[Sammelthread] Mountainbikes

@schwede
Ich würde es nicht nehmen wollen. Wenn man im IBC so alles liest ist das ding Schrott im vergleich zu Shimano und Hope.
Dann sind die noch rotzfrech dem Kunden gegenüber usw.

MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sie heute Morgen im Affekt bestellt, aber dann nach etwas lesen eine Stornierung via Mail geschickt, mal schauen ob die noch durch geht.
Manche Geschichten kamen mir nach Jugend forscht vor.
 
Ganz ehrlich, wenn du 200€ ausgeben willst, dann hol dir ne Zee, die funktioniert super, das können dir nun mehrere hier bestätigen.
 
Hab ja schon die slx .... die geht auch mehr als ausreichend, vielleicht vorne mal irgendwann den Sattel auf zee. Die bfo wäre halt mal ein Experiment gewesen.
 
@schwede
Zee Sattel mit XT Hebel (2014) da weniger leerweg zu 2013. Dann geht richtig was.
Aber auch das ist Spielerei. Hab So es geschafft mit SLX@Sinter die Scheibe leicht Blau zu färben.


Sent from my iPhone5
 
Verfärbungen der scheibe sind bei mir mittlerweile normal, von blau bis orange alles dabei gewesen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub auch um die 1,8-2mm, fahren kann man die Shimano bis 1,5mm
 
Heute erste Erkundungstour um meinen neuen Wohnort mit dem Singlespeeder:



Leider lohnt es sich da nicht wirklich, das Enduro mit zu nehmen, da der nächste "Berg" ist 20 km entfernt...Dafür kann ich ja zumindest am Wochenende ins Wichtelgebirge :)

Für das Singlespeed-MTB kommt demnächst ein 15° Lenker und ein 50-60mm-Vorbau, damit die Sitzposition mal etwas komfortabler und das Rad im Gelände besser zu kontrollieren ist.
 
Freitag gehts mit klasse nach Winterberg. Wettervorhersage ist schonmal super.
 
Hauptsache da laufen keine lebensmüde Familien auf der Strecke und den Nordshore Elementen wie in Willingen.


Sent from my iPhone5
 
Ich denke, ich werde am Wochenende auch mal wieder Ausschau nach neuen Strecken halten.
 
Kann wer nen guten Fahrradrucksack empfehlen?
Gefallen würde mir der Vaude Hyper.
 
Und mal wieder läuft einiges schief, die DT Laufräder stecken seit 2 Tagen in irgend ner DHL Packstation in DE fest, bis Freitag kommen die nicht und am Samstag steht das Madritschjoch auf dem Plan, da werd ich wohl das Nerve wiederbeleben müssen... Zee vom Strive runterbasteln und ans Nerve ran und Reifen auch gleich wechseln...
 
Warum machst du den lrs vom nerve nicht ans strive?

Hab gerade die Mz gewogen. 2376gr. Also 320gr. Eingespart.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nerve hat Schnellspanner hinten, das Strive X12, geht leider nicht :(
 
Würde gerne downhillen mal ausprobieren, wie seid ihr dazu gekommen? Gibts da einen Kurs? Oder einfach mal eine leichte Strecke runter? Könnte ein Fully von meim Vater haben und Protektoren kann man sich ja mal einen Tag ausleihen vor Ort nehm ich an?
 
Leih dir am besten auch ein gescheites bike. Alles in allem wird das aber für eine Tag mit Liftkarte um die 100 Euro kosten.

Einfache Strecken sind für den Anfang empfehlenswert ;)
 
Hm mit geliehen Bikes ist das immer so eine Sache, brauch da immer eine zeitlang zur Eingewöhnung. Das Fully von meim Vater wär ich halt gewöhnt... Außerdem ists mit 140mm Federweg auch nicht unterdimensioniert und die krassesten Drops fahr ich sowieso nicht :d

Meinst du die 100€ mit Bike? Hätte so mit 30-40 € Liftkarte gerechnet und dann halt noch Ausrüstung ausborgen. Also so um die 80 hätt ich jetzt gesschätzt.
 
Kommt drauf an wo du hin willst. Winterberg hat die Preise online stehen. 140mm gehen auch im Bike Park aber 200mm verzeihen mehr Fahr Fehler und auch die anderen Komponenten sind mehr auf die Belastung ausgelegt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Entfernungsmäßig am ehesten infragekommen würde wohl Schladming (Planai) oder Leogang. Preise lassen sicht leicht herausfinden, wegen dem Verleih werd ich mich dann jeweils informieren.

Wollte nur grundsätzlich mal wissen ob hinfahren und gasgeben ein guter Start ist :d
 
Also wenn du 80 geschätzt hättest dann ist 100 doch jetzt nicht die riesen Überraschung oder :d

Für den Anfang tut es das 140mm sicher, später je nachdem wo und wie du fährst brauchst du schon was anderes ;)

Edit: Denke auch an die Versicherung, vielleicht informierst du dich mal wie du im Fall eines Unfalls Versichert bist. So eine Bergung mit dem Hubschrauber kostet schnell mal 10000€ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 80 geschätzt hättest dann ist 100 doch jetzt nicht die riesen Überraschung oder :d

Für den Anfang tut es das 140mm sicher, später je nachdem wo und wie du fährst brauchst du schon was anderes ;)

Edit: Denke auch an die Versicherung, vielleicht informierst du dich mal wie du im Fall eines Unfalls Versichert bist. So eine Bergung mit dem Hubschrauber kostet schnell mal 10000€ ^^

Ja stimmt eh^^

Zählt als Freizeitunfall oder? Die hab ich sowieso ;)
 
Wenn Leogang in der Nähe ist, dann auch Saalbach und das würde ich für den Anfang als perfekt bezeichnen. Milka Line, Blue Line, Z Line, Panoramatrail, Hacklbergtrail. Das sind alles Sachen die man innerhalb kurzer Zeit schon spaßig fahren kann. Ich war dort mit 160/150mm und das geht schon. Ordentliche Bremsen sind allerdings Pflicht. Leih dir am besten was in der 180mm Klasse und dann läuft das.

Leogang würde ich persönlich nur mit DH Maschine und ein wenig Erfahrung empfehlen. Schladming war ich noch nicht.
 
Und so ein Unfall ist schnell passiert.
Bin fast in einen gestürzten am WE in Willingen rein gerauscht. Man konnte ihm nicht sehen nach dem Hügel. Das wäre für beide schmerzhaft.


Sent from my iPhone5
 
Wenn Leogang in der Nähe ist, dann auch Saalbach und das würde ich für den Anfang als perfekt bezeichnen. Milka Line, Blue Line, Z Line, Panoramatrail, Hacklbergtrail. Das sind alles Sachen die man innerhalb kurzer Zeit schon spaßig fahren kann. Ich war dort mit 160/150mm und das geht schon. Ordentliche Bremsen sind allerdings Pflicht. Leih dir am besten was in der 180mm Klasse und dann läuft das.

Leogang würde ich persönlich nur mit DH Maschine und ein wenig Erfahrung empfehlen. Schladming war ich noch nicht.

Wusste garnicht das es in Saalbach extra auch noch einen gibt. Der sieht wirklich gut aus! Na mal sehen wann ich hier berichten kann ;)
 

Die Typen sind ja total krank, haupsache jeden Gramm einsparen, ne verstellbare Sattelstütze würd da schon einiges helfen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh