[Sammelthread] Mountainbikes

Auf gerader Strecke auch wirklich unglaubwürdig, hab mal 70kmh geschaft bei über 8% Gefälle, aber da hab ich gekurbellt was geht und nachher aufm Lenker gelegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht? >15% gefälle und laufen lassen. klein machen aufm bike und ab gehts.

und keiner hat was von "gerader strecke" gesagt ... da hörts bei mir beim MTB bei ~45kmh, beim Rennrad bei ~55kmh auf.
 
Okay :bigok:

Ich hab auf wirklich kurzem Gefälle (hatte knapp 150-200m Platz) gut 50km/h geschafft.
 
alles eine sache der gewöhnung.
 
Längerer Schotterweg konstant bergab und mein Computer hat mir 63kmh angezeigt, also durchaus realistisch ;)
 
Ach ihr redet von Trails?^^
Da war mein max (S0) vermutlich 20 km/h :fresse:

61km/h Fallgeschwindigkeit? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene geht glaub schon um normale Strecken.

Fallgeschwindigkeit. pff, 61 mach ich wenn ich mit meinem Hovercraft da drüberzieh :d

Ne aber mal Spaß beiseite, meine max liegt Bergab irgendwo so bei 62-64, müsst ich mal nachgucken wieviel genau.
Treten geht da aber nichtmehr viel.
 
und ob... so ca. 20Km/h. jojo kennt die Strecke, vom Schloß Solitude die Schotterpiste Ri. Weilimdorf runter - da hatte ich mal 84km/h drauf, nur wäre ich heute nicht mehr so bekloppt ;)
 
70kmh sind ganz locker machbar. beim topspeed mit dem MTB sind 82kmh ... ;)

mit dem rennrad fahre ich täglich (!) >75kmh ... und das ist alles andere als "schnell" ...

Da gebe ich dir Recht ;)
Mein Topwert liegt bei 84 km/h, allerdings ging es da auf dem Asphalt ziemlich heftig bergab. Und das mit einem 44er Kettenblatt :d

Ich bin vorhin nochmal eine "Chaosrunde" gedreht, mit bester Beleuchtung über die Straßen der Umgebeung ---> 26 km in 46 Minuten = 33,7 km/h Schnitt !
Ich wollte eigentlich nur über 30 km/h kommen, aber dass es dann doch so viel mehr waren fand ich richtig klasse.

In knapp 1 Monat steht endlich das 24 h MTB-Rennen bei uns an, ich bin schon heiß.
Bin einen Teil der Geländestrecke am Freitag 6x bei strömenden Regen abgefahren....also wenn das beim 24h Rennen da wieder nass ist, glaube ich nicht, dass da viele Runden meinerseits drin sind, denn die Kuhlen und Löcher waren sehr tief voller Schlamm und ausgefahren...da wird es wieder eine Menge Stürze geben.
 
Jetzt hats mich doch gefuchst, 66,62km/h seit ich mit GPS aufzeichne.

Schotterpiste würd ich niemals mit 60 Sachen heizen, da max 40-50, was aber auch reicht^^
 
Schotter oder Kies ist heftig, da ist mir mein Leben lieber, aber wenn man einmal im Rennen mit anderen ist, dann hat das Adrenalin einen im Griff und man fährt automatisch am Limit.
 
Also die 82km/h sind schon beachtlich. :eek:
Ich bin bergab auch schon mit ~65km/h gefahren, aber da sind mir die Geländreifen zu unruhig und meine recht aufrechte Sitzposition bietet dann auch zuviel Luftwiderstand. Noch schneller muss ich es dann - zumindest auf dem MTB - echt nicht haben.
 
Ok, ich muss dazu sagen, dass ich keine reinen MTB-Reifen ( Racing Ralph ) drauf hatte, sondern einen Schwalbe Land Cruiser. Das ist meine normale Straßenbereifung, ansonsten würden die mehr als 80 km/h nicht möglich sein, da liegt man maximal bei 75 km/h. Der Laufwiderstand ist einfach zu hoch.
 
alles eine sache der gewöhnung.

Hoffentlich nicht. 80km/h ist einfach zu schnell um ohne irgendeinen Schutz zu radln. Da brauchst schon gar keinen Helm mehr tragen, der hilft dir sowieso nicht.
Zumindest in der Öffentlichkeit find ich das fast schon grob fahrlässig. :stupid:
 
Also auf Serpentinenstrassen mit langen Geraden kommt man schnell auf die 90 Kmh +, ich glaube die Monte Baldo Tour (Garda...) hat am ende auch so Abfahrten auf Asphalt und da war ich auch bei 94 Kmh ohne pedalieren. Allerdings wurde mein damaliges Kona etwas unruhig hehe
 
komisch warum ziehen die sich in pellwürste und noch mit speziellen helm über um geschwindigkeiten um die 100 zu bekommen und ihr schafft das mit normalem bike eq und so?
 
Gerade mal Radklamotten für 320€ bei Neckermann bestellt :fresse:

das meiste davon wird wieder zurückgehen, aber bisschen anprobieren und so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:33 ----------

Und gerade noch mal nen VDO X3DW incl Trittfreq-Sensor bestellt :) Und ne Klingel :fresse:
 
Ich brauch nen Kettenblattabzeigher, mein Radlager hat sich zerlegt, wo bekommt mann nen qualitativ hochwertigen?
 
und ob... so ca. 20Km/h. jojo kennt die Strecke, vom Schloß Solitude die Schotterpiste Ri. Weilimdorf runter - da hatte ich mal 84km/h drauf, nur wäre ich heute nicht mehr so bekloppt ;)

Jop... auf Schotter ist das Iree :eek: Hab schon meine Probleme wenn ich links durch den Wald fahre... :heul:

84 km/h ich dreh am Rad :d
 
Jop... auf Schotter ist das Iree :eek: Hab schon meine Probleme wenn ich links durch den Wald fahre... :heul:

84 km/h ich dreh am Rad :d
war ein einziges Mal und da hätte auch niemand plötzlich auftauchen dürfen. Würde ich so auch nicht wieder machen...


Habe bei mir einen netten Single-Trail, leicht abfallend durch den Wald und in einer Passage kratze ich knapp an den 50km/h. Ist ein ganz schöner Thrill, denn der Weg ist kurvig nur maximal 1m breit... Ich pfeif immer mal zwischendurch oder lass meine Hope rattern, nicht das mal plötzlich einer vor mir im Weg steht. Zum Glück ist bei mir auf den Trails sehr wenig los...

MTB gibts nur noch die nächsten beiden Wochen. Zuerst eine feine Feldbergrunde (aus der 96er Bike :d)) und die Woche drauf den Strombike-Marathon. Danach steht bis zur ersten Juliwoche nur noch Rennrad auf dem Programm, denn am 10.07. ist der Dolomiten-Marathon und der hats in sich. Aber glaubt mir, wenn der geschafft ist, will ich nur noch MTBn :)
 
Ich brauch nen Kettenblattabzeigher, mein Radlager hat sich zerlegt, wo bekommt mann nen qualitativ hochwertigen?

Wäre noch gut zu wissen was das für ne Kurbelart ist. Für Vierkant bzw. Octalink gibts andere Abzieher als für die Hohlachsenkurbeln. Hab jetzt allerdings schon ne vierkant und ne Octalinkkurbel ohne nen Abzieher runterbekommen. Für die Hohlachsenkurbel brauchst du nur ein Werkzeug um die Sicherungskappe zu lösen und nen Inbusschlüssel.
 
gestern in alternau das war schon heftig mit dem windwiderstand.

wir sind reifen an reifen hintereinander her. kaum war man mal einen meter weg, ist man nur mit sehr großem aufwand wieder heran gekommen.
auch vorne im wind war das halten der geschwindigkeit nur schwer möglich.
 
70km/h bist du garantiert nicht gefahren! da kannste uns hier erzählen was du willst.

beim marathon letzte woche in saalhausen bin ich bergab maximal auf 61 km/h gekommen.
heute in altenau sind wir mit 6 leuten hintereinander bei leichtem gefällen auch 50 km/h gekommen.
auf der gerade war bei 45 km/h schluß.

dann fährst du alleine garantiert keine 70 km/h!

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, ist dir überlassen:wink:
Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Schule nur durch "rollenlassen" 50km/h, davon kann ich gerne ein Foto machen.
Die 70km/h beziehen sich auf eine fast neue Straße, also ohne Unebenheiten und leicht bergab. Wenns sein muss mach ich das nächstes WE nochmal :d
Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Hinterreifen schon fast ein Slick ist, also da ist der Rollwiederstand ziemlich gering.

Wo ich gerade von Reifen rede, wie schnell versenden bike-discount oder fahrrad.de bei euch? Letzen Mittwoch bzw. Donnerstag habe ich bestellt und leider noch nichtmal eine Versandbestätigung:(
 
bike-discount vor ein paar wochen dauerte mit paypal 2 oder 3 tage (weiß nicht mehr genau)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh