flatout Suspension für die MZ im Slayer ausgefüllt und abgeschickt. Bin mal gespannt wann ich sie einschicken darf und wie sie danach ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh