[Sammelthread] Mountainbikes

Verrückte Sache :eek:

Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is bekannt, schau ma ins ibc
absolut verantwortungslos vom veranstalter, weder sanis vor ort noch ne gescheite sicherheitsausrüstung
 
Also mein 20"er Rahmen hat im Auslieferungszustand unter 12kg gewogen.

Habe nen 2010er Team 7.0
Aber wohl keine 11,6kg. Zumal man bei Transalp24 eben 11,15kg für den Preis bekommt.
Man kann sich nun halt drüber streiten, ob man es merkt. ;) Und mein Radon wog damals 800g mehr als angegeben (zumindest laut Personenwaage^^)... .
 
Bei meinem Hinterrad sind die Bremsbacken immer noch zu nah an der Bremsscheibe, so dass es nicht 100%ig frei läuft. Was kann ich da tun? Ich habe das Gefühl, dass die Bremsbacken nicht weit genug zurück gehen.

Edit: Habe die Kolben mal ein wenig nach innen gedrückt, jetzt ist es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
(zumindest laut Personenwaage^^)... .
Wie teuer war die? 5,75? :d

So heute mal oneway in die Oberlausitz:

2h39min
60,3km
780hm
22,6km/h Schnitt
68,4km/ Spitze
2608 Kalorien

recht durschnittlich wie ich finde, gerade die letzten Anstiege waren recht schwierig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei Personenwaage sind:

Hab mein Rad vorhin mal gewogen. Ohne Gepäckträger hinten bin ich bei knapp unter 15kg.

Wird nen Spaß in Schweden :haha:
 
So jetzt könnt ihr mich auch auslachen, weil ich so langsam bin :fresse:
39km in 2h 23min, bin hauptsächlich den grünen Graben lang gefahren, man man man haben die da Mist gebaut. Es liegen jetzt rund 29 Bäume quer über den Weg:(
Danach bin ich noch bei meiner Oma eingekehrt :bigok:
 
muss du wegräumen oder ziehen, wozu hat ma a leather man immer einstecken??
 
Wohl bald auf dem Weg zu mir :)

canyonnerve500nk2.jpg


Endlich wieder ein Canyon :d
 
Ich hätte die schwarze Farbe lieber genommen, aber das ist Geschmackssache.

@ prinzfan
Auslach :lol: .... ;)
Es kommt doch nicht auf die Action an, sondern soll immer noch Spass machen. Ich komme dich mal besuchen, dann drehen wir mal eine Runde :fresse:

@ Dio
Knapp 70 km/h Spitze ? Wo war das ?
Ansonsten sehr respektable Werte. Wie bist du zurück ?
 
wenn ihr bowdenzüge kürzt, was macht ihr mit den enden, damit diese nicht ausfranzen?

löten, aderendhülse draufcrimpen, hütchen draufklemmen/crimpen (?), schrumpfschlauch drauf?


und: mein poploc geht nimmer ganz zurück, das rädchen dreht nur zu 2/3 zurück und die feder ist dann nicht komplett normalgestellt, jemand ne idee an was das hängt? der schalter oben geht komplett zurück, muss dann die befestigung des zuges an der gabel anstoßen, damits komplett zurückgeht
 
@ sanftleben

Canyon, nice, hast Geschmack.


@ stunned_guy

ich sag jetzt mal das war von Polenz Richtung Neustadt, da war ein Berg mit 10% Gefälle, hab mich bissl hinterm Lenker abgeduckt, kurbeln hab ich mir erspart. :d
Zurück bin ich noch nicht, übernachte hier bei meinen Schwiegereltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr bowdenzüge kürzt, was macht ihr mit den enden, damit diese nicht ausfranzen?

löten, aderendhülse draufcrimpen, hütchen draufklemmen/crimpen (?), schrumpfschlauch drauf?
Löten wird mit dem normalen Lötkolben nicht gehen, brauchst Du auch gar nicht probieren, Gehe in den Radladen Deiner Wahl und kaufe die Endhülsen für Brems- oder Schaltzug. Diese werde aufgesteckt und mit einer Zange festgeklemmt (Seitenschneider, aber nicht zu fest drücken, ist nur Alu). Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir auch gleich einen Vorrat davon oder hiervon zulegen :)
 
Endlich wieder ein Canyon :d

Fein :)
Was hattest du damals für ein Canyon?

Das Problem mit meiner Bremse ist leider noch nicht viel besser. Was kann ich noch tun? Die Bremsbeläge liegen zu nah an der Scheibe.
 
@ Hagen
War das mit den Bremssatteln schon immer so oder wann ist das aufgetreten ?
Eventuell mal bei deinem MTB-Laden nachfragen.
 
Ist ganz plötzlich aufgetreten. Habe mein Bike geputzt, wollte anschließend eine Runde fahren und da merkte ich, dass das Hinterrad nicht mehr frei läuft.

Mein MTB-Laden ist ein Versender ;)
 
muss du wegräumen oder ziehen, wozu hat ma a leather man immer einstecken??

Das sind ganze Bäume mit Wurzel, da ist nichts mit weg ziehen :fresse:

@ prinzfan
Auslach :lol: .... ;)
Es kommt doch nicht auf die Action an, sondern soll immer noch Spass machen. Ich komme dich mal besuchen, dann drehen wir mal eine Runde :fresse:

Wann kommste? Kennste hier Touren? Schulstress ist jetzt erstmal vorbei, kannst gleich kommen ;)
 
Fein :)
Was hattest du damals für ein Canyon?
Ein Yellowstone. :)

Hoffe, für deine Bremse findet sich ne Lösung. Mir fällt spontan auch nichts mehr ein. Hatte das Problem letztes Jahr. Und nach einer Woche Abstinenz ging es plötzlich wieder reibungslos. :confused: Zuvor war ich schon bei einem Bikeshop gefunden und das hatte leider wenig gebracht. :hmm:
 
Reibungslos :lol:
Na ich fahre mal ein paar Kilometer, evtl. verschwindet das Problem ja so leise, wie es gekommen ist.
 
wenn ihr bowdenzüge kürzt, was macht ihr mit den enden, damit diese nicht ausfranzen?

löten, aderendhülse draufcrimpen, hütchen draufklemmen/crimpen (?), schrumpfschlauch drauf?

Jup kauf dir Hülsen und steck die drüber, besser gehts nicht. Ich hab hier sicherlich auch noch welche rumfliegen, brauch die so gut wie nichtmehr. Nächstes Bike sind dann hoff. hydraulische Schaltungen soweit dann ist der einzige Zug der fürn Poploc, wobei der bis dahin wahrscheinlich auch hydraulisch läuft.
 
hydraulische schaltung und lockout gibts doch schon.

wobei du den lockout wohl eher in größerer anzahl standardmäßig an verschiedenen bikes finden wirst.
auf die schaltung wirst du wohl noch etwas länger warten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh