[Sammelthread] Mountainbikes

Ich finde 20€ geht noch, man kann sie ja von Herbst über Winter bis in den Frühling benutzen :) Ich werd mich mal bei Amazon umschauen, dann kommt vielleicht auch mal der Gutschein weg :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst sowas hier kaufen, aber was glaubst du wie oft du die Laufräder tauschen musst? Mutwillig kaputt krieg man alles.
Ich habe noch keine einzige Felge zerstört. Egal ob im Bikepark oder sonstwo. Bis auf eine kleine Delle alles heile.

Denk auch an Ersatzteile bzw. Garantie/Service etc.

Jo hast schon recht, lieber ein paar Euro mehr investiert und dafür was ordentliches was auch hält.

Hope Pro 2 Evo mit EX729 klingt doch ganz gut oder nicht? Ansonsten würde mir Felgentechnisch noch Spank Spike und Alex Supra D in den Sinn kommen.

Hi in die Runde! :)

Bin heute mal bei Schnee gefahren, und das ging mal überhaupt nicht! ^^

Ich brauche unbedingt wieder ein winterfestes Bike, früher hatte mal das hier Biete Corratec Fattire FSE7 gebraucht - bikedaten.de Marktplatz (gleicher Rahmen und Ausstattung nur andere Anbauteile.

Leider ist es mir geklaut worden, hat da einer eine aktuelle Empfehlung was ähnlich aufgebaut ist. Preis bis 1000,- auch gerne gebraucht wenn es gut erhalten ist. Das Bike war so um das Jahr 2000, da muss es ja schon was besseres geben.

Achso ich fahre zu 90% nur in der Stadt und den Rest im Berliner Umland, Wald und Feldwege.

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Spank Stiffy?
Die Mavic ist weder schön, noch leicht oder breit. Und auch keine Kombination außen Kriterien.

Gruß klasse

Hi in die Runde! :)

Bin heute mal bei Schnee gefahren, und das ging mal überhaupt nicht! ^^

Ich brauche unbedingt wieder ein winterfestes Bike, früher hatte mal das hier Biete Corratec Fattire FSE7 gebraucht - bikedaten.de Marktplatz (gleicher Rahmen und Ausstattung nur andere Anbauteile.

Leider ist es mir geklaut worden, hat da einer eine aktuelle Empfehlung was ähnlich aufgebaut ist. Preis bis 1000,- auch gerne gebraucht wenn es gut erhalten ist. Das Bike war so um das Jahr 2000, da muss es ja schon was besseres geben.

Achso ich fahre zu 90% nur in der Stadt und den Rest im Berliner Umland, Wald und Feldwege.

Wärst du auch mit einer Starrgabel zufreiden=?

Bin ich schon lange nicht mehr gefahren, für die 10% im Umland ist man denke ich dann schon recht eingeschränkt.

Aber ich sage mal wieso nicht!

edit: Ne eigentlich geht das nicht, gerade wenn Schnee liegt geht das sonst zu sehr auf die Handgelenke.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den JoeBlow von SKS nur empfehlen..
Hatte ich mir vor 15 Jahren mal angeschafft und er hält bis heute!

Warum geht beim Schnee fahren überhaupt nicht? Das is das geilste was gibt! Ab 40cm bei Schneeverwehungen etwas kompliziert aufm Bike zu bleiben, aber seeehg geil!

Hier mal n Bild von meinem Arbeitsweg (20km) heute morgen:

IMG_2840b2_dblfil_small.jpg

Und danach:

IMG_2841b_small.jpg

VIIIEL besser als sich mit dem Auto durch den Schnee zu kämpfen (depperte leute die ned fahren können ... )

Solche Strecken kenne ich auch noch. Da weiß man, was man getan hat :d Respekt!

Ich fahre auch jeden morgen knapp 10km zu meiner Arbeit. Wetter spielt dabei keine Rolle. Ich kann mir nichts anderes vorstellen. Macht spaß und wach :)

Sent from my Apfeltasche using Hardwareluxx app

Bei uns leigt momentan 40-60cm Schnee und die Straßen sind immerzu zugeweht, da macht Radfahren wenig sinn, auf der Straße wär mir das bei dem Wetter eh zu gefählich.

Ich hoffe die Woche schneit es nicht mehr. Dann werde ich am WE den Gaul zum Ausritt bringen den ich morgen göne.
Muss mich nur selber überzeugen ob es Remedy 8 für 2k bzw. Remedy 9 @XT/XTR für 2,6k.
Werde mir aber vorsorglich die RS Reverb bzw. KS SuperNatural morgen bestellen und den Keller Rdy machen.

Sent from my iPhone5

Jetzt die große Frage!
Steht das Bike noch beim Händler oder jetzt bei dir im Keller?

Gruß klasse

So lange das rückgaberecht nicht vorbei is hatt er noch kein bike ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ist schon gekauft. Morgen hole ich es ab. Hab heute keine Zeit gehabt es abzuholen. Bin zu Weihnachtsfeier von der Firma aus.
Könnt ihr gute aber preiswerte Radlerhose mit Träger empfehlen die warm halten.
Schlagschutzfolie ist schon bestellt.
Erst einpacken dann fahren.

Sent from my iPhone5

gut und preiswert und warm und träger?

geht nicht. naja geht schon, aber wer billig kauft, kauft zweimal. gute radlerhosen fangen bei 130eur an ...

Wobei die schauen gut aus.
Die Reverb stealth gibt's erst ab Model 2013?
Muss mal schauen ob der Rahmen die stealth aufnehmen kann.

Sent from my iPhone5

Quatsch! Fahre mit der Hose hier selbst bei -15°c ohne Probleme: Gonso Uni Rad-Tights Tokio: Amazon.de: Sport & Freizeit
kannst dich mal bei Gonso umschauen, machen echt super Sachen für wenig Geld!
Diese Hose bei -15°C? Kann ich mir schlecht vorstellen... zu kalt ist es nicht erst wenn man friert, sondern wenn z.b das Knie kalt wird oder eben (später) die Muskeln.
Winterhosen fangen wirklich erst bei 130€ an. Und selbst die reichen meistens nicht ohne eine zweite Schicht.

Und zum Thema Winterklamotten... diese müsste morgen bei mir ankommen - ist allerhöchste Zeit^^
Wiggle | Castelli Espresso Due Jacke Windicht | Radjacken - windabweisend

Zuletzt bearbeitet:
Diese Hose bei -15°C? Kann ich mir schlecht vorstellen... zu kalt ist es nicht erst wenn man friert, sondern wenn z.b das Knie kalt wird oder eben (später) die Muskeln.
Winterhosen fangen wirklich erst bei 130€ an. Und selbst die reichen meistens nicht ohne eine zweite Schicht.

Und zum Thema Winterklamotten... diese müsste morgen bei mir ankommen - ist allerhöchste Zeit^^
Wiggle | Castelli Espresso Due Jacke Windicht | Radjacken - windabweisend

Nö, nix mit kalt sein. Das würde ich dann spätestens beim Intervall-Training merken. Alles perfekt, Muskeln bleiben wunderbar warm. Wobei ich auch eher der Typ bin, der bei -5°c ohne Probleme in kurzen Hosen und T-Shirt joggen gehen kann.

Nö, nix mit kalt sein. Das würde ich dann spätestens beim Intervall-Training merken. Alles perfekt, Muskeln bleiben wunderbar warm. Wobei ich auch eher der Typ bin, der bei -5°c ohne Probleme in kurzen Hosen und T-Shirt joggen gehen kann.
Wie kann sowas funktionieren? Die Knie werden doch von nichts warm gehalten :heul:

Naja, ist ja schon Stoff davor :) Bin auch davon etwas überrascht gwesen, aber zumindest bei mir funktioniert die Hose ohne Einschränkung. Notfalls halt noch ne Jogginghose drüber, wenn's schneien sollte. Dann wird's mir allerdings schon fast wieder zu warm :d
Liegt vllt. auch daran, dass meine Fußzehen ihre Tätigkeit unter 10°c einstellen und total weiß werden , sowie meine Hände ab -5°c. Egal, was ich darüber zieh. In normalen Socken und dünnen Fleece-Handschuhen von einem Kälteloch mit -35°c überrascht zu werden (Ich werde nie mehr im Herbst Schifahren gehen! Unten 10°c, auf 3000m -42°c...), ist nicht sonderlich prickelnd. Vermtulich wird alles Blut jetzt in die Beine gelenkt! Wärmehaushalt ftw! :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei -15° Fahre ich mit meiner Gore Xenon 2.0 Windstopper Hose (~200€) aber sicherlich auch nciht mehr. Da muss dann schon ne Thermohose drunter und evtl. ne zusätzliche Hose drüber, damit sich eine Luftschicht bilden kann (die dan Isoliert).

Die Gonso von dir beschrieeben hat nedmal windstopper. Ich GLAUBE dir eifnach nciht, dass du mit dieser hose noch bei -15grad fährst. oder du fährst nur 500m zum Bäcker damit ... keine ahnung.

-18° war bis jetzt das kälteste, was ich gefahren bin. 90 minuten, 25km, das war so ziemlich ne Grenzerfahrung.

Wenn es hier öfter mal -15 Grad wären, würde ich auch ne gute Hose holen :d

Radon hat ein paar 2014ner Modelle bekannt gegeben

Shooting der 2014er Bikes. USA im Frühjahr.
Slide 29". Slide E1, E2 Black Stealth, Black Sin 26 Black Edition, Black Sin 29" Black Edition, ZR Team 29", ZR Team Lady 29", Aero Vaillant, Slide 190, Slide 210, Skeen 29", Slide Carbon 650

Hoffentlich is das Slide Carbon 650 ne konkurenz zum Cagua

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh