[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, könnte die nächste Tour werden :)


Sehr geil, am liebsten Bike schnappen und los ^^
 
@boardi: Ist das ne Carbonkurbel? Mein Lenker sieht bei Lichteinfall genauso aus, als könne man die einzelnen Fasern sehen.
 
Jup, is die Raceface Carbon Kurbel, schaut aber nur mit blitzlicht so extrem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, am liebsten Bike schnappen und los ^^

Oke, können wir machen, ich hab 1-2 Autostunden dann bin ich da, bei dir?

---------- Post added at 22:20 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

Hab den RaceFace SixC Lenker. Sieht exakt gleich aus, scheint wohl Absicht zu sein^^

Hmmm, oke jetzt muss ich mal zum Bike und nachguggn, scheints hab ich den auch verbaut :fresse: , ich hab gedacht ich hab n Turbine Alu dran...

nene, is ne turbine dran, da is der katalog falsch den ich hier liegen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, so was fahrt ihr? Und ich bin schon gefühlt mutig hier durch die schlammigen Wälder zu fahren...
 
Ich fahre auch eine sixc Kurbel und finde die Optik einfach Hammer... Der passende Lenker dazu wird irgendwann auch noch kommen , aber momentan tut es noch der syntace dh ... zumal die Lenker Optik mit megaforce auch schick ist .
 
@Boardi:

Den neuen Hobel umgebaut schon mal gewogen? (sind 160/160 v/h oder, Glückwunsch zum neuen Bike und Viel Spaß damit :) )
 
@elwood
Gibts auch andere Achsen die passen?

MfG Jaimewolf3060

Keine Ahnung...
Meine 36 kommt eh bald weg.
Aber du kannst auch Glück haben und hast kein Spiel.

---------- Post added at 22:41 ---------- Previous post was at 22:40 ----------

Kürzen is echt easy, auch das entlüften is bei den shimanos easy

Entlüften hab ich schon des öfteren gemacht, nur mit dem Kürzen hab ich mich noch nie beschäftigt.
Werd mir das nach den Klausuren dann mal anschauen.
 
Krass, so was fahrt ihr? Und ich bin schon gefühlt mutig hier durch die schlammigen Wälder zu fahren...

Naja ich denk mal das Video ist schon sehr schwierig zu fahren. Denke nicht dass das viele von uns hier können. Ich zB wüsste nicht ob ich das kann, hatte bisher aber nie die Möglichkeit sowas zu fahren.

Wie sind denn die Trails? Kann man das schon als S3 einstufen?
 
mein kopf würd da an mancher stelle auf jeden fall voll auf block gehen, wegen der steilen abgänge seitlich... vom können her trau ich mir sowas auch nicht wirklich zu, paar stellen vllt, aber die jungs im vid haben's generell einfach drauf :d
 
Also spätestens ab dem Punkt wo es auf einer Seite in den Abgrund geht fahre ich sowas garantiert nicht ;)

Bin vor 2 Jahren in den Alpen auch meist abgestiegen wenn es wirklich schwer geworden ist, auf einer Tour will man es ja auch nicht unbedingt heraufbeschwören.
Mach dir also mal keine Gedanken wenn du an sowas NOCH nicht denkst. Respekt vor dem Trail ist immer wichtig, ist auch sone Sache die ich in Gruppen nicht vergessen würde.
Lieber alleine hinten schieben, als alleine mit dem Heli vorne weg ;)
 
Wie sieht es denn aus finanzieller Sicht aus? Gibt es da eine stärkere Bremse als die XT und SLX bzw. Zee die im gleichen Preissegment liegt?
 
Stärker fürs gleiche Geld sicher nicht, ähnliche Leistung für ähnliches Geld ( abgesehen von Angeboten ) kannst du dich bei Magura und bei Avid umschauen. Ist aber eigentlich Zeitverschwendung.
 
Man muss halt testen ob man das servo wave von shimano leiden kann. Ich mag das sehr. Inzwischen habe ich meine ehemalige mt6 am rad der Freundin verbaut und die geht auch ganz gut, allerdings hat man dort deutlich mehr hebelweg als bei der slx / xt .
 
@Boardi:

Den neuen Hobel umgebaut schon mal gewogen? (sind 160/160 v/h oder, Glückwunsch zum neuen Bike und Viel Spaß damit :) )

Ich komm auf 13,7kg mit Pedalen (A-Flat, schwere dinger, und Flaschenhalter)
 
Man muss halt testen ob man das servo wave von shimano leiden kann. Ich mag das sehr. Inzwischen habe ich meine ehemalige mt6 am rad der Freundin verbaut und die geht auch ganz gut, allerdings hat man dort deutlich mehr hebelweg als bei der slx / xt .

Alles klar.
Weiß jemand welche Scheibengröße ich maximal montieren kann?
 
ein Post für die Startseite


TobiasAlt | Grossman | MS *custom*

large_GrossmanMS.jpg


TobiasAlt | Scott | Scale 10 *custom*

CIMG2826.JPG

der Flaschenhalter ist zwischenzeitlich gegen einen aus Carbon getauscht worden :fresse2:
 
das scale kauf ich dir ab :d brauch wirklich dringend 'ne flottere zweitmaschine :( ;) das grossman gefällt :)
magura rief grad an: alles gut, gabel wird heut verschickt: endlich wieder biken, in absehbarer zeit :) *froi* fehlt schon total... zwei wochen auszeit können verheerend für die laune sein, hätt ich gar nicht gedacht :eek:
 
naja, so muss das: kann durchaus als indiz für ein ernstgenommenes und auch ausgelebtes hobby dienen :)
 
Wie sieht es denn aus finanzieller Sicht aus? Gibt es da eine stärkere Bremse als die XT und SLX bzw. Zee die im gleichen Preissegment liegt?
die slx bzw. xt wird vollkommen ausreichen, glaub mir. kann man in keinster weise mit den stroker vergleichen, die sind dagegen einfach nur müll. du wirst dich wundern wenn du die slx bzw. xt dann fährst. komplett anders ;) also übertreibs nicht :d
 
die slx bzw. xt wird vollkommen ausreichen, glaub mir. kann man in keinster weise mit den stroker vergleichen, die sind dagegen einfach nur müll. du wirst dich wundern wenn du die slx bzw. xt dann fährst. komplett anders ;) also übertreibs nicht :d

Ja ich schwanke momentan noch sehr. :-\
Klar die würden bestimmt reichen aber so eine vierkolben bremse packt bestimmt nochmal anders gut
Und der Preisunterschied von xt und zee liegt gerade mal bei 50€ beim. Kompletten Set
 
Also spätestens ab dem Punkt wo es auf einer Seite in den Abgrund geht fahre ich sowas garantiert nicht ;)

Bin vor 2 Jahren in den Alpen auch meist abgestiegen wenn es wirklich schwer geworden ist, auf einer Tour will man es ja auch nicht unbedingt heraufbeschwören.
Mach dir also mal keine Gedanken wenn du an sowas NOCH nicht denkst. Respekt vor dem Trail ist immer wichtig, ist auch sone Sache die ich in Gruppen nicht vergessen würde.
Lieber alleine hinten schieben, als alleine mit dem Heli vorne weg ;)

In dem Video erzählt einer ja auch, dass er ein Stück nicht gefahren ist, und das sind sicher nicht die schlechtesten Fahrer. Zumal bei mir die Frage offen ist, ob das mit 100mm fahrbar ist, bzw überhaupt noch ansatzweise Spaß macht :P

Zur Bremse, ich fahr ne Avid Elixir CR mit 185mm Scheiben, wenn das Ding richtig eingestellt ist könnte ich mir nen 40-Tonner ans Rad hängen und würde nicht schneller zum stehen kommen. Extrem kurzer Hebelweg bei sehr agressivem zupacken. Sehr standfest, auch nach längeren Abfahrten packt sie immernoch ordentlich zu. Braucht allerdings viel Liebe und Zuneigung. Also einmal einstellen und Jahrzehnte damit durchfahren geht nich, dafür tut sie, wenn sie eingestellt ist, einwandfrei ihren Dienst.

Ist übrigens der Vorgänger der Elixir 9 und wiegt um die 400-500g
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so muss das: kann durchaus als indiz für ein ernstgenommenes und auch ausgelebtes hobby dienen :)

richtig!

mein Scott FX hatte leider einen Rahmenbruch an der üblich bekannten Stelle, deshalb musste Ersatz her.
Das Grossman MS ist eine gute Alternative.

Das Scale ist ab Werk ja schon recht schnell, aber selbst da gab es Tunings Potential ala Laufräder und Gabel, Steuersatz ist nun auch von Chris King :banana:
hat immerhin über nen halben Kilo weniger nach der Kur
 
Bremse fürs Motorrad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh