[Sammelthread] Mountainbikes

Ja stimmt, auch die knappen 16kg sind nicht ohne.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deuter Attack Limited Edition 2012

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Total, möcht nix anderes.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, die frage ist nur den normalen nehmen oder wieder auf ne schicke limited warten ... Hmm oder es kommt keine^^
 
Ok, die frage ist nur den normalen nehmen oder wieder auf ne schicke limited warten ... Hmm oder es kommt keine^^

2013 ist keine limited gekommen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist definitiv auch bei mir in der engeren Auswahl. Was macht den unterschied aus?
Der Evoc reizt mich aber auch sehr!
 
Ich mag meinen Dakine Apex :)
 
Ich hab den Evoc. Bis auf das der Bauchgurt nach 2,5 Jahren kaputt ist, ein Super Rucksack. Im WInter werde ich mir den wieder zulegen.
 
Limited findet man auch ne auf ebay... Der sieht nicht so langweilig aus wie der schwarze^^
 
Ist definitiv auch bei mir in der engeren Auswahl. Was macht den unterschied aus?
Der Evoc reizt mich aber auch sehr!

Unterschied gibts keinen, 2011 und 2012 ha Deuter für die Bikefestivals in Riva und Willingen eine Limited rausgebracht die Farblich war und nicht schwarz, für 2013 hat Deuter dann einfach den Attack gleich fabrlich ins Sortiment aufgenommen, da die Limited gut ankamen. Die Infos hab ich von Deuter in Riva bekommen, der 2013er ist wieder gleich wie der 2012er, bei den zwei kann man den Protektor rausnehmen 2011 ging das nicht.
 
Den Evoc 20l in ruby red gab es die letzten Wochen mal für 100 bei Amazon.
Bei Amazon kann man ab und an auch IXS trikots recht günstig bekommen. Hab mir neulich eines für 12€ bestellt, da kann man nicht meckern.
 
Hatte den Attack auch schon, ein toller Rucksack. Mit war er allerdings einfach zu groß, ich habe mir dann einen kleineren Deuter Compact EXP 12 geholt.
 
Aber die neuen Farben gefallen mir nicht. Der limited war genial. Jetzt ist so haessliches blau weiß rot und noch ne andere...
 
Mit dem Madritschjoch habn wir nochmal glück gehabt, von SOnntag auf Samstag hat es geschneit.

Am Samstag hatte einer den neuen rot/blau/weißen Attack, der schaut nicht mal so schlecht aus, viel schöner als auf dem Foto. Ich muss meinen aber mal waschen, seit 2 Jahren nun damit unterwegs, der hat einiges an Staub geschluckt.
 
So eine Hochtour ist schon was geiles,boardi. Wobei mir s4 wahrscheinlich etwas zu heftig wäre. Vielleicht machen wir auf dem Rückweg von Elba noch eine Nacht Pause im pustertal, aber nur wenn das Wetter stimmt.
 
Is schon was feines, S4 fahr ich auch nicht, sind zum glück nur wenige stellen, da wird geschoben. Ich komm im S2 nun halbwegs klar, S3 geht nur nach Lust und Laune, aber auch da steig ich öfters ab. Ich schieb mein Gaul lieber irgdwo runter, als dass ich mir weh tu, bsonders im alpinen Gelände wo ich dann auf n Heli warten muss.
 
Männlein im Wald und ich am Ochsenkopf, nachdem wir uns aufgrud der Regenvorhersage für die nürnberger Gegend kurzfristig umentschieden hatten:



Fazit:

Im Hinterrad alle Speichen Lose nach 3 Abfahrten, dann notdürftig zentriert und nachgespannt und später insg gesamt 3 Dellen in der Felge durch einen 70cm Drop in ein Steinfeld mit ordentlich Tempo. Das alles trotz des 2,7er Minion DHf am Hinterrad :fresse: Nächstes Wochenende muss ich mich dann erstmal ans Dellen richten und ordentlich Zentrieren machen, bevor ich wieder fahren kann.

Dafür werd ich aber echt immer schneller und besser, mein Kumpel (auf dem Bild im Hintergrund zu sehen) kann mich mit seinem 180/190mm nur noch in den extrem verblockten Steinfeldern abhängen, die auch einige Downhiller umfahren. Ganz abgesehen davon find ich die Blicke am Lift oder auf der Strecke immer wieder göttlich, wenn ich da mit dem HT aufkreuze. :d
 
Jo, keine 3 Wochen alt... geht aber hoffentlich wieder zu richten, ansonsten bekommt man die Ersatzfelge dafür recht günstig. Trotzdem extrem ärgerlich....

Ich werd sobald es geht mal andere Naben für meinen Alten LRS besorgen, damit ich den als Park-LRS fahren kann.

Als Bikepark-Reifen werd ich mir wohl den neuen Conti Kaiser holen, der baut nicht ganz so irre breit hat aber genialen Grip (konnte den gestern mal testfahren) und sollte ganz ordentlichen Durchschlagschutz haben.
 
Huh. Ich hab schon gedacht das Remedy sei gekillt. Hatte nach dem So ausritt hab ich Spiel am Hinterbau entdeckt. Alle Schrauben mit DreMo nachgezogen. Immer noch leicht. Hmm. Den nach den Sprung merkte ich wie es leicht weich wurde.
Umgedreht und alles nachgeschaut ob es Risse gibt vor allem Linke Kettenstrebe. War aber nix. Was war es am Ende? An der ABP Achse sind beidseitig je eine Mutter die man mit dem Maulschlüssel festziehen muss. Links war ganz locker.
Darauf wäre ich nie drauf gekommen ohne Tipp vom bekannten.

Am So geht's nach Beerfelden.

@xperia
Wie ist der Keiser zum tretten? Taugt der nur als Park Reifen?


Sent from my iPhone5
 
Rollen auf jeden Fall deutlich besser, als ne MuddyMarry oder ein Baron, was ja aber echt nicht schwer ist. Hab ihn bisher nur am Oko testen können, daher kann ich dir das nicht wirklich sagen, scheint aber, nach dem Was ich so gehört habe ziemlich gut rollen für einen DH-Reifen.
 
Und mein "Park" LRS ist gekommen, hat ganz schön lang gedauert, typisch DT-Swiss schaun die super aus und sind 1A verarbeitet, nun brauchts noch Scheiben, Schlauch und einen Vorderreifen.
 
Thihi :) Endlich passende Nägel zum Bike für meine Süsse!

hanzz_naegeldgjf8.jpg
 
Hehe das hat nix mit erziehen zu tun :) Meine Süsse ist ehemalige Leistungssportlerin (Langlauf 3. von Bayern, 5. von Deutschland) und mag den Bikesport genau so wie ich auch ... also von dem her :bigok: :drool:
 
So nächste Woche habe ich Urlaub und wollte jetzt endlich nach Winterberg und mal gucken wie es so ist. Habt ihr Tipps für mich auf was ich unbedingt achten muss. Ich möchte mir dort Bike Helm und Protektoren ausleihen. Muss ich selbst noch etwas mitbringen ?
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh