[Sammelthread] Mountainbikes

muss ich dir absolut recht geben: es gibt halt normale, genießende und rücksichtsvolle fahrer wie uns, die die natur respektieren und nicht alles zerstören, sei es durch bremsen, anbauten, ausreißen von im weg stehender natur uvm, und die wohl meist noch sehr jungen, kurz zusammengefasst rücksichtslosen und sich mit "krassen touren" profilieren wollenden "unfähigen" biker. tja, wer da das image der mtb'r bestimmt, ist ja klar, wir nur eingeschränkt denkfähigen deutschen achten nat., wie immer und überall, nur auf das negative und schlechte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal ne Runde nach Willingen, mal sehen was da so abgeht.

Wenns zu voll ist fahren wir dann kurz rum nach Winterberg. :)
 
Es mag ja sein, dass bestimmte Trails missbraucht werden. Trotzdem finde ich die Denke:

"das sollen nur ein paar Locals wissen; das gehört nur uns; die anderen sollen fahren wo es langweilig ist, wir haben hier unseren Spaß"

nicht richtig. Nur weil jemand an einem Ort wohnt, wo man nicht gut fahren kann und dann den Weg zu einem Spot/Trail fährt, sollte man ihm das nicht absprechen. Es ist eh nicht zu verhindern das geteilt wird. Man kann jetzt bockig sein und schimpfen. Man kann aber auch das beste draus machen, einen Verein gründen, eine Strecke bauen und somit den Ansturm sanft lenken. Wuppertal hat das gut hinbekommen. Die Trails rund um die Stadt sind zum Touren, die DH-Strecke wird von der Bergabfraktion genutzt. Die fühlen sich dort eh wohler, weil die Strecke abwechslungsreich gebaut ist und man hochschieben kann.


Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
das preview video daugt ma :d der hat spaß :d
 
DH RACE
:fresse:

Man findet nicht wirklich was, über die Offiziellen seiten.
 
GT Force 650b und Sensor 650b 2014 - alle Infos zu den neuen Bikes

Alter Falter Walter ... ich hab mich so eben verliebt.
Das sieht ja mal sowas von Geilo aus :eek: :eek:

large_GT-new-2.jpg
 
Als 160-170 Allmountainenduro wärs schon schick, mit 26" türlich
 
Was anderes als 26" kommt mir auch nicht ins Haus... Für das Geld bekommt man schöneres. Geschenkt würde ich es allerdings nehmen :)
 
Das GT würde ich mir auch in die Garage stellen :) Finde 650B ist gerade noch an der Grenze aber mit einem 29er kann ich nichts anfangen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin ja mal gespannt, was das GT kosten wird.
In der Top Ausstattung aus Carbon und liegt bei 13,4 Kilo.
 
Für carbon ist der Rahmen trotzdem ganz schön schwer, da sind einige alu-rahmen in der klasse leichter. Außerdem fehlt mir da 2fach und eine iscg-aufnahme. Aber sonst sehr schöne bikes, die gt momentan vorstellt. :)
 
13,4kg is schon n bissl schwer, da is ja mein Alugaul noch leichter...

Gibts eigentlich infos zum Continental TrailKing?
 
Das ist die Rubber Queen für den amerikanischen Markt, weil der Name denen dort zu anstößig ist.
 
Außerdem fehlt mir da 2fach und eine iscg-aufnahme. Aber sonst sehr schöne bikes, die gt momentan vorstellt. :)

Die meisten Hersteller verbauen ja bei den 14er Modellen 3 Fach.
Ich denke liegt daran, das man versucht ein Bike auf den Markt zu werfen, das quasi.. überall funktioniert.
 
Wenn aber zbs. 22/36 oder 38 nicht genug ist dem ist auch nicht zu helfen. Für Asphalt und Waldwege braucht man kein fully.


Sent from my iPhone5
 
Nö braucht man, aber gibt sicher auch leute die Asphalt und Waldwege fahren, aber nur ein Bike zuhause haben möchte.
 
@Jaime da liegste mal komplett falsch...
 
Mit dem 36er Blatt vorn kann ich bis ca. 40km/h mittreten, mehr brauch ich an einem mtb beim besten Willen nicht, außer ich will rennradfahrer bergab ärgern...
 
Da tretest dann aber wie n Stier, gestern wars wieder ganz fein vorne das große kb zu haben, gmütlicher tritt für gut 10km auf flachem asphalt, also total sinnlos sind 3KB vorne nicht, erst recht nicht in der AM klasse, drüber dann ja, da isses sicher fehl am platz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh