Ich finde das Video super und vor allem, dass sich auch Leute, die halt (noch) nicht so gut fahren können, wie die in diesen Hochglanz-fette Action-etc.-Videos aus dem IBC oder von Pinkbike o.Ä. (die ich mir auch sehr gerne anschaue), "trauen"
hier so ein Video reinzustellen. In´s IBC würde ich ein solches auch nicht hochladen, aber in unserer kleinen Community finde ich es schön, mal zu sehen, wie die Foumskollegen so fahren und Eindrücke von anderen Touren oder Bikeparkbesuchen mitzubekommen. Das ist vielleicht auch nicht schlecht, um sich darüber auszutauschen, wie man denn fahrtechnisch besser werden kann.
Und wie bereits mehrfach gesagt wurde, den meisten hier gehts darum, möglichst viel Spaß zu haben, und Spaß hört da auf, wo man anfängt sich unsicher zu fühlen. Diese "Grenze" verschiebt sich natürlich mit der Zeit und Übung Richtung höher, schneller, weiter, das merk ich gerade bei mir selber ganz ordentlich: Ich kann mich in Kurven immer näher an die Gripgrenze herantasten, Wurzel- und Stenfelder, die mich früher extrem ausgebremst haben, kann ich jetzt teilweise überspringen bzw. lass mich einfach nicht mehr so davon verunsichern, wenns mal mehr holpert oder so.
Wie auch immer: Ride on!
---------------------------------------------------------
Gestern Ochsenkopf-Seehaus-Tour, heute ein Bisschen am Waldstein rumgeeiert und morgen gehts nach Onohe - Perfektes Bike-Wochenende
Gestern auf der Tour hatte ich leider eins von diesen zusammentreffen mit einer Gruppe Rentner, die meinen den Weg nach feundlichem Nachfragen nicht freizumachen und mich dann auch noch beschimpfen, von wegen ich hätte sie fast zusammengefahren und würde den Weg kaputtmachen und dürfe hier sowieso überhaupt nicht fahren. Ich bin dann nur kurz vom Rad abgestiegen, hab mit den Worten (freundlich lächelnd) "Bei uns sagt man erstmal Grüß Gott." das Radl an der Gruppe vorbeigeschoben und bin weitergefahren, die haben haben dann ganz schön blöd geschaut, aber ich hatte da einfach keine Lust auf eine sinnlose Diskussion zu dem Thema.
Heute gabs dafür das genaue Gegenteil, als wir ein Paar Treppen runter fahren wollten, aber noch gewartet haben, weil noch eine Wanderergruppe entgegenkam, die aber unten gewartet haben, weil sie uns zuschauen wollten und waren ganz begeistert von dem was wir machen.
Jetzt muss ich nur gerade noch das Radl Bikeparkfertig machen, alles zusammenpacken und dann kanns morgen losgehen
Edith sagt:
Ich fänd es übrigens sehr Schade, wenn Klasse als aktiver, hilfsbereiter und sehr angenehmer User hier im Fred wegen dieser Sinnlosen, aber scheinbar immer wieder kommenden Diskussion "Seine Konsequenzen zieht" (was ich aber durchaus verstehen kann).