[Sammelthread] Mountainbikes

Einmal paypal, einmal vorrauskasse. Bild components hat aber soeben verschickt, von dahher passt ja wieder alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, ist dir überlassen:wink:
Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Schule nur durch "rollenlassen" 50km/h, davon kann ich gerne ein Foto machen.
Die 70km/h beziehen sich auf eine fast neue Straße, also ohne Unebenheiten und leicht bergab. Wenns sein muss mach ich das nächstes WE nochmal :d
Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Hinterreifen schon fast ein Slick ist, also da ist der Rollwiederstand ziemlich gering.

70 kmh fahre ich mit dem rennrad bei einem 8%igen gefälle ... gut, ist halt definitionssache was "leicht bergab" bedeutet :d
 
Mit oder ohne Kabel? Er hat den 906 und will upgraden, da es der 906 defekt ist.

Edit: Nochmal eine andere Frage, an meinem Trinkrucksack ist auch ein Helmhalter dran (durch so elastisches Material). Wofür ist der eigentlich gut? Wozu sollte ich einen Helm mitnehmen und ihn dann halb im Rucksack verstauen? Habt ihr einen und wofür nutzt ihr ihn? Wäre echt mal interessant :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach den Helm manchmal dran... Wenn ich im Sommer längere Strecken bergauf strampel nehm ich den Helm durchaus mal ab.
 
Mit oder ohne Kabel? Er hat den 906 und will upgraden, da es der 906 defekt ist.

Edit: Nochmal eine andere Frage, an meinem Trinkrucksack ist auch ein Helmhalter dran (durch so elastisches Material). Wofür ist der eigentlich gut? Wozu sollte ich einen Helm mitnehmen und ihn dann halb im Rucksack verstauen? Habt ihr einen und wofür nutzt ihr ihn? Wäre echt mal interessant :O

Mit Kabel.

Helmhalter - beim Bierchen trinken nach der Fahrt kann man ihn dort gut befestigen und vergisst ihn nicht so leicht :) Mein Deuter hat sowas leider nicht.
 
1609 eindeutig kabel.
 
Juhu, gestern Abend um halb 11! bei mtb-news.de von Bergamont noch ne Antwort bekommen dass ich nen neuen Rahmen bekomm. Hab am Donnerstag Kontakt aufgenommen, das ist Service wie er sein soll!

Ein Lob an Bergamont.
 
Wo fährst du da immer ? Bin ja auch aus der Gegend ;)

Dort wo ich mit dem Rad hinkomme:fresse2:

Um Marienberg rum, dort wohne ich :bigok: Manchmal(bisher einmal) fahre ich auch nach Lengefeld zum Forsthäusl, von dort starten immer mal wieder Sonntags ein paar Verrückte zu "Material-Zerstör-Touren". Dazu gibts auch im IBC nen Thread:wink:
Meistens fahre ich aber Wald und Forstwege, Schotter etc, weils hier einfach keine guten Flowtrails gibt, worauf ich eigentlich stehe...

Edit: Habe gerade meinen neuen Reifen montiert: Ist doch ein Continental Raceking Supersonic 2.2 (Blackchili) geworden, der Reifen ist deutlich dicker als mein alter und auch ein bisschen höher:O Ganz besonders toll ist das Geräusch beim Treten am Berg, einfach super :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es reicht, wenn die Speiche nur 4mm in den Nippel geht?
Greifen würde das Gewinde aufjedenfall^^


Edit:
Nein das geht auf keinen Fall klar... so wie ich das gelesen darf das Gewinde nicht sichtbar sein.... super :kotz: für was habe ich bei Rose bestellt und 1 Woche gewartet?
Warum schreiben die den Namen der Speiche erst in der Versandbestätigung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Se7enair:
Ich hab mir mal im mtb-news Forum die Bilder angesehen. Die Alufalte ist ja echt heftig. Hat sich das Oberrohr dann eigentlich auch n Stück verbogen?



Bin die letzten Tage endlich mal dazu gekommen ein paar halbwegs anständige Bilder von meiner Mühle zu machen. Waage bleibt bei 11,3kg stehen und ich werd wohl auch nix größeres mehr daran verändern. Höchstens die Pedale werden mal durch Klickies ersetzt.

 
An meinem Bike sieht jeder Flaschenhalter doof aus.
 
tiff_jos_5852vu3g.jpg



:bigok:
 
Also fahrrad.de ist ja mal wirklich der letzte Dre**, Seit Freitag ist laut Mail bei denen das Geld da und es wird nichtmal ein Paket versandt, mittlerweile stehen schon 2 aus :roll:
 
An meinem Bike sieht jeder Flaschenhalter doof aus.

Na das gibt dir doch die freie Auswahl. Egal welchen du nimmst, es sieht doof aus :haha:


@Dio:

Hauptsächlich 2004er XT Teile, XTR Bremse mit Teilen aus verschiedenen Jahrgängen, ne Manitou Minute Expert und der Rest sollte eigentlich ersichtlich sein ;)
Preis kann ich dir keinen genauen nennen, da das Rad fast nur aus Einzelteilen besteht, aber 1k€ müsste es in etwa wert sein.
 
Mein Innenlager macht so komische Geräusche... muss mich mal informieren wie ich das Ausbaue, dann pflege ich es mal. Es ist ein tiefes Reibendes Geräusch, als ob Dreck drin wäre.
 
So, bin jetzt 5Mal mit meinem neuen Rad gefahren(so durchschnittlich 4h jedes Mal) und bin bis jetzt soweit zufrieden vom Gewicht und Laufeigenschaften. Is ja auch kein Wunder, da ich früher son gefühlt Stahldingens mit lahmarschiger Schaltungen hatte.

Ausser die Gabel kann glaub ich noch weicher eingestellt werden, bin bis jetzt höchsten auf 5/8 eingetaucht.

Jetzt muss ich nur noch ne Trinkflasche suche und Geld für so Steckpedaldingens sparen.

Was ich mich jetzt aber noch Frag ist, dass es Wege gibt, wo Autos rauffahren, mich aber, wenn ich nicht absteigen hintenüber nehmen würde. Wie zum Henker kommt da ein rauf?
 
was machst du auch vorraus zahlung nieeee niemals nicht bei online handel
 
Normalerweise denkt man ja, dass ein Shop den Spaß dann auch sofort losschickt, wenn es auf "sofort lieferbar" steht... Also für mich war das das erste und letzte mal...
 
@Se7enair:
Ich hab mir mal im mtb-news Forum die Bilder angesehen. Die Alufalte ist ja echt heftig. Hat sich das Oberrohr dann eigentlich auch n Stück verbogen?

Am Oberrohr hab ich bis jetzt nichts entdeckt. Nuja morgen ruf ich bei Jehle an weil die sich immernoch nicht gemeldet haben. Könnts dann direkt am Freitag vorbeibringen weil ich eh heimfahr und dann nen kleinen Umweg nehm und bei dene vorbeischau.
 
@Schwede, ich würde deinem Handy eine richtige Schutzhülle anbringen, besonders eine Displayfolie. In Schweden wird es bekanntlich auch mal regnen, und fliegender Staub/Sand wird dein Display auch lieben ;)
 
Also fahrrad.de ist ja mal wirklich der letzte Dre**, Seit Freitag ist laut Mail bei denen das Geld da und es wird nichtmal ein Paket versandt, mittlerweile stehen schon 2 aus :roll:
Ich hab dort letzte Woche Donnerstag die Pumpe fürn Zehner bestellt,Montag gabs den Link zur Sendungsverfolgung bei Hermes.Bis gestern war keine Bewegung zu sehen.Und warum,weil die mit DHL verschickt haben,die Eumels.
Gestern kam das Paket an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh