[Sammelthread] Mountainbikes

mit was messt ihr eure Höhenmeter? Smartphone oder habt ihr nen Computer. Frage weil ich mir auch nen vernünftigen kaufen möchte, hab mir nen Ciclosport angeschaut oder lieber was anderes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre mit einem Garmin eTrex. Wasserfest und kann immer am Lenker bleiben, mit dem Smartphone war mir das zu umständlich. Läuft jetzt seit über einem Jahr recht problemlos.
 
mit was messt ihr eure Höhenmeter? Smartphone oder habt ihr nen Computer. Frage weil ich mir auch nen vernünftigen kaufen möchte, hab mir nen Ciclosport angeschaut oder lieber was anderes?
hatte einen HAC 4 und seit 2 Jahren den 5er, beide zicken rum... nimm lieber den Sigma 9
 
Ich mess mit dem Handy, für Höhenmeter hab ich leider nichts besseres. N Tacho und/oder GPS-Gerät ist zwar geplant, allerdings sind die guten ja nicht gerade billig.
 
Ich fahr mit Smartphone im Rucksack. Genauigkeit reicht mir vollkommen aus, da die Gegend hier ähnlich flach ist wie die Oberweite eines XXS-Models.
 
wie machst Du das aber mit dem Puls und der Trittfrequenz? Da gibt es zwar verschiedene Lösungen (NC-17) aber der Kram ist völlig überteuert...
 
Also mein handy könnte den Puls, insofern er per Bluetooth kommt, auch aufzeichnen. Brauch ich aber nicht.

Ja bei mir gibts schon extreme Unterschiede, Stuttgart is ja n Kessel und bevor man hier rauskommt muss man immer erstmal n Stück hochradeln.
 
ich habe 11 Jahre in Stuttgart gelebt, mir brauchste nichts erzählen ;)


insofern er per Bluetooth kommt
nur zu welchem Preis...
 
ich habe 11 Jahre in Stuttgart gelebt, mir brauchste nichts erzählen ;)


nur zu welchem Preis...

Keine Ahnung, wahrscheinlich nich unbedingt billig. Aber wenn ich mit Puls fahren will hab ich meine Pulsuhr, und so genau muss ich meine Einheiten nich analysieren. Ob ich besser werd merk ich daran ob ich auf gleichen Strecken schneller werd.
Zeichne auch auf damit ich einfach seh was ich geschafft hab und da ich n Technikfreak bin :P Tacho hab ich zB momentan garkeinen dran. Ich fahr einfach und seh dann daheim aufm handy was ich geleistet hab.
 
ich gucke zwar nur kurz auf die Pulswerte, dafür aber regelmäßig. Ich kann an den Pulswerten erkennen, ob ich evtl. zu viel trainiert habe oder ob sich eine Krankheit anbahnt. Ist natürlich nur nützlich, wenn man regelmäßig trainiert... Ist ganz interessant zu sehen, wie einem der eigene Körper Streiche spielt. Manchmal habe ich das Gefühl, das alles easy ging und anhand der Werte sehe ich, das ich mehr Gas geben musste als sonst - oder umgekehrt.
 
Dazu müsst ich die Pulswerte aber aufzeichen, und das isses mir momentan nich wert. Mein Dad hat sich jetzt ganz günstig nen Tacho erstanden mit Pulsband, Höhenmesser, Trittfrequenz usw. anstatt 150 nur 70 oder so. Da hätt ich auch schwach werden können. Aber wirklich brauchen tu ichs eig. nich.

Interessant allemal, aber irgendwie brauch ichs nich wirklich. Momentan fahr ich nur aus Spaß und um mich fit zu halten, da brauch ichs nich.
 
Juhu ;) Das mal zum Thema trainieren ;) Kurze Runde - bin nichtmal nass geworden :)
Hätte schneller gekonnt, hattte aber noch ein Kumpel dabei...
2011-05-22 15:51 - Google Maps

Nicht wundern, das sind fast nur Hauptstraßen :d Blöd wenn die Autos mit 80km/h und einem Abstand von 50cm an einem Vorbeiziehen.... aber auf so ner großen gut Asphaltieren Straße macht es doch auch spaß :fresse: Mein Hinterrad eier immernoch wie Sau... am Dienstag wird es endlich repariert...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner gehirnerschütterung und bei belastung schmerzen am jochbein bin ich ganz froh nich gefahren zu sein^^
 
ich bin heute ne runde durch den harz gedüst.

76 km
1500 hm
3h 29 min
schnitt 21,88 km/h
 
sa/so jeweils die hausrunde mit 48,9km gefahren, heute derbst nass geworden im regenschauer, aber war geil so richtig schön sich durch matsch zu fräsen mitm mtb :-p und trotzallem nen 20km/h schnitt :-)
 
Ich bin heute ebenfalls gefahren...
Knapp 23km
in 1h
Leider hat es nach 45min angefangen zu hageln und ich hatte keine Möglichkeit mich unterzustellen, also bin ich nach Hause gerast... mit etwa 70km/h, danach auf einen Feldweg eingebogen, leider lagen dort haufenweise Steine, so dass ich schön gerutscht bin.... Jetzt schaltet das Schaltwerk nicht mehr korrekt, zweimal wird ein Ritzel übersprungen und vorne beim Umwerfer schleift die Kombination 3-9.... So ein Sch***, 30 Minuten Einstellversucheh haben nichts gebracht:(
 
Bergab hab ich auf der Tour am Samstag 50km/h geschafft und hatte noch einen Gang :bigok:
 
70km/h mit einem MTB? :hmm: Das schaff ich alleine von der Übersetzung schon nichtmehr :fresse:
Mit meinem Crossrad bin ich mal auf 67,5 gekommen. Höchster Gang, so schnell treten wie es nur geht und dazu noch 7% Gefälle. Mehr war aber einfach nicht drin, die 70 hätte ich gern gesehen, ging aber nicht.
 
70km/h bist du garantiert nicht gefahren! da kannste uns hier erzählen was du willst.

beim marathon letzte woche in saalhausen bin ich bergab maximal auf 61 km/h gekommen.
heute in altenau sind wir mit 6 leuten hintereinander bei leichtem gefällen auch 50 km/h gekommen.
auf der gerade war bei 45 km/h schluß.

dann fährst du alleine garantiert keine 70 km/h!
 
also mit nem gewitter im nacken bin ich auch schon mal auf der hauptstraße wie ne besengte sau gefahren waren auf ebene locker 40-50 sachen
 
Habs bisher nur auf ca 39km/h bergab gebracht, hatte zuviel schiss ohne Helm mehr in die Pedale zu treten :fresse:
70km/h erscheinen mir aber auch ziemlich unwirklich
 
70kmh sind ganz locker machbar. beim topspeed mit dem MTB sind 82kmh ... ;)

mit dem rennrad fahre ich täglich (!) >75kmh ... und das ist alles andere als "schnell" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ganz locker" glaub ich irgendwie nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh