Also als Navi darfste das Garmin nicht sehen, außer du hast dir den Track am PC zusammengestellt und dann reingeladen, dann ja, dann kannste dem Wurm nachfahren. Digitale Karte ist es auch nicht, dazu si das Display zu klein und die meisten Karten sind einfach nur schrott, bestes beispiel ist die Transalpinkarte, hab die letzten 3 versionen und die is von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Es gibt nur eine Karte die funktioniert und das ist das Stück Papier was man in der Hand halten kann (wer da anders denk, wird balb bekanntschaft mir der Bergrettung machen, wenn er im alpinen Gelände unterwegs is)!
Wir sind sicher alle technisch "Verwöhnt", aber leider ist der Outdoorbereich n bissl hinten geblieben und das einzig wahre ist die gute alte Landkarte.
Wenn ich mal ne Tour auf unbekanntem Gebiet mache, dann studier ich die ganze Woche lang die Karte (und das Trekking Südtirol, is was ganz feines), am Freitag wird dann der Track ins GPS reingeknallt. Am Samstag wird dann gestartet, GPS is entweder im Rucksack oder aufm Lenker und dann wird gefahren, ab und zu wird dann nachgeschaut ob ich schon noch aufm "Wurm" bin, aber meistens wird die Wegbeschilderung angeschaut und das einstudierte abgefragt. So stur aufm GPS glotzen und nur dem Track nachfahren is einfach nur bscheuert, denn das Teil kann zu jeder Zeit einfach mal verrecken, dann steht man wie n Esel vor der Wand...
Erst da dann die Karte rausnehmen und guggn wo man is, is schon zu spät, da geht massiv Zeit verlohren.
Das EDGE wollt ich mir auch holen, habs dann aber gelassen, grund war die Batterie, ich möcht da was mit normalen AA oder AAA, einfach zu wechseln und bekommt man auch in jedem Laden. Die kleinen Feirabendrunden zeichne ich nun mitn Handy auf, ansonsten liegt das 60er im Rucksack und zeichnet brav auf.
@Purged die EDGE Serie ist nur fürs Radfahren gemacht, die kann man als normales Gerät fast nicht gebrauchen.