[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ole88: Da gibts auf jedenfall eine andere Linse/Optik für. Damals gabs die bei eBay von nem Anbieter aus England für paar € zu bestellen. Aber finds nicht mehr...

Was haltet ihr von Trek Remedy 9 2012 für 2,6k neu? Hier bei einen Händler in Hanau bei mir.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Mal ehrlich: Wann willst du dir ein Bike kaufen?
Nächsten Sommer heißt es wieder: "Überlegst du noch oder fährst du schon?"

Die Zeiten sind gerade nicht leicht! Da muss man sich erstmal zwischen 26er und 29er entscheiden^^

@ole88: Da gibts auf jedenfall eine andere Linse/Optik für. Damals gabs die bei eBay von nem Anbieter aus England für paar € zu bestellen. Aber finds nicht mehr...

kannst du vielleicht nochmal gugn wenn du was findest wär nice weil die linse ist sehr spotmässig und leider umfeld naja

Ich stehe kurz davor. Nur die Frage. Das Remy9 hat XTR Trail SW, XT Umwerfer,Schalthebel und Bremse.
Das Remy8 würde 2k kosten.
Vorallem es ist beim Händler und das ist unschlagbar. Es kommt hin zu das sogar genau meine Grösse vorhanden ist. Ein 17,5 passt perfekt das 18,5 würde aber auch gehen mit kürzeren Vorbau.

MfG Jaimewolf3060

du denkst zuviel. hingehen, kaufen, und aufhören andere shops abzugrasen. es wird nicht dein letztes rad gewesen sein.

Von der Ausstattung her ist es den Versänderm ebenbürtig .
Am Montag gehe ich dahin sonst bringt mich die Frau um.

Sent from my iPhone5

@ole88: Ich habe mir für meine Lampe diese Streuscheibe gekauft: Streuscheibe Ebay. Kam aus den USA, war aber innerhalb von ca. einer Woche bei mir. Meine Lampe sieht so aus wie deine, denke also, dass die auch passen müsste. Die macht den Lichtkegel deutlich breiter.

Die Zeiten sind gerade nicht leicht! Da muss man sich erstmal zwischen 26er und 29er entscheiden^^

27,5" würde ich sagen :)

Mal mein 650b. Arbeitsgerät Nr1 gerade. Fullys machen gerade Winterschlaf. Die Trekkingkiste hat Schuhe mit Spikes bekommen.

Die dicken HD werde ich wohl noch gegen Rocket Rons tauschen. Da mir die Kiste taugt werden nach und nach Bremse und Kurbel usw auch wieder getauscht damit das Soda wieder vollständig wird.
Der fette LRS wird vielleicht noch gegen was leichtes getauscht mal sehen. 1900g bin ich nicht mehr gewöhnt. Selbst der am Enduro ist leichter ;)
1600g mit 2x500g Reifen beschleunigt besser als 1900g + 2x860g, gerade wenn der Umfang größer ist. Mal sehen. Vielleicht reichen mir die Reifen. Sollte ich damit aber mal wieder ein CC Rennen fahren wird der LRS auf alle Fälle getauscht.

PS: 12,2kg mit den Dicken Rädern, Saint und Zee. Da geht noch einiges. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf der Suche nach nem LRS für DH mit 150er HR-Nabe, jemand einen guten Tipp? 500€ für nen Satz Deemax sind mir arg zu viel.

Nächste Saison fahr ich Nicolai Ion ST in raw :love:

ionengland002ae32.jpg

Bild ist von google.

Nimm doch einen der Hope Laufradsätze. Ich fahre den mit den ZTR Flow. Erst im Enduro, dann im Freerider. Felge hält. Nur die Nabe hat schon mal neue Lager gebraucht.
Wenn Du meinst Du brauchst stabilere Felgen dann den mit der 721er Felge .

Für den Preis ist mir das Nikolai zu "grob"

Zuletzt bearbeitet:
Der Hope kommt auch nicht unter 380€, haufen Schmott für ein "Verschleißteil". Mehr als 300 wollte ich eigentlich nicht in den LRS investieren.

Ich steh auf die Optik, gefällt halt nicht jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hope kommt auch nicht unter 380€, haufen Schmott für ein "Verschleißteil". Mehr als 300 wollte ich eigentlich nicht in den LRS investieren.

Ich steh auf die Optik, gefällt halt nicht jedem.

Dann musst sowas hier kaufen, aber was glaubst du wie oft du die Laufräder tauschen musst? Mutwillig kaputt krieg man alles.
Ich habe noch keine einzige Felge zerstört. Egal ob im Bikepark oder sonstwo. Bis auf eine kleine Delle alles heile.

Denk auch an Ersatzteile bzw. Garantie/Service etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hope LRS sind schon gut, ich fahre die an meinem Nicolai auch, bislang ca. 20000km ohne Probleme.

Endlich Schnee, da macht das Radfahren richtig Laune.

Taugt die KS Dropzone mit Remote was ?
Weil bei der ist der Anschluss unten und nicht wie bei der RS Reverb oben.

Sent from my iPhone5

Auf eBay bietet ein Laden handgespeichte LRS an. Such dort mal nach Spank. Preise sind gut, Abstriche muss man bei Naben und Speichen machen.

Gruß klasse

@Jaimewolf: Erfüllt ihren Zweck. Hatte noch keine Probleme damit. Wenn das Bike länger stand muss man beim ersten Runterfahren was mehr Druck auf den Sattel geben aber sonst... Das einzige was mir nicht wirklich gefällt, ist diese 1-Bolzen Sattelklemme. Die lässt sich nicht sonderlich genau einstellen.

(Und man muss wissen ob man die 20mm Offset nach hinten haben will.)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch mal mein Stereo zeigen :) IMG_0515.jpg

Könnt ihr mir ein paar Mützen für den Winter/Herbst/Frühling empfehlen? Also für unter den Helm ;)

Anhänge

• IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Welche günstige Standpumpe könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe letztens die von einem Kumpel kaputt gemacht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh