[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns liegt schnee, und es sind minus 5 Grad ... ohne entsprechende Kleidung ist für mich das Bikejahr 2012 vorbei :/
Nächste Woche wird das Bike so richtig geputzt und versorgt, hoffe der Frühling kommt bald.
Nun gehts 2x die Woche ins Studio.

Bei mir kam gestern die neue Bike an. Ich das letzte Heft noch nicht ganz ausgelesen, obwohl ich die Zeitung im Grunde sehr ansprechend finde.
Was jedoch aus meiner Sicht lächerlich ist: es ist das Heft 01/2013 und kam am 30.11.2012 hier an.

Heute wollte ich mal wieder eine kleine Ründe drehen. Aber es ist sooo kalt.....

Gruß klasse

das habe ich heute vormittag gemacht. -3°C. tjoa, frisch wars :d beine und oberkörper waren eigentlich kein problem. aber fingerspitzen und zehen waren am
winter_smilies_0060.gif

Im aktuellen mtb magazin isn Test von Handschuhen drinne.
Dabei schneiden die Rose eigenen Handschuhe sehr gut ab.
Glaub um die 30 Euro.

Mein Rad hat jetzt auch seinen Überwinterungsplatz bezogen, im tiefen Schnee fahren macht einfach nicht so besonders viel Spaß.

Hat bestimmt seinen Reiz, aber ich hab dieses Jahr genug in Bike und Klamotten gesteckt.

Das problem ist einfach, dass man ab 15-20 cm Schnee praktisch nicht mehr vorwärts kommt ;)

RMX XMAS Version

Und so ging es über Treppen und durch die Innenstadt (Weihnachtsmarkt und Verkaufsoffener Sonntag)

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 17:53 ----------

Kapverdix - Tief im Süden - MTB-News.de - IBC

Stunzi ist wieder unterwegs.

Ist das zufälligerweise hinter oberstdorf (Schrofenpass)?

Kommt mir bekannt vor, aber sieht vermutlich eh alles gleich aus ;)

Ihr habts gut in den Bergen; ich hab hier im Thür. Becken nur n paar Hügel bis max 490m hoch von 200. :(
Da müssen es an nem ausgedehnten Biketag halt mehrere davon sein, um ein paar HM zu fressen.

Wusst ichs doch xD
Ich war vor 2 Jahren im Sommer dort, Oberstdorf zum Gardasee.

besser so als felsen färben :eek:

ok, danke! Ich bin ja heute noch kurz mit dem Bike zum Arzt gefahren und habe nun beschloßen mir schutzbleche zuzulegen. Bei Regen, Schnee & Match ist das etwas blöd wen die ganze Pampe ins Gesicht und gegen den Rücken/Sattel spritzt.

Welche würdet ihr empfehlen? Habe ein 29"er. Die von SKS sollen ja ganz gut sein!?
Ich bräuchte auch noch ne empfehlung für ein gutes Schloß. Ne versicherung habe ich schon, nur will ich mein Bike trozdem nicht mit nem 7,99€ billig Schlüß sichern. Bügelschlößer verkarzen doch den Rahmen, oder wie macht ihr das?

An ein MTB gehören keine Schutzbleche und auch kein Schloß! ;)

Gutes bügelschloss bzw. faltschloss ist gummiert . Kostet aber 70 bis 85€

Sent from my iPhone5

An ein MTB gehören keine Schutzbleche und auch kein Schloß! ;)

Quaack. Nur um sich daran aufzugeilen, derckig zu sein (-> =männlich?), muss man doch nicht das Risiko eingehen, seine Kette oder Ritzel zu runieren.
Gut, wer ein Schloß am Mtb braucht, sollte sich vllt. doch üerblegen, ob er nicht lieber eher ein Cityrad nehmen sollte.

Naja, das Schutzblech sollte abnehmbar sein. Ich will es nur bei schlechtem Wetter einsetzen oder wie jetzt im Winter. Ich fahre mit dem Rad selten in die Stadt, meistens nur zum spaß ne Runde im/am Wald.

Es ist kein super teures MTB, hat 600€ gekostet. Später gibts vieleicht was besseres. Mir geht es halt darum, das Rad auch mal ein paar Minuten alleine wo stehen zulassen. Ich schließe das Rad ja nicht nachts in ner dunklen Ecke an, sondern in ner Kleinstadt an der Fußgängerzone, wenn ich mal kurz was hohlen gehe. Dafür extra ein 2tes bike ist mir zuviel.

Auch wenn ich mal an nem Biergarten oö. rast mache, steht das Rad ja nicht immer direkt neben mir. Es sollte so auch gegen schnelles wegnehmen gesichert sein. Einem Freund ist das im Urlaub mal mit nem geliehnen bike passiert. Er war im Biergarten/Restaurant draußen. Das Bike 4m weiter an nem Baum. Plözlich springt einer im vorbeigehen auf das bike und haut ab!

Das Problem an Schutzblechen für mich ist eifach, dass sie Klappern und meist blöd zu befestigen sind. Das einzige, was ich mir da ans Rad bauen würde wär ein "Marsh Guard", klappert nicht, wiegt nicht viel und schützt das Gesicht vor Dreck. Außerdem kann ein Schtutzblech eh nicht vor allem Dreck schützen (wenn man ein MTB artgerecht bewegt), von daher müssen die Sachen sowieso gewaschen werden. und wie willst du am MTB mit nem Schutzblech den Antrieb schützen? geht vielleicht mit sowas :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ach du sch***e, ich hatte verdrängt, dass es sowas gibt. Tatsächlich habe ich die Form nicht im ersten Moment erkannt.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh