[Sammelthread] Mountainbikes

hat wer von euch Erfahrungen mit dem Lapierre Zesty oder Spicy?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]Mich wundert aber, dass die bei dem Radon verschiedene Varianten ( SLX und XT ) miteinander kombiniert haben. Würde ich einheitlich machen.
warum? schaltwerk muss hochwertig sein, rest (besonders umwerfer) kann gerne eine gruppe drunter sein.
 
Also wenn ich da auf meinen Radshop höre, der erzählt mir da halt was anderes.
Die genauen Unterschiede sind aber wahrscheinlich für uns nicht feststellbar.

Das Radon oben hat leider nur ein 42er Kettenblatt vorne, das wäre mir etwas zu klein, vorallem auf langen Abfahrten und Gerade merkt man da den Unterschied deutlich.

Ich habe letztens zum ersten Mal meine Kettenblätter wechseln lassen, das 44er vorne war bereits ziemlich rund, die Kette sprang nur noch so drüber. Und das nach rund 6500 km :hmm: Ich muss dazu sagen, ich fahre fast nur vorne das große Blatt, selbst im Gelände. Da ist halt der Verschleiß hoch, mein Händler hat sich an der Strin gekratzt, als er das gesehen hatte :d
 
Die Farbe geht ja überhaupt nicht....ist jedenfalls nicht mein Geschmack.
Der Lenker hat eine sehr komische Form für ein MTB, da wirst du Probleme mit der Körperhaltung bekommen.
Von der Optik her ist dieses Rad aber keine 1500 Euro wert oder ? Ich sehe erst mal keine Sachen, die viel Geld kosten würden.
Kannst mich gerne aufklären. ;)

P.S. Meine Aussagen beziehen sich auf das rote Bike oben :lol: Hatte mir deine Links vom neuen noch gar nicht angeschaut.
Das scharze sieht klasse aus :love:
Mich wundert aber, dass die bei dem Radon verschiedene Varianten ( SLX und XT ) miteinander kombiniert haben. Würde ich einheitlich machen.

LOL nice, das ist doch mein alter bock! Klar ist der nicht 1,5k wert :lol:

Welches Schwarze das Radon? Ich werde es mir wohl in Weiß gönnen! :drool: :love:

Nehmen sich beide jetzt nicht wirklich viel, mir würden die innenverlegten Züge etwas besser gefallen.

Wohl Wahr das hat schon was mit den sauber innen verlegten zügen, aber wie gesagt wird es wohl zu 90% das 2011er Radon ZR Race 8.0 :bigok:
 
Wenn du die Geduld hast, dann würd ich ja noch bisschen Warten und das Radon zum Sommer hin kaufen. Da gibts die idr für um die 200€ günstiger ;)
 
Wenn du die Geduld hast, dann würd ich ja noch bisschen Warten und das Radon zum Sommer hin kaufen. Da gibts die idr für um die 200€ günstiger ;)


Jo und dann das Midseason und die Übersetzung gleich auf 44 Zähne etc. umbauen lassen für 30.-€ ;-)

Also ich bin mit etwas Tuning mehr als zufrieden mit dem Radon, für den Preis der Absolute Hammer!
 
Der Rahmen sieht halt schlicht und einfach gepulvert aus. Schwarz ist zwar immer schick, aber bei diesem Modell macht das nichts her. Dann passt die weiße Gabel nicht zum ganzen Rad.
 
Nicht unbedingt die Farbe ist das Problem, matt schwarz bekommst ja überall, was mich stört sind die Verstärkungen am Sattelrohr und am Gabelrohr. Sieht einfach doof aus.
 
keinen zu schmalen reifen nehmen, da komfort bei solchen touren sicherlich nicht vernachlässigbar ist.

2,25" hört sich schon gut an.
 
Gut, dann bestell ich 2x den WildRace´r in 2.25.

Mal schaun, was ich da noch so bestelle, wenn ich schon mal dabei bin.
H&S ist in der Hinsicht erstaunlich günstig. Der Reifen kostet da 30€, woanders locker 40€.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

H&S hat den nur noch 1x in 2,25.

Soll ich für vorn/hinten (je nach dem) einen non-advanced kaufen oder einfach beide in 2.10" kaufen, oder einen 2,25 nud einen 2.10?
 
Jo, gibts bei H&S genau so.

Nur leider den Advanced nur noch ein mal in 2,25" Breite.
Also ist die Frage wie oben... wie bestellen? Einmal schmaler, beide schmaler oder einen non-advanced?
 
die Transalp Rahmen sehen aber immer schön bescheiden aus.

Die sehen net bescheidener aus als jeder andere 0815 Rahmen gängiger Hersteller. ;) Einzige "Besonderheit" sind vlt die Ausfräsungen.

Da legt man dann vlt doch lieber mehr wert auf die Ausstattung.
 
Sind die Reifen nicht normal 2.25 Zoll ? Ich würde da auch drauf schwören, was dünneres käme mir nicht ans Rad.

Übrigens: am 18./19.6.2011 ist es bei mir wieder soweit --> Heavy24 :fresse:
Willkommen auf der Startseite
 
Die sehen net bescheidener aus als jeder andere 0815 Rahmen gängiger Hersteller. Einzige "Besonderheit" sind vlt die Ausfräsungen.

Seh ich zwar komplett anders, ist aber Geschmackssache. Allerdings sollte einem das Bike auch optisch gefallen, man kauft ja auch kein Renault welcher scheiße aussieht aber gut ausgestattet ist. :fresse:
 
Ja, Einzelstarter ;)
Wird mein erstes Rennen dieser Art werden. Habe mir um die 40 Runden vorgenommen. Sollte machbar sein.
Bin bei einem 8er Team untergekommen, da brauche ich kein Einzelzelt.
 
cool!
irgendwann muss ich sowas auch mal machen.

dieses jahr liegt mein interesse eher bei den langdistanzen in sundern/hagen, saalhausen, clausthal, willingen, endurothon in schierke, 3h von detmold, 8h von barntrup.
 
Jemand ausm Raum Stgt hier der mir morgen Abend sein Bike leihen will? :fresse:

Techniktraining steht aufm Programm und ich hab momentan kein Bike
 
cool!
irgendwann muss ich sowas auch mal machen.

dieses jahr liegt mein interesse eher bei den langdistanzen in sundern/hagen, saalhausen, clausthal, willingen, endurothon in schierke, 3h von detmold, 8h von barntrup.

Da hast du dir aber auch ganz schön was vorgenommen ;) Viel Erfolg !

Die Langdistanzen mit dem MTB wollte ich dieses Jahr auch angehen ( sämtliche Marathons rund um die 100 km ), aber ich nehme davon Abstand und fahre die Mittelstrecken ( 50-60 km ), das reicht auch locker aus.
Ich würde gerne auch in einem anderen Bundesland meine Runden drehen, allerdings ist mir der Aufwand für mich als Hobbysportler ( lange Fahrten, Spritkosten, kein Preisgeld ) zu hoch, da muss ich in Sachsen bleiben.
 
die Transalp Rahmen sehen aber immer schön bescheiden aus.
Vor 2-3 Jahren hatten die mal schönere Rahmen beim Hardtail (sind ja trotzdem absolute Standarddinger). Allerdings bekommt man bei Transalp halt das Gewicht, was da steht, bei Radon ist das Gewicht meist völlig utopisch (in dem Fall am 16" Rahmen gemessen).
 
Seh ich zwar komplett anders, ist aber Geschmackssache. Allerdings sollte einem das Bike auch optisch gefallen, man kauft ja auch kein Renault welcher scheiße aussieht aber gut ausgestattet ist. :fresse:

Stimmt. Gibt ja auch Leute die kaufen sich ne lahme Krücke weil Blingbling-Felgen, ATU Auspuff und Low End Sportfahrwerk verbaut sind. :fresse2:

Jedem seins. ;)
 
Vor 2-3 Jahren hatten die mal schönere Rahmen beim Hardtail (sind ja trotzdem absolute Standarddinger). Allerdings bekommt man bei Transalp halt das Gewicht, was da steht, bei Radon ist das Gewicht meist völlig utopisch (in dem Fall am 16" Rahmen gemessen).

Also mein 20"er Rahmen hat im Auslieferungszustand unter 12kg gewogen.

Habe nen 2010er Team 7.0
 
transalp ftw.
Rahmen: Transalp Summitrider
Lenker/Vorbau: Truvativ/Ritchey
Gabel: Rock Shox Recon Gold 120mm
Bremsanlage: Avid Elixir 3
Schaltung/Antrieb: Shimano SLX
LRS: Actionsports - XT-Naben, Mavic 317...
 

Anhänge

  • transAlp.jpg
    transAlp.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh