[Sammelthread] Mountainbikes

Ich hab meine gopro bei jeder ausfahrt dabei. Gibt immer Szenen die man für den jahresrückblick verwenden kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte gestern das Radon ZM 6.0 in schwarz bestellen aber leider ist das gute Teil ausverkauft. :(
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an ein neues Radon Bike zu kommen?

Außer dem Shop und den Laden in Bonn konnte ich nichts finden.

Beste Grüße, Rubik

fuhr/fährt hier jmd (mal) den manitou air spv 4way? performance "ok"? und hat ggf jmd sogar mal nen service bei dem durchgeführt? nachdem es irgwie keine 700*2.0 (bei dem fetten übersetzungsverhältnis von 3:1 der schwinge des hinterbaus ist die leider nötig -.-) zu normalen preisen (~30€) oder mit den passenden abmessungen (max 110mm länge, 38mm innendurchmesser) gibt, kommt halt wieder air rein. der kagg uralte, mit ausgeschlagenen buchsen gesegnete, sid muss weg... mit dem erreich ich nichtmal bei 40% sag die letzten ~30mm fw... so'ne hohe endkompression hab ich noch nie gesehn:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gestern das Radon ZM 6.0 in schwarz bestellen aber leider ist das gute Teil ausverkauft. :(
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an ein neues Radon Bike zu kommen?

Außer dem Shop und den Laden in Bonn konnte ich nichts finden.

Beste Grüße, Rubik

Radon kann man nur da kaufen, wollte mir auch ein Swoop holen, leider ausverkauft.

So, ausnutzen dass ich die Woche erst spät anfangen muss zu arbeiten

sgxHo9IjlXxq4bkveSj9c8vRg.png

Wo habt ihr eure Mountainbike-Routen her? Suche was in Richtung MTB-Trail mit etwas Downhill (also nicht falsch verstehen, hab keinen Vollvisierhelm und keine 200mm Federweg :d ).
Bis jetzt war mein Vater immer der Routenplaner^^

Wanderkarte und Hausverstand, dann einfach mal Probieren, falls es etwas in einer bekannten gegend ist, wie z.b. Gardasee, dann wird im IBC im entsprechenden Thread nachgefragt.

Wenn man die Gegend etwas kennt, kann man sich auch bei Google Maps was raus suchen. Dann einfach merken und losfahren ;) bei mir klappt das eigentlich fast immer ;)

So, ausnutzen dass ich die Woche erst spät anfangen muss zu arbeiten

Die Grafik sieht interessant aus. Was genau ist das für ein Programm und womit könnte ich meine Route "tracken" um genau so etwas wie du rauszukriegen? Habe bis jetzt immer Endomondo benutzt. Habe ein Nokia E71 mit GPS welches ich beim biken immer dabei habe. Würde das damit klappen?

Gruß

Wenn ein Programm zum Tracken für S60 Software findest würde es theoretisch gehen. Ansonsten kommen die meisten Apps mit gpx oder kml Dateien klar. Die kannst du zB auf Bikemap.net planen, ins Handy importieren und dann abfahren.

Ich such mir beim Arbeiten ( wir arbeiten mit den Baden-Württemberg Top 10) meine Radstrecken raus.
Geht ganz gut und ich kann mir sowas gut merken.

wer soll das sein @ bw top 10? radler? mtbler?

Das ist ein Kartenmaterial das vom Ministerium für Landwirtschaft und Blabla per Luftbilder gemacht wird und eine Auflösung von 1:10000 hat.

Für die paar Mal, die ich letztes Jahr mit dem MTB unterwegs war, war es klasse.
Mit dem Rennrad bin ich in meiner Umgebung ortskundig genug, hab ja schließlich eine Ortskundeprüfung machen müssen ;)

So, heute durfte ich endlich mein Rad abholen :)
Der canyon laden sieht ja aus wie ein großer Messestand. Und ich wurde noch nie so umfangreich in einem Laden beraten wie dort. Der Verkäufer hat mir echt alles an dem Rad erklärt und auch die Grundeinstellung mit mir durchgeführt.

Jetzt muss ich nur noch bis zum Wochenende warten, bis ich mal Zeit habe zum fahren.

Und natürlich noch 2 schnelle Bilder ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366140982564.jpg
    uploadfromtaptalk1366140982564.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 94
  • uploadfromtaptalk1366140999404.jpg
    uploadfromtaptalk1366140999404.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 100
Sehr schönes Bike,

Hat das aber nicht auch im Yeti platz?

Morgen sollte ich dann ein Strive bekommen, ich hoff es regnet nicht, dann kann ich das Bike aufm Hometrail testen, dann nochmal in Riva mit den CTD zeugs und dann wird entschieden, vllt hab ich bald n zweiten Canyon Karton im Keller :)

Pure Cycling: Hausbesuch bei Canyon in Koblenz [Teil 1] - MTB-News.de

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sieht interessant aus. Was genau ist das für ein Programm und womit könnte ich meine Route "tracken" um genau so etwas wie du rauszukriegen? Habe bis jetzt immer Endomondo benutzt. Habe ein Nokia E71 mit GPS welches ich beim biken immer dabei habe. Würde das damit klappen?

Gruß

Das Programm nennt sich "RubiTrack" gibt es momentan auf dem Mac und iPhone. Wie man trackt wurde ja gesagt, ich persönlich mach es mit MyTracks auf Android, exportiere dann eine GPX Datei und schieb die in RubiTrack.

Meine Touren hab ich mir entweder selbst erkundet, oder von anderen kennengelernt mit denen ich öfters unterwegs bin. Hab den Vorteil dass dort mehrere Guides dazugehören die sich hier perfekt auskennen.

Ja sicher hätte das auch in den Yeti gepasst, so wars aber bequemer :d

Zu der Federeinstellung hab ich nur mal eine Frage, zu der Druckstufe meinte der Verkäufer soll ich das so einstellen, dass etwa 20% eingefedert sind, wenn ich drauf sitze. Nur bei der Zugstufe hab ich keine Ahnung nach was man sich da richten sollte?

Mit vollem Gewicht, im Stillstand einfedern und schlagartig loslassen. Dabei sollte das Rad nicht vom Boden bzw ganz leicht abheben.

Ich denke der Verkäufer meinte eher den Druck. Du wirst das mit was anderen kombiniert haben.
Der Dämpfer wird bestimmt nur zugstuffe haben die von außen einstellbar ist.

Sent from my iPhone5

Gibt es sowas wie eine Faustformel für die Speichenspannung? habe bei mir ne 8 raus gemacht und weiß jetzt nicht ob ich irgendwo zu viel gedreht habe.

Zwei parallele Speichen sollten sich denke ich mit Daumen und Zeigefinger noch ein kleines Stück zusammen ziehen lassen. Die Spannung sollte dann halt überall gleich sein, also am kompletten Laufrad überprüfen, ob sichs gleichmäßig anfühlt und bei bedarf anziehen oder lockern.

Gehört zwar nicht zwingend zu Mountainbikes aber habt ihr für eure Stadträder spezielle Reifen die eine etwas dickere Schicht haben damit kleine Glassplitter und der ganze Streukies nicht so schnell durchkommen? Bring das was? (http://www.bike-components.de/products/info/p18612_Touring-Plus-Drahtreifen-.html - sowas in der Art) Hab jetzt den 3. Platten in 4 Wochen...
Beim Schlauch gibts eh keine gravierenden Unterschiede oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh