[Sammelthread] Mountainbikes

...aber mit 29er 'rumgurken :d ist ja hammer, das sind sicher 70-80%, die dort damit 'rumfetzen? geht aber auch ohne verstellbare, wie man sieht :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff ich bin fast 1,90m...
Silber ist halt schon wieder um eine Ecke teurer. Aber gut das wird man dann vor Ort entscheiden müssen.
 
bräuchte mal hilfe bezüglich steuersatz bitte
ich habe die karre hier ( Red Bull AL-400 Werks bei mountainbike-magazin.de ) und bin dabei teile zu erneuern wegen verschleiß etc.
unter anderem habe ichmir noch ne günstige Reba gabel gekauft weil die original manitou nicht mehr dämpft (seit jahren...).
jetzt habe ich gesehen das der steuersatz ziemlich kaputt ist (dichtung zerbröselt, gabelkonus eingelaufen etc...)
kann man da überhaupt was wechseln da es ein voll integrierter steuersatz ist?
oder habe ich nach dem ganzen gebastel jetzt die A-Karte und könnte mir im grunde einen neuen rahmen kaufen? (oder halt das alte gammelzeug lassen biss es komplett auseinanderfällt...)
wenn was zu wechseln ist was bräuchte ich für einen steuersatz bzw an teilen?
EDIT: auf dem oberen lager steht 36/36, bedeutet das ist der winkel für die obere und untere schale?
ich finde überall nur 36/45 oder 45/45 aber keine 36/36 :/
oder kann das untere lager einen anderen winkel besitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes jahr muss ich mal rüberdüsen und zuguggn

 
Kann es sein, dass mein FAT Albert Trailstar nach einem Sturz nen Höhenschlag vom feinsten hat?

Letztes mal beim biken hab ich nen Platten bekommen und bin anschließend mit dem Vorderrad in einem Loch stecken geblieben und über den Lenker abgestiegen, kann es sein, dass der Reifen dadurch den Höhenschlag bekommen hat?

Der Schlauch ging dabei drauf, den hab ich gewechselt und den Reifen drei mal rauf und wieder runter gemacht, wirklich besser wurde es nicht, eig. gar nicht. Dann hab ich die Felge auf ner Art Zentrierständer laufen lassen, aber die hat keinen Höhenschlag.
 
Winterberg kann kommen.

-Bremse entlüftet *check* (aber was für ein akt, hinten erst nach 3 mal)
-Reverb abgebaut *check*
-kurze Sattelstütze eingebaut *check*
-Ersatz Laufrad eingepackt *check*
-Werkzeuge eingepeackt *check*

Kann also losgehen der erste Bikepark besuch dieses Jahr.
 
Heute ne Mail vom Händler bekommen LRS ist da :d

Ist echt super schnell gegangen, Laufrad zum Händler, der hats nach Frankreich zu Mavic geschickt, die sagten, irreparabel, hab also ein komplett neues Laufrad bekommen zum Preis der reparatur, genial.

20130905_191806j40s7i.jpg
 
Wie soll denn der Reifen einen Höhenschlag haben?
Ich kenn mich bei Fahrradreifen nicht aus.

Aber Auto- oder Motorradreifen können Schäden im inneren durch harte Schläge (tiefe Schlaglöcher) oder schlechte Verarbeitung bekommen, dabei geht das "Gewebe" im inneren des Reifens kaputt und dieser verliert dadurch seine Struktur, was zu einem Höhenschlag führt.

Nun ist die Frage ob das jemand von euch an nem Fahrradreifen schon hatte? Weil der Trailstar ja ein Reifen mit Durchschlagschutz und verstärktem Gewebe ist. Auf jeden Fall eiert der Reifen beim fahren vorne immer hoch und runter und ich bekomme es durch rauf und runter machen vom Reifen nicht weg, Felge ist aber auch heil.
 
@Hugo
Ist das nicht ein bischen zu spät? Die Strecken dürften total runter sein und vollen komischer Holländer!


Sent from my iPhone5
 
Ist mir egal. Und in Wberg wird auch während der Saison an den Strecken gearbeitet.
 
@Hugo
Ist das nicht ein bischen zu spät? Die Strecken dürften total runter sein und vollen komischer Holländer!

Warst du nicht letzte Woche in Willingen? Dann hast du doch die Strecken im September kennen gelernt.
Aber du hast gar nichts davon erzählt, dass es total Kacke war, weil die Strecken alle im Sack waren?! :d


Winterberg muss regelmäßig erneuert werden. Wenn man das nur einmal im Frühjahr machen würde, wäre im Mai der erste Biker in einem tiefen Loch verloren gegangen und nie wieder aufgetaucht.

Heute ne Mail vom Händler bekommen LRS ist da :d

Ist echt super schnell gegangen, Laufrad zum Händler, der hats nach Frankreich zu Mavic geschickt, die sagten, irreparabel, hab also ein komplett neues Laufrad bekommen zum Preis der reparatur, genial.

20130905_191806j40s7i.jpg

Meintest du du nicht gestern noch, dass alles schief läuft und das Rad irgendwo in einer Packstation festhängt? Jetzt ist auf einmal alles Super schnell und genial erledigt.


-----

Vielleicht liegt es ja an mir, aber manchmal komme ich beim Lesen nicht mehr mit.... Ich werde alt...

Gruß klasse
 
Warst du nicht letzte Woche in Willingen? Dann hast du doch die Strecken im September kennen gelernt.
Aber du hast gar nichts davon erzählt, dass es total Kacke war, weil die Strecken alle im Sack waren?! :d


Winterberg muss regelmäßig erneuert werden. Wenn man das nur einmal im Frühjahr machen würde, wäre im Mai der erste Biker in einem tiefen Loch verloren gegangen und nie wieder aufgetaucht.


Gruß klasse


War schon echt übel. Zum Schluss hat das Handgelenk auch wehgetan. Da hab ich schluss gemacht. War aber schon 16:30 Uhr. Ergo noch 30 min bis Schluss. Aber die DH war nicht ganz ohne. Vieleicht gehts nächstes WE nach Winterberg. Die DH strecke soll ja eher übersichtlicher sein als die Willingen. Da hab ich echt schiss gehabt mal zu schnell zu sein und im Gegenhang zu landen oder gar das Remedy zu killen :fresse:

MfG Jaimewolf3060
 
buremy2y.jpg
yjube9a4.jpg


Gestern erstmal die Scheiben von 180/160 auf 200/180 getauscht, man haben haben die Biss bei wenig Kraftaufwand. Jetzt fehlt nur noch der Bashguard...
 
Wieso? Die haben noch gut Profil drauf. Fahr im Moment eh nur festgefahrenen Waldboden und Schotter.
 
Wofür dann ein Bashguard?
 
Hab einmal die Erfahrung gemacht, durch Unachtsamkeit vom rechten Pedal zu rutschen und mir das größte Zahnrad in die Wade zu rammen. Bisschen dämlich von mir, aber der Bashguard hätte das eventuell verhindert.
 
Meintest du du nicht gestern noch, dass alles schief läuft und das Rad irgendwo in einer Packstation festhängt? Jetzt ist auf einmal alles Super schnell und genial erledigt.



Gruß klasse

Die DT schwirren immer noch irgendwo in DE rum, keine ahnung was DHL damit vor hat...

Die Mavic hingegen hätten erst nächste Woche kommen sollen. Am Montag kam ne Mail vom Händler, LR ist irreparabel, wird getauscht ist aber erst nächste Woche lieferbar, gestern kam nochmal ne Mail, LR ist da, kann ich abholen, Preis ist der der reparatur, auch wenns n neues LR ist.

Alles in allem super gegangen, nochmal schwein gehabt.

Gestern das LR auch gleich montiert, der Freilauf ist um einiges leiser, scheint also wohl ein MJ2013 oder 14 zu sein.

Morgen gehts dann zum Madritschjoch, das Panorama in Sulden genießen und die Abfahrt ins Martelltal, gut 20km Singletrail und knappe 3000 Tiefenmeter :d
 
Schön zu sehen, dass auch die Profis nicht immer auf den Pedalen bleiben

 
uploadfromtaptalk1378455235407.jpg


Sind da. Alle Strecken offen.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Na denn viel spaß euch zwei, heut dürfte da eh nicht viel los sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh