[Sammelthread] Mountainbikes

Hab in Leogang mit 2 Jungs gesprochen die auf den Kaiser unterwegs waren, die waren restlos zufrieden. Meine Minion sind zwar top auf Waldboden, aber bei losen Steinen, wie es halt im Gebirge vorkommt, haben die schnell das nachsehen. Der hintere ist eh bald am Ende, da werden dann beide weggehauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von einem 5 Jahre alten Ghost AMR 7500 Fully?
Antrieb komplett Shimano XT und die Bremsen auch. Gabel ist eine FOX Forx 32 Talas RL und der Dämpfer hinten ein X-Fusion 02 PVA GCS.
Den genauen Kilometerstand/ Zustand muss ich dann noch erfragen bzw selber gucken, aber sonst hört sich das für mein Verständis ganz ordentlich an.

Sinnvolle Alternative zum Bergamont LTD Tatto V1 Hardtail, dass ich mir eigentlich kaufen wollte?
 
pauschal in den raum geworfen: zustandsabhängig... müsst man sich anschaun. würde das neurad bevorzugen, denk ich.
 
Auf den Bildern sieht es mal noch ziemlich gut aus und den Preis hab ich auch noch vergessen. 700 Flocken.
 
...das ist in der oberfläche.,..? oder lässt sich das entfernen?

Nee das ist Oberflächig. Lässt sich entfernen, sind so Gummi artige spuren...

Ja hab schon mit Propain telefoniert, Rockshox servicepartner geht klar, egal wo... Die bieten alternativ an den Dämpfer zu Sportimport zu schicken, und mir so lange Ersatz zur Verfügung zu stellen. Würde halt locker ne Woche dauern...

Ist aber echt schlimm das bei einem Nagelneuen Dämpfer absolut kein schmierstoff drin ist! Unfähigkeit der mitarbeiter, Geiz? WTF

Zum Glück passt alles bei der Lyrik, läuft exakt so geil wie meine Vorherige!
 
Erstes WE nach Urlaub im August geht's nach Willingen bzw. Winterberg. Und wenn ich eh in München bin nach dem Urlaub ,kann ich auch mal ein Tag nach Geiskopf.
Mhhm. Schöner Sommer. ;-)


Sent from my iPhone5
 
Ist aber echt schlimm das bei einem Nagelneuen Dämpfer absolut kein schmierstoff drin ist! Unfähigkeit der mitarbeiter, Geiz? WTF

Moment mal. Es kann auch einfach nur ein Fehler beim Zusammenbau passiert sein. Das heißt noch lange nicht, dass Mitarbeiter unfähig sind. Menschen machen Fehler und der Zusammenbau solcher Komponenten ist zum großen Teil Handarbeit bzw. nicht komplett automatisiert.

Weiterfahren würde ich damit nicht, um die Beschichtung nicht zu gefährden. Auch würde ich zu SportImport schicken. Ein Ersatzdämpfer klingt doch gut!

Gruß klasse
 
... kann man die Luftkammer nicht ohne Probleme selbst öffnen und schmieren ?

Bei einem 5 Jahre alten bike wäre ich sehr vorsichtig, denn 700 ist nicht geschenkt und der optische zustand sagt absolut gar nichts. Stichwort Verschleiß und regelmäßige Wartung .
 
Zuletzt bearbeitet:
exactly :) (@ bike). den dämpfer würd auch ich 'professionell überholen' lassen, wer weiß, was da sonst noch ist. ggf. muss was ausgetauscht werden, und wenn's nur dichtungen sind.
 
Hab in Leogang mit 2 Jungs gesprochen die auf den Kaiser unterwegs waren, die waren restlos zufrieden. Meine Minion sind zwar top auf Waldboden, aber bei losen Steinen, wie es halt im Gebirge vorkommt, haben die schnell das nachsehen. Der hintere ist eh bald am Ende, da werden dann beide weggehauen.

Den Minion hab ich auch vorne montiert DHF in 2,5, aber so ganz kann mich der nicht überzeugen. Auf dem losem gestein hat der wirklich das nachsehen, aber auf steinplatten hat der wieder n super grip, bin auch grad am überlegen was ich machen soll, wechsel oder weiterfahren. Schad is auch, dass der extrem schmal is, der HansDampf in 2,35 is n gutes stück breiter...

Kann die SM-RT66 Scheiben in 180mm nur Empfehlen! Die sind klasse mit der Zee! Kein rubbeln nix nur leise surrende geile Bremspower!

Muss wohl meinen Dämpfer Tauschen wie es aussieht... Schwarzer abrieb am kolben, sieht auch furztrocken aus das teil... :( Und leicht quieken tut er auch. So ein Pech aber auch. Werde mal schauen ob ich hier in Hamburg evtl. einen Sram service finde der das gleich Vorort checkt.

Schon ca. 100km unterwegs und es wird nicht besser... Luft verliert er keine, funktion ist auch top..

Schad drum, is immer ärgerlich wenn ein teil auf nem neuen bike den geist aufgibt.

Ich werd mich wohl nach nem andern Dämpfer umsehen müssen, piggyback muss wohl ran, denn der arme float kommt ganz schön ins schwitzen...
 
Hab dann mal bestellt :d
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1374224404.469682.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1374224404.469682.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 67
Schad drum, is immer ärgerlich wenn ein teil auf nem neuen bike den geist aufgibt.

Ich werd mich wohl nach nem andern Dämpfer umsehen müssen, piggyback muss wohl ran, denn der arme float kommt ganz schön ins schwitzen...

Der Fox DHX Air passt ja bei dein aktuellen Modellen nicht mehr so viel ich das gelesen habe. Welchen würdest du da nehmen? Monarch Plus?

Gibt wohl auch einige die den X-Fusion Air im Strive fahren.
 
Hab mir noch keine konkreten gedanken gmacht, Float X und X-Fusion Vectro HLR sollten reinpassen, der Monarch sollte auch passen, mal guggn. Mit n bissl glück montieren nächstes Jahr viele den Float X, da ja viele Fox nicht mögen, könnts ja sein dass dan im IBC n paar rumliegen.
 
So, Portes du Soleil war der Hammer :) 12 Tage am stück geilstes Wetter und Hammer geile Trails!
Haben auch mal die WC Strecke in Champéry besucht, 3:40 min konnten wir allerdings auch bei schönem Wetter nicht unterbieten^^
Wir haben ca. 30 min gebraucht ;) sind aber bis auch zwei Stellen alles gefahren :bigok:

Ich kann PdS jedem empfehlen, nicht nur zum DH fahren, auch für AM und zum wandern ist es toll dort.

Hier mal der Ausblick von Les Mossettes aus, auf dem Weg nach Champéry.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt erstmal in Werkzeug und Ersatzteile investieren, nach zwei Wochen Bikeurlaub merkt man dann schon was fehlt :fresse:
 
Hab mir jetzt das Bergamont geholt und hab noch 10% Rabatt und nen Tacho bekommen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374233737954.jpg
    uploadfromtaptalk1374233737954.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 88
Vorschlag für ordentliche Pedale?

Preis <> Ausstattungs mäßig find ich das Serious gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
NC17 SUdpin 3 oder die Shimao Saint.
 
Die Pedalen passen bis zum nächsten Lohn.:d
Zum Schluß habe ich mich für Remedy 7 vom 2013 entschieden. Hoffentlich kommt das Bike am Samstag. Leider waren keine Pedalen dabei, musste noch mal 80€ aus der Tasche greifen für Reverse Escape.
Ansosten werde ich als erstes g'scheide Laufräder zusammenbauen.
 
Dann wohl eher die Saint, weil ich jetzt gerade nicht nochmal 70/80€ ausgeben will.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@Hardware
alles gute mit dem neuen Bike.

@evil
Was willst du mit der Saint? Die Zee kann das gleiche für weniger!


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Pedale ;) was besseres als die Saint gibt's da für 45€ nicht
 
Ich habe die Saint Pedale auch am meinem Bike, was gestern endlich gekommen ist, verbaut. Mit den richtigen Schuhen (510 Freerider) sind die für den Preis wirklich top.

DSC02626.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh