[Sammelthread] Mountainbikes

Ja, und wird immer edler.

bike-store-aachen-8.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles andere ist nach oben (Aachen Brand) gewandert.
Da haben die mittlerweile ne riesige Halle und der komplette Service und Einkauf sitzt da.
In der Innenstadt ist nur noch das Ladenlokal und die Werkstatt.
Zwei mal täglich gehen Lieferungen von oben nach unten für die Abholer.

Ich hab da mal gearbeitet, als das Studium noch nicht so hart war.

Wann hast du denn in Aachen gewohnt?
Zu guten alten Tobleronezeiten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon schick aus der Laden. Ich hab bisher fast alles bei BC geordert, deren Kundenservice ist einfach top und die Preise sind auch gut. Schon traurig wenn man die Bikesachen in 800km Entfernung am billigsten und mit dem besten Service bekommt. Die Lieferung is ja auch brutal, von Köln nach Mailand im Flieger und dann zurück nach Bozen, quasi einmal um halb Europa...



Das neue 2014er Torque fängt mir an zu gefallen :fresse:

large_2013-07-0612_410iukv.jpg


large_2013-07-0612_43thubb.jpg


large_2013-07-0612_43ahu3f.jpg


large_2013-07-0615_48gpubz.jpg


large_2013-07-0612_41b1uy4.jpg


large_2013-07-0612_418guhi.jpg
 
Also :d
Ich werde mir jetzt wohl das Bergamont Tattoo LTD V1 zulegen.
UVP sind 999€. Ich denke glatte 900 sind schon drin beim Händler. Dazu dann wahrscheinlich noch ein gratis Tacho.

Meint ihr das geht so in Ordnung oder soll ich ihn eher drauf ansprechen mir zB noch bessere Bremsen dran zu machen? Weil die ja, mal abgesehen von den Laufrädern, das billigste am Rad sind.
 
Hier ein Link:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=562985
Ich glaube nicht, dass er das macht, weil ein Bremsenwechsel recht unrentabel für ihn sein wird. Aber es ist sicher eine Frage des Geldes.

Denk dran, dass man sich nach einiger Fahrt noch individuelle Umbauten wünscht. Eventuell Griffe, Sattel usw. Vielleicht kannst du das verhandeln. Oder halt Klamotten, Pedale (!!!), Schuhe, Helm usw.

Gruß klasse
 
Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen aber ich hab seinerzeit beim Händler 20€ rausgeschunden für mein altes Gaint. Das kam auch 999€, der Händler wird dir bei einem relativ aktuellem Modell kaum 100€ Rabatt geben und noch nen Tacho dazu. Der will ja auch was verdienen und die Gewinnspanne ist eh schon gering. Klar kann man es mal probieren, aber nicht wundern wen er nur müde lächelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon mit ihm gesprochen und ein Freund hat Anfang der Woche auch schon bei ihm gekauft. Ich lass mich mal über raschen.
Bei der Bremse spreche ich ihn mal auf größere Scheiben an. 203/180 statt 180/160. Den Thread zur Bremse hab ich schon gelesen.
Nicht das Gelbe vom Ei, aber mit ner größeren Scheibe wohl ausreichend für meine Anfänge.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Grad vom ritten nach bozen runtergeknallt, einfach nur geile strecke und das bike is sowieso der hammer, brutal der unterschied zum nerve, damit bin ich im märz bei weitem nich so schnell runtergefahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mich gerade auf dem Trail gelegt und dabei natürlich schön einen meiner neuen XTR-Schalthebel geschrottet :fresse:
Das heißt geschrottet ist etwas übertrieben, der Daumenhebel ist ordentlich verbogen. Hab dann zuhause das Ding mal zerlegt, es sieht aber nicht so aus, als ob man den Hebel einzeln tauschen kann. Weiß hier jemand was bzgl. Ersatzteile bei Shiftern?
Als Notfalllösung müsste ich den ganzen Shifter neu kaufen... wäre natürlich nicht so toll. Zurückbiegen werde ich versuchen (beim ersten Versuch hats nicht geklappt), kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das wirklich gut funktioniert
 
Welchen? Rechts oder links?
Ist es der rechte tausche gegen Saint. Ist besser gelagert und noch dazu leichter und kostet grad mal 50€.
Wie schafft man übrigens so was? Mein Bike hat paar Überschläge hinter sich und meine Bremsdeckel der SLX sind fast komplet zerkratzt.


Sent from my iPhone5
 
Rechts.
Gute Frage, war ein relativ harmloser Sturz. Bin bei der Landung mit dem Hinterrad weggerutscht und dann nach rechts vorne abgeflogen. Das Bike ist im wesentlichen nur umgefallen, halt aus ner ordentlichen Geschwindigkeit. Dabei hat sich der Lenker etwas in den Boden gebohrt und der Daumenschalthebel wurde nach hinten gebogen.
Hat der Saint-Hebel die gleichen Features wie der XTR?
 
Bräuchte mal hilfe bei der Bremsen auswahl.
Fahre eig nur durch Wald/ Gelände, Downhill eig garnicht, ist mit meinem bike auch nicht wirklich möglich ^^
Schließe aber nicht aus irgendwann mal was neues zu kaufen wo man die bremsen übernehmen könnte.
Preislich würd ich nach möglichkeit gerne unter 400 euro für beide bremsen + scheiben bleiben.
Bike-components hat die saint mit scheiben im angebot für 409 euro
die sind aber eig ein bisschen zu viel des guten.
Gibts sonst noch was gutes?

Edit:
Denke an 180/180
mehr passt hinten nicht rein und vorne denke ich auch nicht das es sich lohnt.
Hab jetzt 160/160 drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die SM-RT66 Scheiben in 180mm nur Empfehlen! Die sind klasse mit der Zee! Kein rubbeln nix nur leise surrende geile Bremspower!

Muss wohl meinen Dämpfer Tauschen wie es aussieht... Schwarzer abrieb am kolben, sieht auch furztrocken aus das teil... :( Und leicht quieken tut er auch. So ein Pech aber auch. Werde mal schauen ob ich hier in Hamburg evtl. einen Sram service finde der das gleich Vorort checkt.

Schon ca. 100km unterwegs und es wird nicht besser... Luft verliert er keine, funktion ist auch top..



 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist in der oberfläche.,..? oder lässt sich das entfernen?
 
@kaptan
Also RS bekleckert sich ned grad mit Ruhm. Wieso spart man an solchen kleinen Sachen?
Sprich aber das ganze vorher mit Propain ab. Tust du das nicht kann dir Propain den Kostenersatz verweigern!

@painball
Joa. Saint und XTR sind identisch. Wo bei ich finde das der Saint Hebel besser am Daumen liegt.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Bike ist endlich umgebaut. Die Bremsschläuche habe ich vorhin auch noch gekürzt. Bei der Hinterradbremse lief es auch so einfach und problemlos wie gewünscht. Bei der Vorderradbremse dafür überhaupt nicht. Erst hatte ich vergessen den Schlauch durch die Führung zu ziehen. Dann hatte ich vergessen die Befestigungsschraube vorher vom Schlauch zu nehmen. Und als ich dann endlich fertig war, musste ich feststellen, dass der Schlauch vor statt hinter dem für die hintere Bremse her lief. Also wieder Griffe ab, Hebel neu einfädeln und wieder alles zusammenbauen. Bei der ganzen Aktion habe ich natürlich noch ein paar Tropfen Öl verloren, sodass nun Werkstattbesuch Nr. 3 ansteht :kotz:
 
@Ortskündige
Bischofsmais ist doch der Bikepark Gaiskopf? Oder anders rum. Hmm das ned weit von München. Und in München sind meine Eltern :drool:

MfG Jaimewolf3060
 
Es gab mal wieder was Neues :)
Somit nur wieder ein HT und ein Fully + ein zerlegtes Stumpj. Musste einige Teile fürs HT hergeben

 
hier in H sollen vier neue Bikeparks entstehen.
Kommt jemand zufällig aus dieser Gegend? :)
 
Junge du wechselst die Bikes ja wie ich meine Unterwäsche :fresse:

@Rubik

In Hannover, da gibts doch gar keinen Berg? Ich komme usprünglich aus der Nähe von Göttingen.
 
Bis auf die hässliche Aufschrift auf dem Reifen sehr, sehr schön :love: Vor allem weils ein HT ist^^

E: wie geht denn eig die Pike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pike geht gut. Fahr sie ja schon ne weile im Fully.
Ja die gelbe Aufschrift der Mavic Reifen ist "speziell". Gab aber leider keinen anderen Reifen mit einer weichen Gummimischung in 650b.
Im Fully störts mich nicht so, von da stammt ja der LRS. Dank gleicher Achsstandards kann ich ihn in beiden Rädern fahren. Fürs HT ist ein MK2 und ein Trailking (Rubber Queen) bestellt. Nur LRS habe ich noch keinen.
Mal sehen.
 
Aufs Covert hab ich jetzt mal Rubber Queen in 2.2 gezogen, mal gucken wie sie sich so machen.

Das Ion bekommt noch einen Satz Kaiser 2.4 demnächst, die Maxxis Pellen hab ich langsam über.
 
auf nen kleinen minibericht der kaiser würd ich mich freun :bigok: scheinen guten anklang zu finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh