[Sammelthread] Mountainbikes

Zwei parallele Speichen sollten sich denke ich mit Daumen und Zeigefinger noch ein kleines Stück zusammen ziehen lassen. Die Spannung sollte dann halt überall gleich sein, also am kompletten Laufrad überprüfen, ob sichs gleichmäßig anfühlt und bei bedarf anziehen oder lockern.

Hmm, also um die 8 raus zu machen musste ich ja einige Speichen mehr anziehen als andere, dann kann doch jetzt nicht jede gleich sein ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich bringen diese Pannenschutzeinlagen einiges gegen bestimmte Durchstiche. Leider sind die Reifen dadurch auch einiges schwerer.
Wenn du Probleme hast, dann lohnt sich eine Investition in das Mehrgewicht und den Mehrpreis (für die Neuanschaffung) immer, denn der Frust wird damit eindeutig weniger.

Sind die Platten wirklich Durchstiche von außen oder vielleicht innen( Felgenband)?

Gruß klasse

Die Spannung sollte bei allen Speichen auf der jeweiligen Seite gleich sein. Wenn die Speichenspannung nicht gleichmäßig ist, hast du ganz schnell wieder einen Achter drin.

Natürlich bringen diese Pannenschutzeinlagen einiges gegen bestimmte Durchstiche. Leider sind die Reifen dadurch auch einiges schwerer.
Wenn du Probleme hast, dann lohnt sich eine Investition in das Mehrgewicht und den Mehrpreis (für die Neuanschaffung) immer, denn der Frust wird damit eindeutig weniger.

Sind die Platten wirklich Durchstiche von außen oder vielleicht innen( Felgenband)?

Gruß klasse

Einer war ein Schlampigkeitsfehler von mir (kleines Steinchen o.Ä. ist am Felgenband gelegen), das andere glatte Durchstiche.

Na dann bestell ich mir gleich mal zwei von denen.
Gewicht ist eh zweitrangig da es mein Stadtrad ist.

Nabend,

würde mir gerne dieses Bike bestellen.
Radon ZR Team 7.0

Jetzt bin ich nur etwas verunsichert, da unter der Rubrik "Versand" nichts über eine mögliche Abwesendheit steht, also wo hole ich das Bike ab, wenn ich an dem besagten
Tag nicht zu Hause anzutreffen war? :-)

Und dann ist da noch die Sache mit der Rahmengröße, hier also nur noch 20" verfügbar.
Nach meiner Körpergröße (1,72) bräuchte ich jedoch ein 18". Wie wirkt sich die Übergröße aus?

Bin für jeden Ratschlag dankbar. :)
Grüße, Rubik

Hey, das bike holst du dann normal bei DHL in einer Filiale ab. Wegen der Größe, könntest du auch mal anrufen und dich beraten lassen, der Größenrechner funktioniert aber ganz gut bei denen ;) wenn es ein Grenzfall ist, würde ich das größere nehmen.

Nabend,

würde mir gerne dieses Bike bestellen.
Radon ZR Team 7.0

Jetzt bin ich nur etwas verunsichert, da unter der Rubrik "Versand" nichts über eine mögliche Abwesendheit steht, also wo hole ich das Bike ab, wenn ich an dem besagten
Tag nicht zu Hause anzutreffen war? :-)

Und dann ist da noch die Sache mit der Rahmengröße, hier also nur noch 20" verfügbar.
Nach meiner Körpergröße (1,72) bräuchte ich jedoch ein 18". Wie wirkt sich die Übergröße aus?

Bin für jeden Ratschlag dankbar. :)
Grüße, Rubik

ruf doch mal bei H&S an ;)

20" würde ich mit 1,72 aber keinesfalls nehmen, der wär viel zu lang und hoch für dich. Einen Rahmen in der Größe hat mein SSp-Rad und ich bin 187 cm groß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da es schönes Wetter ist gibt es jeden Tag 40km Sadomaso mit 1,8 Bar V/H zu Arbeit.

Sent from my iPhone5

Pump doch mehr rein ;)

Vorhin auf der Feierabendrunde hab ich auf einem Stück Straße versucht, zwei Jungs auf CC-Rädern einzuholen. Aber der BigBetty am HR hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. :fresse:

Das mit Versand und DHL klingt doch schon mal gut. Die Filiale ist auch gleich gegenüber.
Werde aber dennoch bei H&S anrufen, man weiß ja nie. :)

Also gemessen habe ich Schritthöhe 78 cm (mit Wasserwaage) ergibt nach der Rechnung 18".
Bei meiner Körpergröße 1,72 ist das 20" wahrscheinlich zu groß und später unpraktisch.
Leider sind alle Hardtail Radon unter 20" ausverkauft :(

Auch andere Hersteller haben schöne Räder. schau mal z.B. bei Canyon, Bulls, Cube, Transalp und einfach mal beim Lokalen Händler ;)

Habe Radon schon bevorzugt aber mit ausverkauft habe die mir nicht geholfen. :-)

Mal schauen ob ich was anderes finde. Werde berichten! ;-)

Danke bis dahin.

Kann jemand nen Rucksack empfehlen? Hab keine besonderen Ansprüche, soll für Touren taugen und Platz für eine Trinkblase haben. :)

Was haltet ihr von diesem Bike? Für mich zum Einstieg ;-)
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a78765/analog-blue-n-white.html?mfid=41

Finde die Farben und das Design ansprechend, aber das ist eh Geschmackssache.

Zumindestens sind die verbauten Komponenten,
wie Schaltgabel von "Rock Shox XC 28, 100mm, Poploc" usw. hochwertig.

Ich kann da gar nichts hochwertiges dran sehen. Weder die Gabel, und gleich gar nicht die Komponenten. Es fährt und funktioniert - Ende! Es ist ein Fachhandelsbike, sinnfrei das im Internet zur UVP zu kaufen, da du dann die Fachhandelsvorteile nicht nutzt.

Das Radon in 20" ist wirklich nichts für dich. Ich bin ein wenig größer als du, 20" wäre bei mir auch viel zu groß.
Morgen ist Eröffnung des Laden in Bonn. Vielleicht gibts auch Internetangebote?! Vielleicht auch was in 18", was perfekt für dich ist.

Gruß klasse

Danke Dir.
So wie es aussieht, habe ich da noch wenig Ahnung von. :-)

Werde also weiter warten, bis es das ein oder andere Radon in 18" online zu kaufen gibt.

Wirklich schlechte wirds ab einer bestimmten Preisklasse nicht mehr geben.
Deuter ist aber schon in der oberen Liga.

Mal ne Frage, an die 5.Ten Low Impact fahrer ...
Meine Schnürrsenkel werden die Tage wohl ihren Geist aufgeben, eigentlich bin ich ja froh drüber, den die aktuellen sind einfach viel zu lange.
Welche Länge habt ihr so nun drinne ? und vor allem welche "stärke" ich möchte schon recht robuste teile, weil ich sie recht satt festziehe.

Konnte gestern dann das Strive Probefahren, ist n geiles Rad.

Bergauf fast gleich wie das Nerve AM, man merkt aber die 1-2kg Mehrgewicht, aber dann runter isses einfach perfekt, hab mich sofot wohl gefühlt, besser als aufm Torque und dem Demo. Die 2-fach Kurbel ist halt n bissl komisch zu fahren, mit der 3-fach isses schon n bissl feiner, aber egal, Topspeed auf Asphalt braucht ich nimmer, kann ja im wald mehr gas geben.

Nun noch aufs Festival in Riva warten und das bike mit dem neuen CTD-Zeugs fahren und die neuen farbkombis anguggn, dann werd ich mir wohl eins holen.

Rucksack hab ich den Deuter Attack, sitzt gut, Trinkblase hat platz und auch alles was man für ne Tagestour braucht, ist aber ein schwerer Rucksack da er ein Rückenprotektor drinnen hat, den kann man aber auch entfernen.

Deutet Compact EXP 12, bin sehr zufrieden damit

Hab ich als Rucksack für kleinere Ausfahrten auch immer dabei. Trinkblase, Pausensnack, Regenjacke, dickere Überjacke, Handy, Schlpssel, Geldbeutel. Passt alles rein. Also alles was man so braucht wenn man unterwegs ist.

Einzig Tool und Ersatzschlauch hab ich am Mann bzw Bike.

Ein passendes entlüftungskit. Kostet um die 30€. Bei nem Händler zählt man für das entlüften meist mehr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

hab jetzt für die Komplette durchsicht 28€ gezahlt, mit entlüften wars an der Bremse anscheinend nicht getan, die hat er wohl mehrfach neu befüllen müssen - jetzt passts aber wieder und die Schaltung läuft auch wieder sauber - 18:00 abgegeben und 18:00 am nächsten Tag abgeholt da kann ich nicht meckern

hab jetzt für die Komplette durchsicht 28€ gezahlt, mit entlüften wars an der Bremse anscheinend nicht getan, die hat er wohl mehrfach neu befüllen müssen - jetzt passts aber wieder und die Schaltung läuft auch wieder sauber - 18:00 abgegeben und 18:00 am nächsten Tag abgeholt da kann ich nicht meckern

Da kann man echt nicht meckern, den Preis find ich Fair und dass er nur entlüftet bzw befüllt hat, zeigt es ist n guter Laden, normalerweise werden da einfach auch gleich Beläge gewechselt, auch wenn die alten gut sind, um noch n bissl was zu verdienen

Falls von euch jemand ein Paar günstige Plattformpedale (z.B. als Reserve) braucht, hätte ich hier ein Paar Sixpack Menace, die gerade von der Reparatur zurückgekommen sind. Würde die für schmales Geld verkaufen, später irgendwann stell ich die noch in den Bikemarkt.

Hey xperia,
Ich hätte Interesse da an meinem jetzigen Bike ein Pedal knackt und schnellstens ersetzt werden sollte.

Rest gerne per PN.
Vielleicht schreibst Du mir den Preis inkl. Versand.

Danke und Grüße.

Gruß klasse

Bin grad draufgekommen das ich den schon hatte: Michelin City Protek Plus - BIKE-COMPONENTS.DE
kann ich also nicht empfehlen :d

Also wenn es nicht unbedingt ein profilreifen sein muss, kann ich den Schwalbe big Apple uneingeschränkt empfehlen. Seit einem guten Jahr keinen einzigen Plattfuß auf meinem Cannondale bad boy , bei den Kojaks davor 1-2 pro Woche

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh