[Sammelthread] Mountainbikes

Mir scheinen einfach deine Reifen sind zu breit für den Rahmen. Die Geo stimmt mit der Gabel irgendwie auch nicht, Oberrohr ist viel zu steil. Schon mal gewechselt das Teil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ne andere Gabel drin ist hab ich vorhin schonmal geschrieben und ja, die ist länger als die alte. Da hab ich mir beim Kauf vor 5 Jahren oder so null Gedanken um die Geometrie gemacht.

Die Reifen sind eigentlich nicht zu breit. Ich hab nur auf einer Seite ca. 1-2mm Platz und auf der andere Seite fast 10mm so ca.

Irgendeine Quandonabe ist das verbaut: http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=59177
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wirkt auch das Steuerrohr so hoch...
Das ist noch ein Grund das Bike nicht mehr weiter zu verschlimmbessern.

Gruß klasse
 
bei bremsanlage und naben ist massiv der rotstift angesetzt worden, der rest ist mMn sehr gut brauchbar :bigok: die gabel ist durchaus mit der reba gleichzusetzen, dürfte bissle steifer und leichter sein, ansonsten selbe einstellmöglichkeiten.
 
Wie siehts im direkten Vergleich bsp. zum Radon ZR Race 6.0 (850€) und zum Bulls Copperhead 3 aus? Vorausgesetzt ich finde das Bulls auch mal im Angebot.
 
Welche Bremsscheibe wäre empfehlenswert in 203mm? Am liebsten ohne IceTech wenn Shimano. Wie ist allgemein die Erfahrung mit den Bremsscheiben mit Alu Spider?
Es gilt noch 91kg zu verzögern.

MfG Jaimewolf3060
 
Die einfachen Stahlscheiben von Shimano (SLX) taugen super und sind günstig.
 
4 Kumpels fahren die, die haben bisher auch noch nix gesagt, davon hat aber nur einer ne 203er, der is bisher nur einmal damit gefahren. Dieses WE sollte ich mit ihm wieder ne Runde machen, werd dann mal nachfragen
 
Fahre am Specialized eine Shimano RT66, absolut problemlos und sehr gute Verzögerung. Fahrfertig auch knapp 90kg aktuell.
 
Mal ne Frage: Wie merkt man eigentlich ob ne Scheibe am Ende ist?
Ich hab meine noch nie getauscht, außer beim Bremsenneukauf.


Die RT76 Scheiben hatte ein Kumpel letztens in 203mm gekauft. Waren nach drei Tagen verzogen.
Ich hab mir die RT66 gekauft, weil sie so günstig waren. Aber sind noch nicht verbaut.
 
Hab bis jetzt noch keine Scheibe bis zum Ende gefahren, entweder mit neuer Bremse getauscht oder Rad verkauft.

Meine RT76 haben jetzt 2 Tage Winterberg, 1 Tag Leogang und 1 Tag Saalbach mitgemacht und sind noch top...und ich Bremse viel mit meinen 90kg fahrfertig.
 
Mein Kumpel hat wohl irgendwie Pech gehabt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das oft vorkommt.
 
Ich hab hier jetzt nochmal 3 Bikes im Vergleich. Könnt ihr mir dazu noch ein paar Tipps geben?


Bulls: kann ich hoffentlich heute Nachmittag noch probefahren und werde dann auch mal den Preis ansprechen. Da hätte ich den Händler in ca. 20km Entfernung

Hawk: gerade im Netz entdeckt und scheint mir zu dem Kurs interessant, allerdings wäre ich dann auf mich allein gestellt bzw müsste sehen, welcher Händler hier in der Umgebung an nem Hawk schraubt

Bergamont:
eben probegefahren. Die Gabel gefällt mir gut, guter Händler in nichtmal 10km, würde mir auch noch mit dem Preis/ Zubehör entgegen kommen. Allerdings gibts das auch aktuell im Netz für 835€, da würde ich dann aber wohl doch den Händler vor Ort bevorzugen.

Könnt ihr mir rein von der Technik sagen, welches Bike das beste P/L Verhältnis hat?

EDIT: Das Radon ZR Race 6.0 könnte ich für 865€ bestellen, wo ich allerdings wieder bei nem Versender wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Radon gabs ja im Angebot für 799€ im Bike- Discount Megastore, da war aber keins mehr zu haben als ich Nachmittags angerufen habe. Jetzt hab ich dem Bike-Discount Versender ne mail geschrieben und die haben mit 849+16€ Versand angeboten.
Allerdings vermute ich mal, dass ich das Bergamont mit ca. 10% Rabatt bekommen könnte vor Ort. Also 900 Flocken - dann noch mit Tacho und eventuell anderem Zubehör und eben nem fähigen Händler/ Werkstatt an der Hand, was sicherlich nicht verkehrt ist.

Das Hawk gefällt mir eigentlich auch ganz gut, vorallem weil ich da doch eigentlich die beste Bremse haben müsste oder wie steht sich das Cooperhead 3 dazu? Und ne gute XT Kurbelgarnitur. Da kommen nochmal 20€ Versand zu.

EDIT: Oh mist, sehe gerade dass es das Hawk nur mit nem 44er Rahmen gibt. Das hat sich dann wohl erledigt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scheibenverschleiß: dicke der scheibe im neuzustand abzgl 0.2-0.25 mm = altmetall.
 
Die SM-RT66 kann man auch mit Organisch fahren? Den da steht nur mit Metall.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich denke mal, der Scheibe isses egal ob da Sinter oder Resin dran kratzt.

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

Schau dir den Post vom kaptan an

http://www.hardwareluxx.de/community/f105/mountainbike-freaks-782439-722.html#post20749645

da is auf der Schachtel der Scheiben ein R und ein M abgebildet, da sollten also Resin und Metal kompatibel sein, Bezeichnung is auch SM-RT66, vllt hat BC das vergessen hinzuschreiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh