[Sammelthread] Mountainbikes

wenndann die FC-590, die 522 hat ja noch Octalink ;) aber ja, die hab ich momentan auch dran, bis auf das Achsproblem hält die einwandfrei :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv Anzeige bei der Polizei machen, alleine schon wen später mal mit dem Handgelenk sein sollte.
 
Hab mal ne frage, geht die kombo so klar? Umwerfer wird ein SLX FD-M660-10
 

Anhänge

  • absegnung.jpg
    absegnung.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 65
jop :) oder, um's mit alf's worten zu sagen: null problemo :bigok:
 
Das alte Bike ist gerade verkauft / abgeholt worden und so ist der Platz an der Wand frei geworden für das neue, dass leider noch nicht da ist :-(

Derzeitiger Versandstatus 20%, hoffentlich liefert DHL noch bis zum WE. :-/

PS: interessiert vielleicht niemanden aber habt bitte etwas Mitleid mit mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich :d bin gestern mal mit meinem alten fahrrad gefahren, will ehrlichgesagt nichtmehr weg von meinem hardtrail
 
@jamie

Gute Besserung. Das war wirklich ne blöde Situation. Hake es so schnell wie möglich ab und werd wieder gesund.

Hab mal ne frage, geht die kombo so klar? Umwerfer wird ein SLX FD-M660-10

Check mal, ob der mittlere Käfig ausreicht, um die Dreifach-Kurbel zu bedienen.

Gruß klasse
 
@jamie

Gute Besserung. Das war wirklich ne blöde Situation. Hake es so schnell wie möglich ab und werd wieder gesund.



Check mal, ob der mittlere Käfig ausreicht, um die Dreifach-Kurbel zu bedienen.

Gruß klasse

Wie mache ich das denn? hab jetzt ne Altus mit langem käfig, der ist mir persönlich aber zu weit auf dem boden tlw, darum wollt ich den mittleren (Ich bin noch am lernen über die materie ;) )
 
Du suchst die Kapazität des betreffenden Schaltwerks raus. Dann gibts du die Abstufung der Kurbel in den Ritzelrechner ein und lässt dir die erforderliche Kapazität anzeigen. Oder nimmst die entsprechende Formel.

Gruß klasse
 
Mein Tyee kommt wohl morgen :bigok: :drool:

So isses fein,

Ich bin mitn strive nun die ersten 100km gefahren, bergauf gehts nun n bissl besser, absenkung brauch ich auch weniger als mitn nerve.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Na also, geht ja :)
 
Glückwunsch Jaime!

Mein Versandstatus liegt nach wie vor bei 20%. Ich werde noch verrückt !
 
Jemand einen Tip für traillastige 2 oder 3-Tagestour im Allgäu? Das WOchenende soll schön werden und ich hätte endlich mal wieder Zeit :bigok:
 
Glückwunsch Jaime!

Mein Versandstatus liegt nach wie vor bei 20%. Ich werde noch verrückt !

Steckt es im Neuwiedbermudadreieck?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Versandstatus liegt nach wie vor bei 20%. Ich werde noch verrückt !

Mein Mitleid hast Du!

Mir geht es aber genauso... Status 20%

Auftragsdaten wurden übermittelt, aber das Bike hat Radon noch nicht verlassen.. Glaube nicht, dass es bis Samstag etwas wird.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 26.7. bin ich krankgeschrieben dank knochenabsplitterung. So ca. 2mm Stück.
Mit dem Handschuh wäre das nicht passiert. Die Polsterung hätte den Schlag auf Asphalt gedämpft.


Sent from my iPhone5
 
Hat jemand Erfahrungen mit 180mm Scheiben hinten am ZR Race oder team? Radon gibt den Rahmen nur für 160 mm frei und ich Frage mich was bei einer großen Scheibe passieren soll ...sie reden von torsionskräften, doch irgendwie kann man das doch nicht verpauschalisieren oder ?
 
es kommen andere Kräfte auf den Rahmen und auf der Bramsaufnahme, es kann passieren, das sich dann Risse bilden zwischen Aufnahme und Rahmen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit 180mm Scheiben hinten am ZR Race oder team? Radon gibt den Rahmen nur für 160 mm frei und ich Frage mich was bei einer großen Scheibe passieren soll ...sie reden von torsionskräften, doch irgendwie kann man das doch nicht verpauschalisieren oder ?

Ach da passiert nichts. Hinten sowieso nicht, maximal vorne an der Gabel wirst du das merken.
 
Langeweile gehabt...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373610581729.jpg
    uploadfromtaptalk1373610581729.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 79
@tnev
was ist so schlimm an der Kombination 180/160?


Sent from my iPhone5

Es sind elixir 1 drauf ...die 180 vorne ist ganz brauchbar, die hinten schwächelt bei meinem Gewicht ...fadet und der Druckpunkt wandert . Dachte Scheibe wechseln ist die günstigste Art das Problem in den griff zu bekommen. Das xt mit ice TEC hinten sicher auch reicht ist mir klar aber dann ist man gleich wieder richtig Kohle los
 
du kannst andere Beläge und ne größere Scheibe ruhig testen, bringt schon noch etwas Leistung.
 
Es sind elixir 1 drauf ...die 180 vorne ist ganz brauchbar, die hinten schwächelt bei meinem Gewicht ...fadet und der Druckpunkt wandert . Dachte Scheibe wechseln ist die günstigste Art das Problem in den griff zu bekommen. Das xt mit ice TEC hinten sicher auch reicht ist mir klar aber dann ist man gleich wieder richtig Kohle los

IceTech Scheiben sind rausgeworfenes Geld, die bringen gar nix und verbiegen leicht, da sie aus zwei Materialien sind.

---------- Post added at 13:25 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

so was sollte mitn Strive und ohne FF schon fahrbar sein, oder? Sprünge werden alle weggelassen. BIn grad am überlegen ob ich Sonntag Kronplatz fahren soll oder nicht

 
Sieht machbar aus, ich würde das mit meinem 160iger (2010 Remedy) auf jeden Fall fahren
und sogar die meisten Sprünge mitnehmen. Ich wiege fahr fertig mit Protektoren an die 95 kg,
du solltest ja noch mal ne Ecke leichter sein, sollte also passen. Zumal derjenige der das gefilmt
hat meines er achtens auch nur ein 160iger (maximal 180iger da single crown gabel) gefahren ist. ;)
 
hab nun mal die homepage n bissl genauer studiert und endlich die verhaltensregeln gefunden, FF is pflicht, also wirds doch nix, schad drum :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh