[Sammelthread] Mountainbikes

Der Bikemarkt ist nur noch eine ansammlung von Arsch.... . Man macht eine Kaufanfrage für Gabel und der Depp meldet sich noch. Sichert mir zu. Was sehe ich heute. (Verkauft) Bloss nicht an mich. Schade das es keine Negativbewertungen wie im Luxx dafür drücken kann. Es ist echt zum :kotz: .

MfG Jaimewolf3060

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bikemarkt ist nur noch eine ansammlung von Arsch.... . Man macht eine Kaufanfrage für Gabel und der Depp meldet sich noch. Sichert mir zu. Was sehe ich heute. (Verkauft) Bloss nicht an mich. Schade das es keine Negativbewertungen wie im Luxx dafür drücken kann. Es ist echt zum :kotz: .

MfG Jaimewolf3060

.

MfG Jaimewolf3060

Naja im Luxx habe ich gelernt das verbindlich der Austausch von Adresse und Kontodaten ist. Alles andere ist nur Blublub und Blabla. :d

@jamie

Hast du gehandelt oder hast du eine normale Kaufanfrage gestellt? Wenn du den Preis zusagst, warum soll der Verkäufer nicht auf "Verkaufen" drücken?

Ich halte es so, dass derjenige, welcher nicht verhandelt und den Preis zusagt, die Ware auch kriegt. Außer, ich habe bereits schon zugesagt ("Verkaufen" gedrückt).
Zu meinen Artikeln gab es schon schier endlose Nachrichtenketten. Und nachher kam jemand, der keinen frech niedrigen Preis angeboten hat und weg war der Artikel. Oft liegt es daran. Ich hatte gar mal jemanden hier, der hat sich mein Stumpi angesehen und hatte "sich" ein Limit gesetzt. Er hat das Bike absichtlich schlecht gemacht, nur gemeckert und ist wieder gefahren (1h Fahrzeit). Er spekulierte, dass ich später drauf eingehen werde. Das Rad habe ich später nach Dänemark verschickt. Der war total happy.

Zum Bremsenthema: Ich finde, aber vielleicht ist das auch Einbildung, eine Formula mit DOT lässt sich ganz anders dosieren als Shimano und Magura mit Mineralöl (ich hielt das erst für Spinnerei, aber ich habe an meinen Rädern nun Shimano und Magura und beide fühlen sich "hart" an, die Formula viel weicher, aber im positiven Sinne, nicht schwammig sondern einfach klar dosierbar von leicht bis viel, während die Shimano sich einigermaßen holzig greift und dabei auch noch nicht besonders bremst). Dafür ist es halt viel wartungsbedürftiger wegen der hygroskopischen Eigenschaften und der Bremshebel sieht schnell aus wie Sau, weil das DOT den Lack kaputt macht. Aber die neue XT, von der ja alle so schwärmen, hatte ich noch nicht in der Hand. Ich würde mir jedenfalls jederzeit wieder eine Formula kaufen und bereue, dass ich meine kaputte K18 gegen eine LX Disc ausgetauscht habe. Die Formula war tausendmal besser zu bremsen. Dafür ist die Ersatzteilbeschaffung nervig. Es gibt zwar alles, aber es ist dreist teuer. Das ist allerdings wohl bei anderen Herstellern nicht anders - und da braucht man weniger Ersatzteile. :d (wobei ich selbst Schuld bin)

Anderes Thema: Habe mir heute den Montageständer bei LIDL gekauft. Der wird ja im IBC sehr kontrovers betrachtet, aber ich persönlich kann ihn weiter empfehlen für den Preis. Die Klemmen sind zwar leider alle aus Plastik, aber es sitzt alles gut und stramm. Der Karton ist leider riesig (habe da aber keinen Vergleich zu anderen Montageständern), man braucht also zum Verstauen etwas Platz und das Ding ist auch ziemlich schwer, dafür steht es gut. Außerdem habe ich das Funktionsunterhemd mitgenommen. Fässt sich nicht besonders hochwertig an, aber für den Preis werde ich es mal testen.

Eine LX? Das ist kein aktuelles Modell. Hat kein Servowave und man kann die Bremse definitiv nicht als Vergleixh ranziehen. Bei Shimanobremsen geht es seit der M985 bzw. M988 richtig los. Dann kam die M785 nachgeschoben und später die preiswerteren Modelle. Alles davor war nicht Stand der Technik; und heute schon gleich gar nicht.

Genau die Plastikschellen sind das Problem. Ich habe auch so einen Montageständer. Im ersten Moment super, aber mit der Zeit ändert sich das. Die Hauptklemme ist ok, aber die anderen packen einfach nicht richtig zu. Plastik auf Metall rutscht irgendwann durch. Ich habe die Schellen angeknallt wie blöde. Gebrochen ist nichts, aber es hält auch nicht. Die Füße stören auch ein wenig. Für den Preis ist der Montageständer gut, mehr nicht.

kenn den ständer nicht, aber wenn an den klemmflächen glatte oberfläche ist: stück schlauch zurechtschneiden und einkleben. dann hält eigtl alles.

@klasse
Ich hatte ihm den Preis zugesagt. Was soll man noch verhandeln bei einer Lyrik RC2DH SA 160mm für 350€? Es ist aber so das im BM leute unterwegs sind die Sachen aufkaufen für klein wenig drüber und es im EBay reinstellen. Es gab vor langerer Zeit bereits ein fred darüber im IBC.

MfG Jaimewolf3060

Da kann man keinen Schlauch einkleben. Die Flächen liegen glatt aufeinander. Außerdem geht bei so einer Aktion auch die Verstellbarkeit verloren. Das wäre für mich unbrauchbar.

@jaime

Gute Dinge haben ihren Preis. Es ist wie überall. Wenn der Preis verlockend ist, muss man nach einem Haken schauen. Du hast ihn direkt gefunden.

Gruß klasse

Habe den Lidl Ständer auch schon seit einigen Monaten hier und bin soweit zufrieden... Für kleinere arbeiten, zB Reifenwechsel oder Schaltung und bremse ist das ding OK. Wenn die klemmen rutschen kann man sich mit einem bolzen und einer Bohrung ganz gut helfen.

Ich hab kein Bock auf eine Fox VAN. Es ist bestimmt auch kein Hexenwerk aber mit der Lyrik ist man nun Flexibel. Mann kann die halt schnell von 160 auf 170 bringen. Dadurch ist man für anderen Rahmen nicht auf neue Gabel angewiesen.
Egal. Jetzt will ich auch nicht mehr vor dem Urlaub. Hab die faxen dicke. Das ist übrigens die 2te Lyrik die bestimmt für mehr weggingen als die 350€ für die reingestellt wurde. Der letzte schrieb die Lyrik wäre innerhalb von 3 Stunden weggegangen und ich hatte ihm gerade mal 30min nach dem die Gabel im BM stand schon '' Kauf Anfrage '' geschickt.
Naja wie dem auch sei.
Es wird mehr Lyrik geben.

MfG Jaimewolf3060

Bin z.Z. wieder fleißig am Sport treiben (8-9kg) sind weg :d ... aber das mach ich bis dato nur durchs Schwimmen / Hanteltraining. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mich mal wieder auf den Drahtesel schwingen könnte. Problem: Ich hab keins mehr.

Ich brauch nicht viel. Will wirklich nur neben den o.g. Aktivitäten 2x die Woche á 10-15km fahren.
Wie ist denn in der Hinsicht ein Singlespeed-Bike zu bewerten ?

Ist zwar kein MB, aber wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich eure Meinung sagen würdet =)

http://www.amazon.de/KS-Cycling-Fahrrad-Fitness-bike-Rahmenh%C3%B6he/dp/B004AFT5MA/ref=sr_1_7?s=sports&ie=UTF8&qid=1373307210&sr=1-7&keywords=fahrrad

Gear ist sowohl fixierbar, als auch frei einstellbar.

@ Jaime Ich geh mal davon aus, dass du mehr als 350€ nicht ausgeben willst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Kann wirklich so minimalistisch wie möglich sein. Bekomme durchs Schwimmen momentan nen ziemliches Kreuz und will halt mit keinen Waden/Beinen einer 14 Jährigen darumrennen :d .... 10KG müssen halt noch weg :d

Oh, dachte das wäre an mich gerichtet ... Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Auf so ner Schüssel hätte ich echt Angst um mein Leben. Achso von 2x die Woche 10-15km Rad fahren wird nix mit stramme Waderln, sag ich dir gleich. :d

@boardi
Jup. Nicht mehr wie 350€. Denn das waren alles Lyrik aus 2009/2010. Die Van RC2 die um 350€ sind auch fast alle aus 2009. Die Lyrik aus 2010 die ich bis jetzt fand waren alle um 400€ und sogar Macken in Standrohren. Damit trägt man sich nur Dreck in die Gabel.
Egal.Es werden noch mehr Lyrik kommen. :shot:

Fürs WE hab ich mir eine große Tour in Taunus vorgenohmen. Mal schauen was es alles so gibt. Hab mir offline Maps besorgt um die Lage einzuschätzen wo man ist. Taunus ist überschaubar. Der Weg zu weiteren Kilo abnehmen ist gelegt :fresse:
Nach dem Urlaub gehts wieder mit Fitness Studio weiter.

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/8/6/6/5/3/_/large/LoboKatalog1998Seite3.jpg

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kauft man eh neu, kenne das Spiel schon. Sehe es auch nicht ein irgendwem für seine verranzte Gabel 350€ zu geben, da kauf ich sie mir lieber irgendwann im angebot für 550€ neu.

Das mit den Bremsbelägen aufn Herd hat übrigends geklappt :) Küche hat zwar ziemlich gestunken, aber es hat sich gelohnt.

Danke dafür

Das klappt ganz gut, mir is das erte mal beim Entlüften das Bremsöl draufgetropft, heisluftföhn genommen und ordentlich zum glühen gebracht, oberste schicht runtergeschliffen und danach warnse wie neu.

hallo rad-freaks, ich würde mal ganz gern auf meinem serious shoreline andere reifen fahren
reifen sind aktuell kenda kinetics drauf (die schon ziemlich abgefahren sind)

anforderung: 80% arbeitsweg, sprich straße und 20% gelände

könnt ihr mir hier was empfehlen?

vielen lieben dank
lg

smart sam oder rapid rob zb :)

war grad beim lidl, leider haben die den ständer nie bekommen :(, nja um 3€ das kettenreinigungsset gekauft

Hallo zusammen,

Habe heute das Bike Radon ZR Race 6.0 beim Bike-Shop bestellt und gleich bezahlt.
Ich kannst kaum erwarten wenns da ist und hoffe, das gute Stück kommt noch diese Woche an. :-)

Hoffentlich finde ich danach genug Schlaf, denn ich befürchte, ich steige vom Bike garnicht mehr ab. :fresse:

Gibt es beim Erstaufbau etwas zu beachten?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Generell erst mal checken ob alles fest ist und keine Dellen, Kratzer oder sonstige Defekte vorhanden sind. Anbauteile alle dranbauen, alle Schrauben ordentlich nachziehen, Sattel und Cockpit einstellen, Luftdruck checken, Helm aufsetzen und ab geht die Post!

Das sind schon mal gute Tipps.

Bei Luftdruck weis ich jedoch noch nicht wieviel Bar. Gibt es einen Richtwert?

Im Gelände 2 bar, auf der Straße ein halbes bar mehr. Kommt auf den persönlichen Geschmack an. Manche wollen nicht vom Fleck kommen und manche haben Bandscheiben aus Stahl.

Sehr gut! Dann kannst du es ja gleich in die Tonne treten und hast die Gewissheit, dass du die Welt von einem unnützen Gegenstand befreit hast.
:d

Gruß klasse

hmmm, einmal probier ichs schon bevor es in die tonne kommt.

Heut is dann auch die Olive/pin und ein paar IceTeck Beläge gekommen, werd wohl am WE dann die Leitung kürzen.

Bei der nächsten Bestellung sind dann zwei 203er Scheiben und der Adapter fällig (sollte hinten passen) http://www.bike-components.de/produ...ta-Julie-HP-auf-PM-7--VR203mm-Postmount-.html

Zuletzt bearbeitet:
Boardi, welches Set nimmst du zum entlüften bei der Zee? Das TL-BT3 mini oder das BR-M? Mineralöl ist ja keins dabei, muss man extra kaufen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh