[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du sch***e, ich hatte verdrängt, dass es sowas gibt. Tatsächlich habe ich die Form nicht im ersten Moment erkannt.

Gruß klasse

wird aber kein Mensch an nem mtb Montieren :d

@ Unfall: find ich ne absolute sauerei sowas, die Biker tun doch keinem was!? Zum glück hatte der Biker Schutzausrüstung an.

Ich sehe das auch so das Schutzbleche definitiv fehl am Platz an einem Sportgerät wie das MTB sind! Bike, Fahrer sowie Klamotten waschen und gut ist. Hab ja so einen Marshguard gewonnen im IBC Forum, dieser flog aber wieder vom Bike weil er echt Hässlich ist und mich optisch genervt hat... :fresse:

Dafür hab ich mir mal ne Goggle von UVEX angeschafft, sollte genügend Schutz vor Regen und Schnee bieten. ;)

Hab sie für 30€ statt 50€ ergattert und das Teil macht echt einen Hochwertigen Eindruck! Antifog Doppelglass, Reichlich Belüftungs Öffnungen im Rahmen, Licht Filter usw. Sogar Made in Germany!

Ich bin jetzt auch meistens mit CC-Helm und Goggles unterwegs. Nächste saison kommt dann Enduro-Helm, also so eine Dirthalbschale wie die von kaptan mit einem Visier dran :)

Wohl wahr! Ist momentan aber ein Kampf gegen Windmühlen... Deshalb nur noch so alle 2-3 Wochen! Wird halt auch im Winter ordentlich genutzt der Gepard. :)

Da schaut man sich ein paar Bike Videos an und schon beim ersten kribbelt es so das man direkt auch aufs Rad steigen will.

Jo geht mir genauso. Aber das Rad steht 200km weit weg und ich hab auch keine passenden Klamotten um bei dem Wetter zu biken.

Klamotten sind nicht das Problem, nur wenn ich Abends nach Hause komme ist es mir zu Dunkel (trotz 4000 lumen am Rad) um vollgas zu geben.

Aber Freitag hab ich um 12Uhr Feierabend und es soll schneien. Also Rad mit auf Arbeit nehmen und ab gehts.

Ich würd gern mal wieder nach Braunlage in den Bikepark, aber da ist schon Schluss für dieses Jahr.

Schneetouren gibts auf jeden Fall dieses Jahr.

Klamotten sind nicht das Problem, nur wenn ich Abends nach Hause komme ist es mir zu Dunkel (trotz 4000 lumen am Rad) um vollgas zu geben.

Aber Freitag hab ich um 12Uhr Feierabend und es soll schneien. Also Rad mit auf Arbeit nehmen und ab gehts.

Was hast du für ne Lampe? ;)

Ich hab 3 Burner (2 * Spot mit 2k Lumen, 1 * Flood mit 3k) ... und das ist TAGHELL ... selbst schnellste Trails und Verwinkelte Wege und Sprünge sind machbar. Mehr? Nö ... brauchts nicht.

Ich fahr aktuell mit dem CC - Fully auf Spikes in die Firma ... gibt manchmal lustig-erstaunte Blicke von Passanten, die das *chrrrrrrrr* der Spikes noch nie vorher gehört haben xD

Laut googel Gasgrills oder Campingkocher. :)

Ich hab eine Lampe mit Cree XM-L T6 Chip. Die ist auf jedenfall hell genug. Aber ich brauch auch noch irgendwas um den Bereich direkt vor dem Bike zu fluten. Und vll noch so eine Alternativlinse damit der Spot was breiter wird, aber die sind gar nicht so leicht zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Doch der verbrennt damit reines magnesium :d deswegen so hell!

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

ich baue gerade eine 7 fach xml-u2 lampe auf betrieben mit max 3A. macht rein rechnerisch 7280 lumen. mit optik und alles werden dann noch so 5000-6000 lumen überig bleiben. bei interesse kann ich ja mal paar bilder posten :)

Mj 872 am Helm und MJ 880u am lenker

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ja sind einwandfrei. Die 872 hab ich seit mehr als einem Jahr und keine Ausfall erscheinungen.

Immer wieder erstaunlich wie Hell die selbst auf kleiner Stufe ist gegenüber einer Lampe die der STVO entspricht.

Auf nem dunklen Waldweg sieht man mit der STVO Lampe nicht da könnte man die Lampe auch auslassen, mit der 872 wird es Taghell, da reicht eine Lampe selbst für eine Gruppe aus.

das preis leistungsverhältnis von den magicshine lampen ist unglaublich gut :) es geben zwar manchmal die stecker nach, nach ner zeit. aber das lässt sich dank dem aufbau der lampen fix selber tauschen. die 3 mj808e die wir benutzen, leben auch schon seit knapp nem jahr ohne probleme.

Vom Gesamtpaket sind die Chinafunzeln für die Preise hervorragend.
Sind die selben LED verbaut, wird auch Lupine keinen sichtbaren Vorsprung erzielen.
Dort zahlt man eben für die bessere Verarbeitung und Details.
Meine MJ818 tut seit fast 2 Jahren was sie soll.

Edit: Den Akku habe ich allerdings frühzeitig entsorgt und gegen Modellbautechnik ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh