[Sammelthread] Mountainbikes

Für den E2000 hab ich 300 inkl bezahlt, da sind 20€ nur post drinnen, adapter für 6loch sind auch dabei. Das Angebot von Wiggle hätt ich gestern gebraucht, aber egal, die E2000 werden mir wohl keine Probleme machen, sind ja Endurofelgen die für 110kg freigegeben sind, ich glaub die sind mit meinen 60kg kaum gefordert und werden wohl lange halten.

Vorteil der CenterLock ist, ich kann die SM-RT67 montieren, mit 24€ recht günstig und sie schaun schick aus :) oder ich nehm 6loch und montier die SM-RT66 für 19€

Da mir nun die DT-Swiss EX1501 SPline ins auge gefallen sind, werd ich die Mavic vllt sogar verkaufen, muss nur mal guggn was die DT so kosten, hab da noch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk auch dass die dir reichen werden. Mir ist das nur spontan eingefallen als ich hier gelesen hab das du einen neuen LRS kaufen willst. Die Hope Hoops fahren in meiner Gruppe recht viele und werden auch oft empfohlen.

So gerade eben für den Lautertal-Bikemarathon angemeldet. Fährt da von euch jemand mit?
 
Ist beim E2000 nicht ne DT500 verbaut? Ich hatte auch mal so einen Satz mit DT500 und 350er Naben (36T). Mach die mal keine Sorgen über die Haltbarkeit (Aufbau ausgenommen). Das passt schon!

Gruß klasse
 
Schön die DVO Diamond enduro gabel, wir sicher schweine teuer sein das ding.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mal en Frage an die, die etwas mehr Ahnung haben. Lohnt sich das jetzt meine Fox Federelemente gegen welche von Rock Shox zu tauschen? Damit ich die selber warten kann. Fahre im moment den RP 32 und ne F32 120 OR, welche wären da gleichwertig wenn sich der Tausch lohnen würde?
 
Rock shox Dämpfer kann man wie bei fox auch nur die Luft Kammer selber warten. Und gaben kann man fox auch wie alle anderen selber warten. Man verliert nur die Garantie.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab beim nerve nach nem jahr biken die gabel aufgemacht und selber das öl gewechselt, garantie hat man eh nur zwei jahr und wenn nach nem jahr fahren nix passiert, dann wirds auch im zweiten jahr gut gehn.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Leuchtet ein. Bei Fox Gabeln kann man aber nicht an die Kartusche ran und da Dichtungen wechseln oder?
 
Man kann den vollen Service machen, geht ohne Probleme. Ich hab an meiner Talas FIT das Öl im Casting und das Öl in der Dämpferkartusche selber gewechselt.

Was bei Fox noch wichtig ist, innerhalb des ersten Jahres muss die Gabel einmal zum Service, ansonsten verfällt das zweite Garantiejahr.
 
Ich glaub der Zug ist abgefahren, hat der Vorbesitzer wahrscheinlich nicht gemacht. :fresse:
 
Dann kannste gleich selber den ölwechsel machen, wenn eh keine garantie mehr drauf ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja werd ich auch. Das Geld kann ich mir sparen. Bin ja Handwerklich nicht unbegabt :d. Obwohl ich beim Dichtungswechsel der Revelation air uturn manchmal blöd geguckt hab. :fresse:
 
Hi Leute.

Ich hab mal eine kurze Frage zwischendurch, bei der ihr mir sicher weiter helfen könnt:
Ein Kumpel von mir ist leidenschaftlicher MTBler, auch viel im IBC-Forum unterwegs, etc. und hat demnächst Geburtstag. Wir (also seine Kumpels) haben keine Ahnung was man ihm allgemein schenken könnte, also sind wir der Meinung, dass ein Gutschein für Fahrradzubehör zumindest recht sinnvoll ist. Da es sein größtes Hobby ist, hat er auch nicht irgendwelchen "Ramsch", sondern legt auf gutes Zubehör wert.
Kann man da ein paar bestimmte Bike-Shops empfehlen, bei denen die Auswahl groß und gut ist, die vielleicht auch gerne im IBC-Forum "genutzt" werden etc.? Geht dann halt hauptsächlich um Zubehör wie Klamotten, Schläuche, etc.
Wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar - nicht das ich einen Gutschein von einem "schlechten" Shop kaufe. Danke!
 
Hibike, Bike-components, Bike-Discount, actionsports

Auf keinen Fall Brügelmann oder Fahrrad.de
Ich habe ewig gebraucht bis ich was gefunden habe, was es nirgends unter UVP gibt und damit nicht deutlich teurer ist.

Gruß klasse
 
Jo, das hat aber ein Fehler an ner Schweißnaht, ist scheinbar zu Heiß geschweißt worden und jetzt gibt es ein neues.


Oh ok, magst mal ein Bild zeigen bzw. etwas darüber erzählen?

Vielleicht hast du es ja übersehen, deshalb frag ich dich nochmal. Würde mich als Propain besitzer doch schon sehr interessieren was da genau war. :) Sonst gerne auch per PN.
 
Heute die Abschlusstour der "mit dem rad zur arbeit" aktion gefahren. Normal fahr ich nur Straße mit Rennrad, heute mal so viel Trail / Wald wie möglich mit dem Zweit-Rad KTM.

Das Fichtelgebirge bietet innerhalb ein paar hundert Metern einfach nur Absolut Krasse Kontraste der Wege ... I'm Lovin it!

Schotter - Uphill
tour_1lysn4.jpg


Leider auf dem Foto nicht wirklich rüberkommend, aber das war ein sausteiler Trail ...
tour_2nlsw7.jpg


Flausch - Weg :d
tour_3musnu.jpg


Dead End ... hier ging's nicht weiter ... xD
tour_4s7s1q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der Stadt mal die Giro Passform getestet, harmoniert mal um Längen besser mit meinem Kopf als poc ! Wenn das Angebot für den feature mal stimmt, dann schlage ich zu !
 
Grad läuft der WorldCup der Damen CrossCountry. Die Steinfelder sind technisch echt herausfordernd. Eva Lechner hat es in einem Steilstück gelegt. Klarer Fahrfehler, aber auch dieser Abschnitt ist sehr anspruchsvoll. Wenn man bedenkt, dass die Fahrtechnik während des Abrufens der vollen Leistungsfähigkeit passen muss - Respekt!

Gruß klasse
 
Und im qualifi bei dh World cup sieht man man braucht kein dh Bike. Erster auf nem devinci mit 165mm hinten und einer Boxxer mit 170mm vorne. Auf dem zweiten ein 29er speci enduro.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nicolai bringt das Ion20 nur als 27,5 mit der Fox40. Und alle anderen außer Ion 16 auch nur als 27,5.
Ich denke bald sehen wir 29 DH Bikes.


Sent from my iPhone5
 
Gut möglich, es gab ja auch mal Windows Vista :lol:

Ganz im Ernst, ich habe bis heute noch keinen Menschen getroffen der sich den Scheiss kaufen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh