[Sammelthread] Mountainbikes

Ok alles klar, danke schon mal für den Tip. Brauch noch nen neuen Pin zum kürzen der Leitung, welcher passt da für die Leitung der Zee? Der BH-90 oder der BH-59/63?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 90er, einer is aber dabei, bei neukauf der Anlage
 
Ich weiß, muss aber 2x kürzen, hab nur ne hunderter Gabel mit nem 680er Lenker. Kommt zwar ein neues Bike, aber dieses Jahr nicht mehr. Von daher muss ich vorne auch kürzen.
 
ja stimmt ;-)

habe mir ein Radon ZR Team 7.0 gekauft aus 2011 in weiss , sah aus wie neu . Die 2011 Serie war von der Ausstattung her wie die 2012 Race Version 6.0
 
Dann hast Du dir auch was gutes gegönnt. :d

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich hier mit einem Luxxer gesprochen, der den selben Bike hat. ;-)
 
Bis jetzt immernoch sehr zufrieden , kannte ja Radon bis vor 3 Wochen garnicht.

Hatte vor mir das Cube Copperhead 3 zukaufen aber war mir dann doch zuteuer.
 
Dieses Cube kenne ich nicht und habe auch sonst nicht viel Ahnung bei der Vielfalt der Modelle.

Der Hersteller Radon wurde hier empfohlen und so habe ich dann seit Anfang des Jahres gegrübelt, welches und lohnt sich das.
Mittlerweile bin ich fast täglich unterwegs und brauche unbedingt eine Steigerung. :-)

Und für den Fleiß belohne ich mich mit der Bestellung jetzt selber :fresse:

Und lese hier gerne mit, so lernt man hier etwas dazu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin glücklicher Gips Träger seid gestern Abend 22 Uhr .
Blöde Weiber mit noch blöderen Kindern. Fahre auf der Strasse/Fahrradweg mit ca30 km/h. Da steht Frau mit Kind ca. 4 Jahre alt und brüllt es an. Das Kind reißt es aus der Hand los und rennt auf die Straße. Auf einmal war es da. Ich in die Bremsen und das Bike zu Seite gerissen. VR war zu sehr entlastet und rutscht auf ganz feinen Sand weg. Ich hab mich vom Bike geworfen um nicht auf die Hüfte zu fallen und hab mich abgerollt. Bloß der blöde Asphalt hat zu viel grip ;-)
so das ich die Hand nicht in der abrollbewegung rechtzeitig entlasten konnte. So ist am mittelhandknochen nahe Gelenk Stück abgesplittert.
Jetzt kommt die Härte. Die Frau schnappt sich das Kind und rennt weg. Blöde schlampe.
Zum Glück ist dem Kind nix passiert.
Knie tun auch weh ist aber nix. Haben es mitgeröngt.
War grad eben zum CT weil man auf dem Röntgen ned genau sieht.
Wege Unfall . Von Arbeit nach Hause.

Ist echt zum Kotzen. Der Kumpel hat sich gerade erholt vom Sturz bei der SSES und wollten am So nach Miltenberg.
Und in 2 Wochen geht in den Urlaub. Ich denke 4 Wochen kein biken. Und ich hatte mir vorgenommen die alten Schmuggler Wege in südlichen Serbien abzufahren.
Man.
Da geht man in Bikepark stürzt recht heftig mehrmals und nix passiert. Und dann so eine Kacke.
Das Remedy muss ich heute begutachten. Den Hebel der steckachse am VR hat's um 2mm materialstärke an eine Kante abgeschliffen.


Sent from my iPhone5
 
Da würde ich als erstes mal eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung stellen.
Außerdem gute Besserung.
 
Das Problem die Frau ist weggerannt. Ich lag am Boden und hab mich gesammelt und nur aus dem Augenwinkel sah ich das dem Kind nix passiert war. Die war auf einmal weg. Im ersten Moment tat auch nix übermäßig weh. Erst nach 10 min. tat die Hand weh als ich weiterfuhr.


Sent from my iPhone5
 
Gute Besserung, ich würds mit anzeige probieren bzw. mal bei der "Rennleitung" nachfragen was man da machen kann.
 
@boardi
Du hast mich missverstanden. Ich war auf dem weg nach Hause von der Arbeit.
Der Kumpel ist beim rennen vor 4 Wochen oder so gestürzt .


Sent from my iPhone5
 
Mit Rennleitung is bei mir die Polizei gemeint ;)
 
Ahh.
Das macht kein sinn in Frankfurt. Ein freund von mir hatte mit dem Auto Unfall und der Unfallgegner war bekannt und trotzdem ist er 3 Jahre seinem Geld hinterher gerannt weil die Freunde von der Polizei Schichtwechsel hatten und die Aufzeichnung '' verschwunden sind ''.
Er hatte sogar die Namen der Polizisten und trotzdem blieb es verschwunden. Hier passiert erst was wenns mal richtig übel ist. Es ist dann letzt endlich Anzeige gegen Unbekannt.

MfG Jaimewolf3060
 
Hört sich nicht gut an. Gute Besserung.
 
Oh oh, gute Besserung. Und hoffentlich keine größeren Schäden am Rad, das wäre ja jetzt noch
die Krönung, wenn du neben der Hand jetzt auch noch ne teure Reparatur am Hals hättest, für
die du ja wahrscheinlich kein Geld sehen wirst, da die Tante weg gerannt ist. :(
 
Selbst wenn sie nicht "weg gerannt" wäre, hätte er keinerlei Anspruch solange er keine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen kann. Diese liegt aber nicht vor, die Mutter hat das Kind ja festgehalten und es hat sich losgerissen. Kinder unter 7 haften GRUNDSÄTZ nicht, zwischen 7 und 9 nur wenn sie die konsequenz ihres handelns absehen können.

im gegenteil, selbst wenn man ausdrücklich nicht der verursacher ist, haftet man für personen- und sachschäden des beteiligten kindes!
klingt komisch, ist aber so.
(zweites schadenrechtsänderungsgesetz von august 2002)

gute besserung aber auf jeden fall!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber was bringt dir das effektiv? Geld ist keines zu holen und alles andere wäre im Endeffekt nur Verschwendung der Ressourcen unserer Freunde in Grün...


Gute Besserung an Jaimewolf, der Beschreibung nach wohl einfach dumm gelaufen. Scheint ja wenigstens ein Arbeitsunfall zu sein :fresse:
 
Jup.
Ich bin heilfroh das dem Kind nix passiert ist. Hab selber Tochter die 3 1/2 ist.
Wie dem auch sei. So spare ich Geld und werde erst nach dem Urlaub Lyrik/Fox36 kaufen ;-)


Sent from my iPhone5
 
Gute Besserung, Jamie!


Gerade eben hab ich nach fast zwei Wochen "Entzug" (Urlaub) mal wieder eine Runde gedreht, ich habs richtig vermisst :d

Leider hat sich der linke Kurbelarm schon wieder gelöst. :wall: es scheint fast so, als würde die Achse an dem Ende jetzt leicht konisch zulaufen, sodass sich das ganze immer wieder löst...die Plastikschraube für die Lagervorspannung hat dadurch jetzt auch ihr Gewinde größtenteils eingebüßt. Morgen werd ich alles noch mal auseinander nehmen, gut Säubern und es nochmal probieren...wenn es dann nicht funktioniert, brauch ich wohl oder übel eine neue Kurbel :kotz:
 
So weit keine Schäden am Remedy.

@xperia
nimm doch die FC-M522. Ist billig und robust.

MfG Jaimewolf3060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh