[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es gerne mal probieren... ich höre aber nie etwas von Rennen in der Umgebung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
saubere Zeit, Respekt :bigok:

Ich hatte überlegt in Pfronten den Marathon mitzufahren (Mountainbike Marathon Pfronten: Home), aber da ich dank den angerissenen Bändern über ein Monat komplett stillgelegt bin wird das wohl nichts... Wenigstens merkt man langsam die Heilung, bin mal gespannt wann es endlich wieder losgeht.
 
heute mal mich ins Sonntagsgetümmel aufm Elberadweg geworfen, 40 km Richtung Pirna und zurück. Fahren ging gar nicht, nur am ausweichen, dafür gabs viel Material zu sehen. :d


Hier mal in Pic von meinem Arbeitsgerät.

 
Wie kommst du mit dieser "komischen" Gabel zurecht ? Muss ja beim Fahrverhalten deutlich unterschiedlich sein als bei einer normalen.

Welche Rahmenhöhe hat dein Bike ?

Heute war ja auch Sonntag, das hätte ich dir sagen können, dass da eine Menge Leute unterwegs sind :d Aber was tut man nicht alles, um was Feines zu erhaschen :d

@ gomerline
Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Ende Juli. Das wird schon mit gutem Training.
Ich habe dieses Jahr bis heute vor dem Rennen rund 3050 km hingelegt. Aber nur auf dem Rad, nicht auf dem Ergometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Gabel komisch?
Rahmenhöhe ist 18,5Zoll.
Ja gab viele Räder zu bestaunen und viele Fahrerinnen. :d
Rückzu bin ich dann Straße gefahren und somit noch auf paar km gekommen. Fr hab ich dann 70km mit knapp 900hm vor mir, geht von DD in die Oberlausitz.
 
Frag ich mich auch.
Ich bin generell viel zu faul dafür. Das einzige was ich überhaupt pflege ist halt Kette / Schaltung wo der Schmutz schadet. Ob nun etwas Staub aufm Rahmen klebt ist mir herzlich egal solang das Rad fährt:d
 
Was ist an der Gabel komisch?
Rahmenhöhe ist 18,5Zoll.
Ja gab viele Räder zu bestaunen und viele Fahrerinnen. :d
Rückzu bin ich dann Straße gefahren und somit noch auf paar km gekommen. Fr hab ich dann 70km mit knapp 900hm vor mir, geht von DD in die Oberlausitz.

Sieht für mich so aus, als wäre das eine Gabel mit einseitiger Aufnahme. Kann mich aber auch geirrt haben. ;)
Ich habe eine Rahmenhöhe von 56 cm. Der Rest war zu klein.

Nach Dresden komme ich demnächst auch nochmal, von Chemnitz über Dresden - Pirna und zurück. Sollten um die 200 km sein, Zeit um die 8,5 h. Müsste machbar sein.


Sauber mache ich mein Rad auch nur nach extremen Schlammrennen, ansonsten das übliche halt wie Kette und Ritzel ölen und mal die Zwischenräume entschlcken. Das wars auch schon.
 
Was hälst du eigentlich von deinen Reifen ?
Die Rocket Ron konnte ich mir heute auch aus der Nähe am Start der Konkurrenten anschauen, das Profil hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Was meinst du ?
 
ja das bissl was ich im Schlamm bisher gefahren bin ist zu wenig um da was genaues zu sagen. Selbstreinigung ist aber recht gut. Auf Asphalt sind sie unheimlich laut und auf nassem Beton oder Granitplatten (Dresden Fussgängerzone) echt lebensgefährlich da null Gripp. Leicht sind sie aber und der Verschleiß ist ok.
Find die Michelin Wildgripper an meinem 2t Bike aber besser.
 
Joa die Wildgripper waren damals schon sehr angenehm, aber wegen der Farbe wollte die keiner:fresse: Das waren damals auch die einzigen Reifen die ich als Potent und Haltbar bezeichnen konnte, einen Satz hatte ich sogar 2,5 Jahre trotz hoher Dauerbelastung durch mehrere Reisen zum Gardasee etc...
 
Könnt ihr mir nen Reifen für Schweden empfehlen?

Richtig Offroad wirds nur minimal geben, wenn ich auf der Suche nach nem Schlafplatz bin, das meiste wird Schotter und bisschen Straße sein.
 
Hey Josh vor ca. 10 Jahren hatte ich dieses Modell mit fast dem gleichen Profil in Turkis, das war damals sogar CC erprobt von irgend einem Weltmeister der mir gerade entfallen ist hehe, hatte gute Laufeigenschaften auf Asphalt aller Art, auch auf Schotter etc... Diente bei mir als Bestückung am Vorderrad und wurde damals auch am Heck getestet und ich war sehr zufrieden, Haupteisatz CC mit Fahrt auf Aspahlt etc. zum "Einsatzort" hehe

Michelin Wild Race'R Advanced 2.10 Zoll schwarz faltbar günstig kaufen bei bruegelmann.de
 
vorgestern ham se mich gequält...

Unsere Feldbergrunde aus der 1996 BIKE - am Ende 86Km und ~2000Hm. Das Problem war, das ich bereits am dritten Anstieg (keiner unter 20%) keine Kraft mehr hatte. Wegen verschiedener Ursachen, hatte ich die Tage zuvor weniger gegessen und getrunken als ich hätte tun sollen, dadurch waren wohl die Kohlenhydratspeicher zu schnell geleert. Eigentlich gings mir so mies, das ich die Tour am liebsten beendet hätte. Nach einem Riegel und einer Pause gings dann aber langsam wieder und wir konnten die Tour fortsetzen. Am Ende war ich sehr froh, denn ich konnte dank eines weiteren Riegels sowie eines Stück leckeren Apfelstrudels an der Rappenecker Hütte sogar die folgenden Trails und die dann teils schnellen Waldabfahrten genießen.

:)
 
Mal ne kurze Frage:
Ist es bei den Cube Fritzz Grip (oder wie die heißen, hat mir hier jemand empfohlen:d) egal, welcher Griff an welche Seite kommt? Irgendwie kann ich keinen Unterschied zwischen beiden feststellen.

Heute ist dann auch endlich meine 10€ Fahrrad.de Paket gekommen, ich muss schon sagen ist ein großer Unterschied zu normalen Sportshirts, die ich sonst immer an hatte. Mein erstes Trikot :bigok: Ich glaub ich kauf noch ein oder zwei :d
 
soll ich heulen? :d
Hab das WE auch Syntace Lockons angebaut, ich hab nicht einmal überlegt welcher links und rechts. Wenn nix drauf steht isses wurscht. :)
 
Moin Moin liebe Freunde des Bergfahrrades! :wink:

Es ist soweit und ich will mir ein richtig nettes Hardtail gönnen... Mein Alter Bock macht es zwar noch aber, wie gesagt soll es endlich etwas "nettes" werden! Sollte halt ein Racer wie mein alter Wilier bock sein:



Sucht übrigens einen neuen Besitzer... ;)

Habe mich in das 2011er Radon ZR Race 8.0 verliebt:

RADON BikesZR Race 8.0

ZR Race 8.0

Was haltet ihr davon, und allgemein so von Radon Hardtails? Gibt es bessere alternativen für 1500 steine? Hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben.. ;)

Danke & LG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Ist auch nicht schlecht, aber welches ist das bessere? Tendiere doch sehr zum Radon muss ich gestehen...
 
Nehmen sich beide jetzt nicht wirklich viel, mir würden die innenverlegten Züge etwas besser gefallen.
 
Die Farbe geht ja überhaupt nicht....ist jedenfalls nicht mein Geschmack.
Der Lenker hat eine sehr komische Form für ein MTB, da wirst du Probleme mit der Körperhaltung bekommen.
Von der Optik her ist dieses Rad aber keine 1500 Euro wert oder ? Ich sehe erst mal keine Sachen, die viel Geld kosten würden.
Kannst mich gerne aufklären. ;)

P.S. Meine Aussagen beziehen sich auf das rote Bike oben :lol: Hatte mir deine Links vom neuen noch gar nicht angeschaut.
Das scharze sieht klasse aus :love:
Mich wundert aber, dass die bei dem Radon verschiedene Varianten ( SLX und XT ) miteinander kombiniert haben. Würde ich einheitlich machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh