Ich brauche einen mit 25,4mm. Ja der Rise ist schon sehr hoch, stimmt. Weiß nicht ob mi 700mm nicht schon wieder zu viel sind. Meine Freundin hat an ihrem Bike halt 685 und das reicht mir, an den 15mm solls jetzt aber nicht scheitern^^.
Aber auf was kann man bei einem Lenker achten? Gewicht ist für mich eher nebensächlich, das ist bei meinem Rad schon egal.
Hab ein Focus Rock Springs Special Edition von ca. 2005 schätz ich mal. Habs vor 4-5 Jahren mal beim Abverkauf mitgenommen^^. Ist ein Hardtail mit einer unterdurchschnittlichen Federgabel, Deore Scheibenbremsen (180/160) und Deore Schaltung. Soll noch 1-2 Jahre herhalten, da ich nächstes Jahr mal leichtes Downhill fahren ausprobieren möchte (mit einem geliehenen Rad versteht sich^^) und dann hat man ja wieder neue Anforderungen an sein Traumrad
Das ist der Grund warum ich auch nicht unbedingt knappe 60€ für den Lenker ausgeben will, gut ist auch ein 2014er Modell das du hier gepostet hast.
Wie sieht das überhaupt aus mit dem Klemmdurchmesser, kann man da sagen ein AM hat eher 31,8mm? Sonst würde ich mir gleich einen neuen Vorbau besorgen, damit ich den Lenker später nochmal verwenden kann.