War heute Vormittag in meiner alten Heimat unterwegs, genauer gesagt im Bayerischen Wald (St. Englmar). War recht spaßig, auch wenn ich ein paar Probleme hatte, auf anhieb eine für mich passende Tour mit der richtigen Mischung aus Flow, Technik und Steigung zu finden. War aber trotzdem sehr spaßig. Sorry für die teilweise langweiligen Bilder, aber bei den steileren Teilen war ich mit Fahren beschäftigt
In den Bergen merk ich schon, dass ich konditionell und auch fahrtechnisch noch einiges aufholen muss.
Die XTR-Schalthebel sind mittlerweile verbaut. Sehr geiil
Wie ich hier ja bereits bei der Laufraddiskussion angedeutet hab, kann ich derzeit etwas Kohle in mein Hobby investieren und ich bin nicht ganz schlüssig, was ich denn will. Schwierig, schwierig
Vorhanden: Specialized Stumpjumper FSR
Das Bike ist für meine Hometrails fast schon überdimensioniert, macht Spaß und ich fühl mich wohl damit. Neulich war ich im Bikepark und wurde da doch etwas angefixt. Andererseits spiel ich auch mit dem Gedanken, mir zusätzlich ein Rennrad zuzulegen. Gerade weil nach Regentagen die ganzen Trails hier nicht fahrbar sind, wäre das RR eine Möglichkeit, auch nach Regentagen schnell wieder aufs Bike zu kommen (jaja, Weichei, ich weiß
)
Ich seh für mich jetzt 2 Möglichkeiten:
Stumpi + Freerider + Rennrad
Enduro + Rennrad - Stumpi
Wobei ein Enduro für mich hier in der Gegend eigentlich keinen Sinn macht. Da wäre ein extra Gefährt für den Park wahrscheinlich die schlauere Variante. Ich klappere derzeit schon das IBC ab und bin auf der Suche nach gebrauchten Rahmen, da ich das Ding gern selber aufbauen würde. Wie geht ihr beim Gebrauchtkauf vor? Orientiert ihr euch nur an den Geometriedaten und kauft den Rahmen quasi blind? Kann ich mir momentan nicht ganz vorstellen, so ganz ohne Probefahrt.