[Sammelthread] Mountainbikes

Hallo ihr Biker
Habe eine kleine Bitte.
Könnt ihr mir Bitte sagen, ob die Bikes mit der Ausstattung für das Geld ok sind ???
Kenne mich überhaupt nicht aus mit MTB`s.
Bitte um eine kleine Hilfe Stellung.

MTB Bulls Sharptail Disc

Kreidler Dice Big 4.0

Beide Räder genügen keinem sportlichen Anspruch, sind dazu bleischwer und schlecht ausgestattet. Zum gelegentlichen Fahren über Waldwege sind die Räder sicherlich beide geeignet.

Was hast du denn vor?
Gelegentliche Touren oder neues Hobby?

Gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Heute kam nach Rücksprache mit Fahrrad de die Austausch Bulldog bei mir an.
Und leider ist auch diese, was Verarbeitung angeht ihren Preis nicht wert.
Diesmal sind die Nähte im Schritt zwar einigermaßen ok (die mittlere ist auch wieder nicht bis Ende genäht), dafür fehlt aber am Saum des kurzen Teils mal eben 3cm der Naht und am Rest hängt schön ein 1cm Faden weg. Auch die Taschen haben eine sehr wackelige Nahtlinie.
Alles in Allem muss ich sagen, dass ich jetzt zum zweiten mal ein mieses Exemplar erwischt habe und die Hose in dem Zustand/der Verarbeitung die aufgerufenen 125€ (uvp150) für mich absolut nicht wert ist.
Schade eigentlich, denn das Material und die Funktion überzeugen voll.

@klasse08-15 Nein kein neues Hobby ist nur für Gelegentliche Touren mit Freunden.
Was würdest du mir denn so Empfehlen bis 500-550€

Schau doch mal im ibc marktplatz rum. Da findest du gute bikes

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Falls ihr den Thread noch nicht entdeckt habt ;)

Tattoo Riserbar 640mm, 31,8mm, ungekürzt
-> Gewicht, darf gern nachgemessen werden :P, müsste um die 250g liegen
-> schwarz matt
-> Spuren der Anbauteile, leichte Kratzer
-> Hab gegen einen breiteren getauscht
20€ --> Verkauft

Sattelstütze NC-17 Empire Pro, 27,2mm, 400mm, 340g
-> NC-17 Pro Shop - NC-17 Sattelstütze Empire Pro Pro, 27,2mm, schwarz .**
-> ungekürzt, hat in den neuen Rahmen nichtmehr gepasst
20€

Shimano Deore XT Kassette CS-M771-10, 11-36 (BK), 10-fach
-> NEU, inkl OVP
-> tausche auch gern gegen entsprechende 9-fach Kassette (CS-M770)
45€

Avid Juice Three
-> http://www.chainreactioncycles.com/I...inal/22185.jpg
-> 800km jung, Bremsbeläge noch jünger, schwarz
-> ohne Scheiben, Adapter hab ich evtl sogar noch
80€ -> reserviert

SLX Kurbel FC-M670 42-32-24 AE, 175mm, 10-fach
-> http://static.bike-components.de/ima...IIModell20.jpg
-> inkl Tretlager
-> NEU und unbefleckt
100€

SLX-Trigger SL-M670, 3/10-fach
-> http://images.otto.de/asset/mmo/form...ch-7695437.jpg
-> NEU und OVP
50€

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/mtb-parts-shimano-xt-avid-juicy-uvm-962695.html

Zwischen gut und naja ;)

Jo Alles klar Danke ;)
Dan frage ich mal anders, was für ein MTB würdet ihr euch holen wen ihr nicht mehr wie max 600€ ausgeben wollt :d

Kein neues Hobby ist nur für Gelegentliche Touren mit Freunden.

Das was ich weis ist Rahmenhöhe 46cm und Bremsen sollten hydraulic sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch glatt meinen RedBull überträgt mit Absicht das rennen mit 1h Verspätung weil sie kein zutrauen in eigene RedBull Fahrer haben.....

Sent from my iPhone5

Hi Leute,

als ich heut früh auf Arbeit geradelt bin knirschte es aus Richtung vom Tretlager. Werd dann mal die Pedalen festziehen hoffe es ist nix großes kaputt.
Was könnte es eurer Meinung noch sein? Hab ein Grand Canyon AL8.0 mit ner XT Kurbel.

Noch was... wie oft wechselt ihr eure Reifen? Ich hab meine seit 3 Jahren noch nie gewechselt. Sie sehen auch leicht rissig aus wenn man ganz nah ran geht. Wobei ich der Meinung bin solang nix reißt seh ich kein Grund für neue oder sehe ich was falsch?

Solang sie noch Profil haben. Umso älter sie werden, umso anfälliger werden sie halt. Da du aber 3Jahre damit gefahren bist, geh ich davon aus die Beanspruchung ist nicht so heftig, von dem her kannst mMn damit weiterfahren.

Ich wechsel alle 6-12Monate, jenachdem wie schnell sie abgefahren sind.

Das Knacken kann von überall her kommen. Tretlager, Kettenblätter, Pedale, Hinterbaulager (nur Fully). Zieh erst einmal die Pedalen fest. Dann schau mal weiter.

Gruß klasse

Ich musste gerade feststellen, dass an dem alten Triumpf-Rad keine 28"-Reifen passen und das ganze einen seit ewigkeiten nicht mehr gebräuchlichen, französischen Laufradstandard namens 700 A besitzt. Reifen bekommt man dafür natürlich keine mehr. :( Ergo: alle Arbeit umsonst und das Radel darf wieder auf seinen Dachboden.

damit geht der flair verloren :(

Ich forsche jetzt mal ein bisschen durch die Gegend, hab ein Forum für alte Fahrräder gefunden und im IBC hat auch schon einer gemeint, er hätte eventuell noch reifen mit so exotischen Maßen rumliegen. Es eilt ja nicht, das Teil wieder aufzubauen.

@xperia
Wie ist der verschleiss des Onza Ibex FR ? Du hast die 55a Mischung mit welcher Karkasse(FRC /EDC)?

MfG Jaimewolf3060

ein paar touren sollten damit schon noch fahrbar sein oder? :fresse:

20130612_202744p1xmv.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh